Dann will ich auch mal:
Was macht ein Musiktherapiezivi an einem Freitag, wenn es mal wenig zu tun gibt?
Richtig, da stehen doch noch 1,5 Schlagzeuge herum und warten nur darauf, dass man sich mal mit ihnen beschäftigt!
1,5 ? Abwarten.
Da ein Zivi ja wohl nur 1 Schlagzeug bedienen kann, werden aus den 1,5 kurzerhand 1 Schlagzeug:
Aber mit 2 Bassdrums geht natürlich auch so was:
Im Einzelnen sieht man:
22" Pearl Export Bassdrum (schwarz) als Woofer
16" Pearl Export Standtom (schwarz)
22" Century Bassdrum
12" Century Hängetom
13" Century Hängetom
14" Paiste 302 HiHat
16" Paiste 404 Crash-Ride
16" Paiste Stambul Crash
20" unidentifierbares Ride ( klingt recht gut in meinen Ohren)
20" Meinl Dragon Ride (klingt für mich nicht so toll, eher als Effekt einsetzbar)
15" Meinl Dragon Ride, als Effektbecken umfunktioniert, da wird natürlich nicht doll draufgehauen
14" Pearl Stahlsnare
14" unidentifizierbare Snare
Soweit, so seltsam.
Wenn man aber genauer hinschaut, dann dürfte so manchen Drummer hier das Grauen packen.
Alternative Dämmmethoden:
Wer findet den Fehler:
Da fehlt wohl was:
Kreativ:
Aber da herrschen einfach andere Ansprüche, gutes Material hat da nicht unbedingt erste Priorität. Und ich muss sagen, es macht auch Spaß auf so einem Schlagzeug zu spielen, als Anfänger. Und wenn man ein bisschen aufpasst, geht da auch nicht gleich was kaputt. Gut, der erste Stick musst dann schon mal dran glauben ...
Wobei natürlich niemandem empfehlen würde, für so was Geld auszugeben.
Wenn ich da so eure tollen Sets sehe, wird man schon etwas neidisch.
Aber wie gesagt, spielen geht auf dem Teil für mich als Anfänger auch gar nicht so schlecht.
Hab heute mal meinen MuiscSafe drin gehabt. Die Bassdrum und die Toms klangen damit extrem fett, nur die Becken und die Snare gefielen mir damit nicht so sehr.
Ach ja, und entschuldigt bitte den Dreck auf dem Set
Ihr wollt doch sicher kein Bild mit mir drauf?