FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier dann mal meine Schießbude...

Für mich wäre das so auch nichts. Zum einen macht es m.E. wenig Sinn, zweimal ein 10" und 12" Tom zu haben; gute Tomläufe schafft man auch mit weniger. Vor allem da du dein Seit IMHO recht unergonomisch aufgebaut hast.

Ich würde folgendes ändern:
1) Toms jeweils eins weiter nach rechts rücken. Die 1. Tom von links also auf die Position der 2. usw. Dadurch rückt die letzte Tom noch etwas nach unten; kann man IMHO aber meist trotzdem recht ok spielen.
Alternativ auch eine Tom links der HiHat, so dass man Tom, HiHat, 4x Tom bekommt.
2) HiHat in etwa dort hin rücken, wo die 1. Tom steht. So kommt man u.a. auch viel schneller von HiHat auf die Snare.
3) Becken mehr zu dir neigen und teilweise tiefer machen (insbesondere das rechte China st viel zu hoch und weit weg). Außer du bist 2,20m groß.

hab mich bemüht das ganz etwas ergonomischer zu machen. Freu mich auf eure Meinungen! ;)

[qimg]http://wishlist.ifj-konz.de/new/uploads/File/set_1.jpg[/qimg]

[qimg]http://wishlist.ifj-konz.de/new/uploads/File/set_2.jpg[/qimg]

Tama Superstar Custom, 22 / 10 / 12 / 14 in Custom Titanium Fade
Tama Road Pro Hardware
Tama Iron Cobra DoFuMa
Zildjian 13" A Custom HiHat, Zildjian 16" Avedis Medium Crash, Sabian 17" HHX Evolution Crash, Zildjian 18" K Custom Dark Thin Crash, Istanbul 20" Mehmet Ride :)

Grüße,
RockDrummer84

Hab das gleiche Set und den gleichen Aufbau, nur ohne Gaffa :]

Das Set vom RockDrummer84 ind ich sau geil. Glückwunsch ;)
Geile Becken. Hätt ich auch gern :( muss mich im Moment noch mit nem Einsteiger-Teil rumhaun. Naja, was Neues wird bald folgen :)

Man liest sich ;) Adééé

Schönes Set, RockDrummer.
Allerdings find ich es immer grausam, wenn Felle zu zugeklebt sind ;) Wenigstens hast du ein bisschen Stil bewiesen und schwarzes Gaffa genommen und nicht Braunes Paketband, wie ich es schon zahlreiche Male gesehen hab .. :redface:
Bilder meines Sets folgen demnächst (etwa Dienstag oder Mittwoch).

So .. hab mal wieder umgebaut *g*
Hab schon überlegt, ob ichs in Drummerin's Aufbau-Thread posten soll .. egal.

Heute gibt's mal Ausbau à la Andrea Vadrucci.

Anhänge

• P1060307.JPG
    P1060307.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 172
Hi,

schön schön. Aber auf dem Ride könnte ich nicht spielen. Viel zu weit oben. Wann gedenkst du mal neue Felle drauf zu machen will wissen wie und ob das funktioniert. Sollte aber schon. Weißt du schon wann du uns mal Aufnahmen geben kannst?

Aufnahmen gibts Anfang Dezember. Zum Gig am 8.12. muss ich die Kiste eh abnehmen..

Fellwechsel sollte schon funktionieren. Wäre ja auch dumm, wenn nicht *g*
Hab mal überlegt, ein neues Fall auf die BAss zu ziehen .. Schau mer mal.

versteh ich das jetz richtig bOzz?? du hast also ne akustische snare und richtige becken, aber e-toms und bass?? sry die frage, hat mich aber immer schon interresiert: was bringt es denn, wenn du ne richtige snare und becken hast, aber die anderen E sind?? :(

Das sind keine E-Drums. Das sind akkutische Drums. Die so gennanten Flat-Drums.

Die Drums bestehen nur aus einem Fell und haben kein Resonanzkörper. Hört sich evtl. ein bissl trivial an, aber es funktionert.

versteh ich das jetz richtig bOzz?? du hast also ne akustische snare und richtige becken, aber e-toms und bass?? sry die frage, hat mich aber immer schon interresiert: was bringt es denn, wenn du ne richtige snare und becken hast, aber die anderen E sind?? :(

flats sind keine e-drums sondern eine sehr perkussive art von trommeln. sie produzieren einen sehr attackreichen klang mit wenig sustain.

ergänzung:
die kombination von akustischer snare und becken mit synthetischen toms und bassdrum erkläre ich mir mit dem fakt, dass e-snares und -becken meistens sehr sch..wach klingen.

asoo... danke für die erklärung :D ... bin ich wieder schlauer geworden ;)

noch mal zu meinem Set...

also erstmal wegen 2x10" und 12" Toms... bevor ich das blaue Set bekommen habe, hatte ich so´n schwarzes mini Set mit 10" und 12" Tom...
dann später das blaue mit 10", 12" und 14" Tom... naja und bevor die zwei schwarzen Toms dann inner Ecke liegen und nicht mehr benutzt werden hab´ ich die dann in das blaue Set mit eingebaut...
mir wär 8", 10", 12" und 13" aber lieber gewesen...

und wegen Toms ein weiter nach rechts... das soll wie´n doubleBass Set aufgebaut sein...
über jede Bass 2 Toms, nur das ich nich 2 BassDrums hab... deshalb steht die Hi-Hat auch weiter hinten...

und Becken tiefer oder schräger machen lohnt sich nicht, da ich die Becken sehr flach anspiele...
hab sie ungefär auf Hals höhe...

mfg

Mein kleines schwarzes Schlagzeug:D

@das drummer: so weit braucht man doch die hihat bei 2 bassdrums auch nicht wegstellen?

@ chilli: warum stand denn dein set draußen???

Heheee......:D
@Red Guitar: Wir haben unsere PA mal voll ausgetestet um am nächsten Abend Open Air zu spielen.
Das war ansonsten aber auch mal ne geile Probe im Freien!!

Billigset von MP
:rolleyes:REMO Pinstripe Felle drauf
:rolleyes:PAISTE Dimension drangehängt (16"Crash , 20" Ride , 13" Sound Edge HiHat)

Indoor kann ja jeder:D

Hi,

wie ich sehe nimmst du dein Set nur mit 2 Overheads und Bassmic ab. Hier gibts ein Video wie du mit nur 2 Overheads dein ganzes Set abnehmen kannst. Wenn du dann natürlich noch die Bassdrum mit dazu nimmst, ist das Ergebnis warscheinlich noch besser.

Moin,

hier noch zwei Bilder von meinem Drumset...

DSCF0432.jpg

DSCF0413.jpg

Sonor Force 3007
Remo Emperor clear (Toms), Remo Powerstroke 3 (Snare), Remo Ambassador (Bass)
14"HiHat Meinl Headliner, 15" Zildjian A-Custom Medium Crash, 17" Paiste PST5 Medium Crash und 20" Zildjian K-Constantinople Medium Ride

Status
Für weitere Antworten geschlossen.