FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Tempos runter :) sieht viel schöner aus und klingt viel lebendiger und schöner.

Ansonsten schönes Set + Aufbau. Die Becken größen sind voll ok ;) dagegen sind meine größen mini :p

Dann will ich auch mal:

Was macht ein Musiktherapiezivi an einem Freitag, wenn es mal wenig zu tun gibt?
Richtig, da stehen doch noch 1,5 Schlagzeuge herum und warten nur darauf, dass man sich mal mit ihnen beschäftigt!
1,5 ? Abwarten.

Da ein Zivi ja wohl nur 1 Schlagzeug bedienen kann, werden aus den 1,5 kurzerhand 1 Schlagzeug:

Aber mit 2 Bassdrums geht natürlich auch so was:

Im Einzelnen sieht man:
22" Pearl Export Bassdrum (schwarz) als Woofer :D
16" Pearl Export Standtom (schwarz)
22" Century Bassdrum
12" Century Hängetom
13" Century Hängetom
14" Paiste 302 HiHat
16" Paiste 404 Crash-Ride
16" Paiste Stambul Crash
20" unidentifierbares Ride ( klingt recht gut in meinen Ohren)
20" Meinl Dragon Ride (klingt für mich nicht so toll, eher als Effekt einsetzbar)
15" Meinl Dragon Ride, als Effektbecken umfunktioniert, da wird natürlich nicht doll draufgehauen
14" Pearl Stahlsnare
14" unidentifizierbare Snare

Soweit, so seltsam.
Wenn man aber genauer hinschaut, dann dürfte so manchen Drummer hier das Grauen packen.
Alternative Dämmmethoden:;)

Wer findet den Fehler::eek:

Da fehlt wohl was::(

Kreativ::great:

Aber da herrschen einfach andere Ansprüche, gutes Material hat da nicht unbedingt erste Priorität. Und ich muss sagen, es macht auch Spaß auf so einem Schlagzeug zu spielen, als Anfänger. Und wenn man ein bisschen aufpasst, geht da auch nicht gleich was kaputt. Gut, der erste Stick musst dann schon mal dran glauben ...:)
Wobei natürlich niemandem empfehlen würde, für so was Geld auszugeben.

Wenn ich da so eure tollen Sets sehe, wird man schon etwas neidisch.
Aber wie gesagt, spielen geht auf dem Teil für mich als Anfänger auch gar nicht so schlecht.
Hab heute mal meinen MuiscSafe drin gehabt. Die Bassdrum und die Toms klangen damit extrem fett, nur die Becken und die Snare gefielen mir damit nicht so sehr.

Ach ja, und entschuldigt bitte den Dreck auf dem Set:redface:

Ihr wollt doch sicher kein Bild mit mir drauf?

Ihr wollt doch sicher kein Bild mit mir drauf?

nein, der dreck is ja schon drauf...ahahaaaahaaa:screwy:
(Bitte entschuldige, is nichts gegen dich, aber der musste einfach mal raus...)

aber mal ehrlich, klingt das ueberhaupt noch wenigstens einigermaßen gut?

Na ja, ich saß bisher noch an keinem anderen Set, von daher kann ich das schwer beurteilen.
Aus der Bassdrum kommt recht wenig Bass, dafür ziemlich viel Attack.
Die Snares finde ich eigentlich ganz ok, die Pearl singt etwas, die andere klingt nach nicht viel, aber nicht unbedingt schlecht, nicht nach Topf oder so.
Die Toms sind für mich ganz ok, naürlich klingen die nicht ganz sauber, sind wohl auch nicht richtig gestimmt. Die Pearl-Standtom klingt ok, recht kurz und ohne "Boing".
Die Paiste HiHat geht geschlossen ganz ok, offen geht aber gar nicht. Die Crashs sind ok, das Ride finde ich sogar recht gut.
Wie gesagt, ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrung.

Normalerweise ist das aber anders aufgebaut, 2 Schlagzeug und ich spiele meist das Century mit einer Hängetom, der Pearlsnare und Standtom, dem alten Ride und dem 404 Crashride plus die Paiste HiHat.

Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, aber ich kann den Meinl Dragons überhaupt nichts abgewinnen, die klingen für mich sehr unschön.

Aus der Bassdrum kommt recht wenig Bass, dafür ziemlich viel Attack.

Das würde sich ändern wenn du weniger Müll in deine Bassdrum stopfen würdest ^^

Und was soll das ganze Klebeband da? lieber ne dickere Schicht nur dahin kleben wo der Beater auftrifft. Die reißt dann auch nicht so schnell.

Naja die Trommeln solltest du dann auch mal ordentlich stimmen statt sie zuzukleben.

Bei der Hihat sollten auch keine 20cm Luft zwischen den beiden Becken sein. (2cm reichen völlig^^)

Für das eine Becken nen Beckenfilz holen oder meinetwegen Klebenband um das Gewinde machen, so dass das Becken nicht das Metall vom Ständer berührt

Dann nur noch nen Drumhocker und neue Felle kaufen und du hast schon fast ein Anfängerschlagzeug... ;)

1. Ich habe da nichts in die Bassdrum gestopft, das war so. Und wenn ich da was ändern will, dann muss ich das erst mit meinem Chef abklären. Der wird da aber nicht die Notwendigkeit sehen, außerdem ist er gerade in Urlaub. Nur deswegen habe ich auch die freie Zeit. Schließlich gehe ich davon aus, dass er das so gemacht hat.
Das mit dem Attack gilt ürigens nur für die Centurybassdrum. Die Pearl hat so gut wie gar keinen Attack, klingt ziemlich dumpf, aber auch recht leise.
2. Das Fell ist schon gerissen, das Klebeband habe auch nicht ich dahin gemacht. Vielleicht sind unter dem Band noch mehr Risse.
3. Stimmen kann ich noch nicht, habe auch nicht so die Zeit, mich da einzuarbeiten. Wenn ich am Tag mal eine halbe Stunde zum Spielen finde, ist das schon viel. Der Tag war eine Ausnahme.
4. Die Meinl Hihat wird so nicht als HiHat benutzt, sondern als 2 Effektbecken. Wenn sie als HiHat genutzt wird, ist sie natürlich so aufgebaut, wie du gesagt hast.
5. Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee, Geld ausgeben glaube ich ist nicht realistisch.
6. Siehe 5.

Ich meine das nicht böse, wenn das mein Schlagzeug wäre, sähe das auch anders aus, aber dem ist nunmal nicht so.
Den Anspruch, der da an die Geräte gestellt werden, kannst du auch an den "PA"-Boxen im Hintergrund erkennen. T-Box 12 Eco.......
Muss ich mehr sagen?

Und wie gesagt, Gehörschutz rein, was ja sinnvoll ist und dann klingt das Ganze ok zum Üben.

Achso... sag doch gleich, dass es nicht dein Schlagzeug ist. (Ok hast du ja eigentlich ich habs nur überlesen^^)

Dann ist das natürlich ok... mit Gehörschutz klingt eh alles besser ;)

Und mit PA kenn ich mich leider nicht aus aber das wird wohl nicht die teuerste sein...
Noch was: klingt so ein Hihat Top überhaupt "gut" als Effektbecken? Ich hab meins nämlich mal einzeln "angecrasht" und klang nach überhaupt nichts... Also so wie ganz offene Hihat halt.

Ja dann viel Spass noch :)

Das Top klingt nicht so toll, das (der?) Bottem klingt ganz gut, schwer zu beschreiben.
Etwas trashig, etwas nach kleinem Gong, wie gesagt, Effekt, als Akzent ganz nett.

Zinober schrieb:
Ja dann viel Spass noch
Danke, gleichfalls.

Und mit PA kenn ich mich leider nicht aus aber das wird wohl nicht die teuerste sein...
Noch was: klingt so ein Hihat Top überhaupt "gut" als Effektbecken? Ich hab meins nämlich mal einzeln "angecrasht" und klang nach überhaupt nichts... Also so wie ganz offene Hihat halt.

