XXXsry für die grossen Bilder-ich hab leider wenig plan,vielleicht kann das der Mod bisschen richten?XXX
Hallo Ihr,
von mir gabs bis dato zwar noch nicht viel zu lesen aber ich möcht meinen Apparat&mich vielleicht trotzdem bei der Gelegenheit mal kurz vorstellen.
Also ich bin 32 und habe mit dem Thema Schlagzeug vor 5 Monaten angefangen,weil wir die Idee hatten aus Spass am musizieren ne kleine Band zu gründen und mich Drums eigentlich schon immer faszinierten,ich aber nie gedacht hätte es selbst mal zu erlernen.Also machte ich bei der Gelegenheit nägel mit köpfen und es wurde ein Drumset angeschafft.Ich möchte mir das Schlagzeugspielen selbst beibringen und sauge deswegen seitdem alles was man darüber wissen/können sollte begierig aus dem Net in mich auf.
Wir sind eine kleine 3ManBand(meine2 Arbeitskollegen>Bass+Gitarre/Gesang)und machen das alles eigentlich nur so aus Spass am Musikmachen,wobei wir derzeit aber auch an2 eigenen Stücken herumdoktern-so als"leitfaden"quasi
.
Nunmal zum Set ansich-es ist ein Platin Drum`s(ja ich weiss-war mir aber vor dem Kauf schon über Risiken und Nebenwirkungen bewusst
)in BD 22x16 und 12"/13"/16" und Snare 14x5(-,5(?))und gekostet hats incl. 3 "Becken" 270€.Der Grund dafür war eigentlich,das es erstmal nicht viel kosten sollte,um erstmal zu schauen,ob das überhaupt alles klargeht mit schlagzeugspielen undso.Zumal 270€ jetzt nicht die Welt sind und man bei evtl.späteren "Wohlwollungen" trotzdem noch was"richtiges"anschaffen kann.
Das war das set im Urzustand:
Am Anfang hats schon getaugt aber schnell wurde klar,das einige Sachen ausgetauscht werden mussten.
Es wurde ein gescheiter Cymbalsatz angeschafft-Paiste Alpha2006er Serie(14"RockHH;16"+18"RockCrash;20"FullRide) und den wackligen Hocker zum Set habe ich bei der Gelegenheit zum Ridebeckenständer umgebaut,welcher zwar nur höhenverstellbar ist-reicht aber für meine Zwecke
Desweiteren ein neues Schlagfell für die Snare(Remo Powerstroke3)welche dadurch deutlich an Fundament und Durchsetzungskraft gewann,das Floortom bekam ne Fussdämpfung für schönen,vollen Sustain,des BDbekam ein Resoloch+Felldämpfung und ihre glatte Fussmaschine Tape auf die Trittfläche.Die Toms wurden durch etwas Dämpfung auch bisschen erzogen.Mit diesen kleinen Massnahmen kommt man nun eigentlich ganz gut klar mit dem Set.
Hier mal 2 kleine Schnipsel,wie das Set nun im groben klingt,es wurde mit nem 9,99€KaraokeMikro und dem Umweg über ne Kassette aufgenommen:
RapidShare Webhosting + Webspace
RapidShare Webhosting + Webspace
Ich denke mit dem Schlagzeugsound kann man leben,mich würde mal eure Meinung zu den Toms interessieren.Ich habe sie auf den "SweetSpot"gestimmt und finde sie eigentlich ok so.
Ciao-stefan
Hier noch ein paar Bilder vom Set im jetzigen Zustand: