FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hääää? Was sind GAS-Trommler:confused:

Also da gibts jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Er meint das Wort Gas
2. GAS ist eine Abkürzung
3. Er hat sich vertippt

Für mich ergibt keine der Möglichkeiten einen Sinn :D

R
  • Gelöscht von mb20
Meine Güte...im Gitarrenforum ist der Begriff Gang und Gebe und hier kennt den echt niemand? Es ist eine englische Abkürzung. Ich glaube sie steht für "Gear aquiere syndrom" (wahrscheinlich falsch geschrieben) und bedeutet soviel wie, dass jemand den dringenden Drang sich immer neues Equipment zuzulegen, bzw sein altes zu erweitern. Also das, woran hier fast alle (mich eingeschlossen) leiden :D

@ sanderdrummer
Nicht schlecht, aber das Aquaflame-Set gefällt mir von Finish her besser. Absolute Oberklasse sind natürlich die Woodhoops - hat immer so was Nobles a la Ayotte. Für unseren winzigen Proberaum wäre die 24" BD allerdings etwas zu heftig (ist meine 22" schon grenzwertig - fast schon zuviel Rumms)
Vom Aufbau auch spitzenmässig gemacht. Wer braucht schon 5 Toms? :D

Hi Limerick,

zwei Fragenkomplexe:

1.
ist Dir der Größenunterschied zwischen der 13er und der 16er nicht zu groß?
Die müssten ja auch vom Ton recht weit auseinander liegen.:eek:
Hätte sich ein 14er anstelle des 13ers nicht besser eingefügt?
Vor allem, weil dann gleichmäßig überall 2" Größenunterschied zwischen den Toms lägen.
(Keine Kritik, nur 'ne Frage:confused:)

2.
Stehen Deine Beine beim Spielen fast im 90° Winkel zueinander?
Der Aufbau ist ja auch bei Dir recht breit.

Mein Set ist sehr ähnlich aufgebaut, nur dass bei mir zwischen dem 13er und dem 16er Tom noch je ein 14er und ein 15er hängen. Die sind bei mir auf der Bassdrum montiert, 12er und 13er haben, wie bei Dir, einen eigenen Ständer. Mein Set dürfte auch um einiges höher sein; 24er Bass und darauf 'n 15er Tom...
...allerdings bin ich auch 1,81m groß (falls ich nicht schon geschrumpft bin:rolleyes:)...

Auf jeden Fall hast Du ein Schönes Set!:great:

...so, ich geh' jetzt mal meins "verhauen" :D ...

schlagzeugoo4.jpg

Das kleine China hängt nichtmehr so, war nur ein Test, macht aber keinen Sinn ^^

Schönes Bild, hast da extra fürs Foto neue Felle draufgezogen?:D
Vor allem die vielen leeren Bierflaschen im Hintergrund geben dem Bild das gewisse etwas...;)

Schönes Bild, hast da extra fürs Foto neue Felle draufgezogen?:D
Vor allem die vielen leeren Bierflaschen im Hintergrund geben dem Bild das gewisse etwas...;)

Speziell fürs Bild natürlich nciht, aber die Felle sind noch ganz neu :)
Ja, wir müssen im Moment sehr viel Bier trinken, wir wollen ein hohes Schlagzeugpodest auf Bierkastenbasis bauen :D

Jawoll! Und nichts ist billiger als Oettinger! Zumindest das auf dem Foto zu sehende Radler kann man sogar sehr gut trinken:D!

Jawoll! Und nichts ist billiger als Oettinger! Zumindest das auf dem Foto zu sehende Radler kann man sogar sehr gut trinken:D!

^^ Aber auch nur das. Das Schlagzeug kommt aber heute samt Mikros wieder nach Hause und ein ganz ganz billig zusammengestelltes in den Proberaum (50€ für Set, 32 für die Becken, 40 für die DoFuMa und meine alten Tama Ständer und Felle, passt schon), ich vermisse mein Set einfach zusehr. Dann kann ich jetzt endlich wieder motiviert üben und wenn ich jetzt endlich Kopfhöhrer oder In Ears habe (kann mich nicht entscheiden), dann nehm ich euch evtl. auch mal was auf :p

Hi
Wie ich sehe hast du Amedia Becken. Was ist das für eine Serie und welche Größen spielst du?
Hab mir auch schon überlegt welche anzuschaffen, da sie preislich sehr interessant sind. Kannst mir ja mal per PN einen Art Testbericht mailen. Wäre echt sehr nett.
Das Hihat ist aber ziemlich weit weg vom Schuss, ist das Absicht?

Meine Güte...im Gitarrenforum ist der Begriff Gang und Gebe und hier kennt den echt niemand? Es ist eine englische Abkürzung. Ich glaube sie steht für "Gear aquiere syndrom" (wahrscheinlich falsch geschrieben) und bedeutet soviel wie, dass jemand den dringenden Drang sich immer neues Equipment zuzulegen, bzw sein altes zu erweitern. Also das, woran hier fast alle (mich eingeschlossen) leiden :D

Ja da sieht man mal wieder: Abkürzungen sind zu nichts gut und werfen nur unnötig Fragen auf ;)

Hi
Wie ich sehe hast du Amedia Becken. Was ist das für eine Serie und welche Größen spielst du?
Hab mir auch schon überlegt welche anzuschaffen, da sie preislich sehr interessant sind. Kannst mir ja mal per PN einen Art Testbericht mailen. Wäre echt sehr nett.
Das Hihat ist aber ziemlich weit weg vom Schuss, ist das Absicht?

