So Leute,
ich will auch mal. Nachdem ich zurzeit keine Band hab und somit keinerlei Gigs, muss ich es eben irgendwo anders zum beten geben=)
Naja dann jetzt mal zu dem Zeug, was da steht und hängt, erstmal das Blech:
Hihat 14" und Ride 20" sind Anatolian Baris. Wunderschöne Dinger!
Dann zwei Masterwork Resonant Crashes ind 16" und 17". Aber das 17er wird kaum gespielt.
Das 3. Crash ist ein RedRock in 17". Das ist die Hausmarke vom Rockshop und ein wahnsinniger Anspieltip. Für mich stellt als andre Becken in den Schatten, die das 4fache kosten.
Auf dem einen Masterwork Crash hängt umgedreht ein Paiste Swiss made Effektbecken. Der eigentliche Sound für mich unbrauchbar, weils einfach unendlich lange klingt. Deswegen hab ichs großzügig abgeklebt und macht jetzt nurnoch Ping. Kann man nette Akzente mit setzen.
Ganz Rechts seht ihr nen ziemlich verballerten Teller, das war mal das Bottomteil einer Doppler Hihat. Hängt unergonomicsh, aber mir isses relativ egal, WIE ich draufschlage, solang ich es treffe. Klingt wunderbar trashig und man erschreckt so richtig wenn man es sieht.
Nun ein paar kurze Worte zur Hardware:
Die Becken- und Snareständer sind allesamt von Pearl, ist aber mehr Zufall. Die hab ich halt gebraucht bekommen. Der Hihatständer ist ein Mapex Janus, überaus glücklicher Blindkauf =) Und die DoFuMa ist ein bereits ausgelaufenes Modell von Mapex. War damals um 50% runtergesetzt und somit ein absoluter Schnapper.
Und nun zum Herz, den Kesseln:
Ein Pearl MMX in 22, 10, 12, 14 und die Schnarre ist eine Tama Artwood Custom in 13*6,5. Auf dem Pearl sind derzeit Pinstripes drauf und unten ein Powerstroke 3. Bei den hohen Toms hab ich einen supersound, bei dem 14er tu ich mich immer etwas schwer. Die Snare kam direkt mit einem Powerdot(?) von Evans.
Der Aufbau hat wirklich lang gedauert, bis ich ihn so hatte und derzeit bin ich sehr glücklich damit. Wenn ihr Ideen zur Verbesserung habt.
Was meint ihr?
Gruß
Shammer