Ich kann mich dunkel daran errinern, dass Bela B. ne Zeit lang (oder immer noch?) ein Hihat Top als Crash gespielt hat..
Ich kann mich da aber auch täuschen.

Wenn ich nächstes mal ne Kamera im Proberaum hab, dann stell ich auch mal Bilder von meinem Set rein..

Im Allgemeinen sind HiHat-Becken ja recht schwer. Wird also meist einen "Gong"-Sound geben. Kann man natürlich deshalb auch als Mini-Ride nehmen oder für den "Hells Bells"-Intro.

Soso jetzt gitbs mal Bilder von denen neuen Fellen (die schonwieder aussehen als wären sie schon ein halbes Jahr alt)

Becken.jpg

So sieht die Wand doch gleich viel schöner aus...

Fell1.jpg

Ein echtes Remo CS Snarefell... klingt eigentlich ganz gut. Muss aber noch weng dran rumstimmen.

Fell2.jpg

Dann ein PS3 mit beiligendem Falam Slam (einzeln hätt ich mir das Ding net gekauft.. da reicht auch Klebeband)

Set.jpg

Nochma das ganze Set (mit Emperor Tomfellen)

Tom.jpg

14" Hängetom

sticks.jpg

Und schließlich meine Sticks nach nem halben Jahr gebrauch.

So das wars ;)

Schicke Fellwahl ;) , das CS wär mir aber n bischen zu gedämpft.
Gott wär ich froh wenn meine Sticks nach nem halben jahr so aussehen würden :D:D

ich muss mir mal was einfallen lassen, um mein verschleiß zu minimieren.

Gruß

sooo :)
auch mal wieder melden :)

hab mittlerweile nen altes pearl export gebraucht bekommen, hätte bei nem neuen set zwar kein rot genommen aber naja... für 300 euro ist das voll in ordnung :) :great:
und heute hab ich mir ne DW 5k2 zugelegt :)
das meinl mcs hab ich für 30 euro bei nem kumpel abgestaubt.... klingt zwar nicht gut aber ich wollte einfach noch nen 2. crash beim üben haben.

http://img128.imageshack.us/my.php?image=sta72423gt7.jpg
http://img128.imageshack.us/my.php?image=sta72424dc1.jpg
http://img337.imageshack.us/my.php?image=sta72425oc5.jpg
http://img128.imageshack.us/my.php?image=sta72426di9.jpg

so... stell ich mich der kritik^^
:):D

1. Glückwunsch zum neuen Set und der der DW 5002! Das Rot der beiden harmoniert schön :great:
2. Die Hi-Hat würde ich nicht so weit auseinander spielen, wenn sie offen ist.
3. Mal abgesehen von diversen "Blechen" gefällt mir das alles sehr gut!

meinst du mit "weit auseinander" den abtsand von bottom und top becken?
der ist eig. relativ gering wie ich finde^^
naja, cymbals sind halt geschmackssache ;)

meinst du mit "weit auseinander" den abtsand von bottom und top becken?
der ist eig. relativ gering wie ich finde^^
naja, cymbals sind halt geschmackssache ;)

Genau den Abstand mein ich. Sind das Pinstripe-Felle?

eldarion, wie sind die toms befestigt? lieg ich richtig wenn ich vermute dass das n doppeltomstaender ist? (wenn ja, welcher?)

@ahead: ich hab sie jetz auch ncohmal etwas weiter zusammen gemacht... die stange war nicht richtig an der clutch schraube... ich muss mir mal ne neue hihat stange holen, die hier ist eindeutig zu kurz^^ :D

@ahead freak: also^^ ich hab einfach die halter genommen die man sonst in die bd stecken würde und hab die in 2 alte füße von cymbal stativen reingepackt --> 2 tom ständer umsonst :)
ich weiß nicht ob das bie jeder serie geht... die hier war einfach sehr baukasten mässig.. ist halt noch die alte pearl hardware vom export und das hält :great:

achso, das is natuerlich clever, hehe. ja, hatte gefragt weil ich am ueberlegen bin mir nen doppeltomhalter zu holen...

ja... das hat geld gespart^^
hmm da fragste am besten wen anders als mich wenns um tom stative geht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.