Das mit der HiHat sieht nur so aus, vor allem ist die sonst auch niedriger, die lässt sich traumhaft spielen ;)
Zu Amedia:
Also bei meinem China weiss ich nicht, was das für eine Serie ist, das Crash ist ein Vigor X Rock Crash, hab beide im Laden gekauft (Dr.um in Wiesbaden) und gegenüber anderen Becken angetestet. Ich hatte nicht wirklich Ahnung von Marken und hatte vor mir die Sachen unabhängig vom Preis auszusuchen. Von dem was sie da hatten, gefielen mir die Becken am besten. Heute kann ich sagen, dass das Crash mir für unsere Metal Sachen nicht schneidend genug ist, aber ansonsten wunderbar zu spielen ist. Ich kann beide Becken die Tage mal aufnehmen wenn du möchtest ;)

Doch?!
Roterslip alias Pilsator, Stier Bier und da gibs noch ne menge anderes Bier was mir grad ned einfällt

^^
Oettinger ist teuer und ranzig ;D

Zum topic:
Hübsches schlagzeug, würd gern mal wissen wie die Becken so klingen, vor allem die Chinas.

Und das mit dem viel Bier trinken kenn ich, wir wollen eine Verstärkerwand (auf brusthöhe von Gitarrist, auf kopfhöhe von mir) bauen und brauchen dafür gaaaanz viele bierkästen XDD
kaufen 2 kästen die woche oder so. das ist voll schlimm. Mitlerweile können wir gar nicht mehr kreativ sein ohne bier ^^

MfG Berliner

Ich hab gemerkt, ich kann nicht spielen mit Bier ^^ Also ich bin im moment eh nicht sonderlich trinkfest und nach 2 Bier fühle ich mich schon unsciher, insofern trinke ich während proben nicht, aber wir proben halt Freitags, dann wird da halt ncoh vorgeglüht und ab gehts inne Kneipe, aber beim Spielen trink ich nichtmehr :)

Das mit der HiHat sieht nur so aus, vor allem ist die sonst auch niedriger, die lässt sich traumhaft spielen ;)
Zu Amedia:
Also bei meinem China weiss ich nicht, was das für eine Serie ist, das Crash ist ein Vigor X Rock Crash, hab beide im Laden gekauft (Dr.um in Wiesbaden) und gegenüber anderen Becken angetestet. Ich hatte nicht wirklich Ahnung von Marken und hatte vor mir die Sachen unabhängig vom Preis auszusuchen. Von dem was sie da hatten, gefielen mir die Becken am besten. Heute kann ich sagen, dass das Crash mir für unsere Metal Sachen nicht schneidend genug ist, aber ansonsten wunderbar zu spielen ist. Ich kann beide Becken die Tage mal aufnehmen wenn du möchtest ;)

Das wäre super. ich mag Crashes, die nicht so brutal sind. Mir ist mein Paiste Alpha manchmal schon zu harsch. Da könnte mir das Amedia gefallen. Ein Soundfile wäre gut um überhaupt mal einen Anhaltspunkt zu haben.
OT: Oettinger als Bier zu bezeichnen ist fast schon eine Beleidigung. Da würden dich wohl sämtliche Brauer aus unserer Gegend (und in Oberfranken gibt es einige hundert Brauereien - die weltweit höchste Brauereidichte!) lynchen.

Ach das Oettinger...man kennt es auch als "Suizid in der Flasche" ;)
Bei mir in der schönen Oberpfalz magelts auch nicht an Brauereien (da weiß man was man hat, gell Haensi?^^)...und ich denk jedes kanns mit Oettinger aufnehmen...bah *schüttel*
PS: Hornecker is das billigste (zumindest gibts das hier bei mir)

Moin,
Bilder vom neuen Aufbau ;):

IMG_0053.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0055.jpg

Wie immer: Geiles Ride ;)... und dern Aufbau find ich auch gut, würde nur die 10er (?) an die stelle der Side Snare machen.

Das Ärzte Poster hab ich auch ;)

Cooles Set !
Und mit Headliner bis Avedis auch alle Preisklassen vertreten ;)
Mit dem Tom ganz rechts würde ich nicht zurecht kommen, wird das viel gespielt von dir ?
PS: Wasn das für eine FuMa :D ?

Cooles Set !
Und mit Headliner bis Avedis auch alle Preisklassen vertreten ;)
Mit dem Tom ganz rechts würde ich nicht zurecht kommen, wird das viel gespielt von dir ?
PS: Wasn das für eine FuMa :D ?

Danke =)

Jaja die gute alte Headliner :rolleyes: :cool:
Naja mal schaun (; Sone Avedis 14" Mastersound wär schon net schlecht :D
Also das 10er Tom wird nicht sehr oft gespielt, nur wollte ich auf den hohen Sound nicht verzichten, und da passte es eigentlich ganz gut hin :)
Zum Tomaufbau Allgemein: Ich hab das einfach so gemacht:
-Was benutze ich am meißten/weniger und dann danach aufgestellt, sodass ich alles gut erreichen kann

Edit: FuMa is von Sonor^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.