FOTOS von euren Drumsets TEIL 3! (Clean)

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Simon: Hey, klasse Gerät! Sieht super aus. Freu' mich für dich, dass sie endlich da ist.
Mach doch mal ein schönes Bild, wie sie sich am gesamten Set so macht! ;-)

Die Anderen dürfen natürlich auch mal gucken.... :D

Ich aheb ihr gleich mal neue Befellung gegönnt, weil sie bei den Aufnahmen so brav war. (Remo CS Ambassador - Remo Ambassador Snare)

Anhänge

• tama 3.JPG
    tama 3.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 133
  • Tama 2.JPG
    Tama 2.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 122
  • Tama 1.JPG
    Tama 1.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 106
Hier sind wirklich ma schöne Sets abgebildet,
da werde ich mit meinem Set keinen Eindruck schinden!
( soll aber auch nur seinen Zweck erfüllen)

Nun die einzelnen Daten:
Pearl Wood-Fiberglass
22* BD
13* HT
14* HT
16* FT
Die Snare und die Beckenständer sind alle aus den 70er Jahren
Becken:
18* Zymbor Ride
16* Paiste Stambul
12* Splash
14* Meinl 101 Hi-Hat

Anhänge

• Pearl Wood-Fiberglass.jpg
    Pearl Wood-Fiberglass.jpg
    81 KB · Aufrufe: 171
So nach längere Funkpause von mir gibts mal wieder
was neues aus der Sander Bastelecke :D.

Gestern meinen Acrylkessel bekommen.
Heute angezeichnet gebohrt und schon mal aus
vorfreude Böckchen montiert.
1.JPG

Morgen bekommt das gute Stück Gratung Snarebed
Strainer Teppich Spannreifen und natürlich Felle.
Mal kucken wie sie klingt.
Ausmaße sind etwa 12" auf 5"

Evtl wird sie später lackiert und beleuchtet :D.

So der erste schwehre Teil ist um und die Snare ist schon mal Spielfertig :great:.
12" mag sich zwar klein anhören aber ich könnte mir sogar vorstellen das Ding
ab und an als Hauptsnare zu benutzen. Sehr schön ins Set einfügen tut sie sich schonmal

acrylamset.JPG

acrylamsetII.JPG

:)

Vom Klang her ist sie überaschenderweise wirklich so wie ich es von Acryl erwartet hätte.
Sehr crisp knallig kurz. Die perfekte Side bzw Funksnare :D.
Für die neugierigen hier ein kleines Soundbeispiel des guten Stücks.

@stuArt.: Die Hardware habe ich wie immer von Drums Only :).
Den Kessel habe ich von einem Fachhändler für Acryl.
Kus-Lichttechnik nennt sich der Schuppen :)

Ps.: Meine Snares werden immer kleiner erst 14 dann 13 und jetzt 12 o_O
snaresammlung.JPG

Wo führt das nur hin evtl sollte ich mir mal ne 16er Snare bauen :D

hier ist meins nochmal
2xbass22x18
5xtom8,10,12,14,16,
3xcrash
1xride
4xchina
2xhihat
1xsplash auf dem bild noch nicht drauf
2xiron cobra flexi glide
***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

XXXsry für die grossen Bilder-ich hab leider wenig plan,vielleicht kann das der Mod bisschen richten?XXX
Hallo Ihr,
von mir gabs bis dato zwar noch nicht viel zu lesen aber ich möcht meinen Apparat&mich vielleicht trotzdem bei der Gelegenheit mal kurz vorstellen.
Also ich bin 32 und habe mit dem Thema Schlagzeug vor 5 Monaten angefangen,weil wir die Idee hatten aus Spass am musizieren ne kleine Band zu gründen und mich Drums eigentlich schon immer faszinierten,ich aber nie gedacht hätte es selbst mal zu erlernen.Also machte ich bei der Gelegenheit nägel mit köpfen und es wurde ein Drumset angeschafft.Ich möchte mir das Schlagzeugspielen selbst beibringen und sauge deswegen seitdem alles was man darüber wissen/können sollte begierig aus dem Net in mich auf.
Wir sind eine kleine 3ManBand(meine2 Arbeitskollegen>Bass+Gitarre/Gesang)und machen das alles eigentlich nur so aus Spass am Musikmachen,wobei wir derzeit aber auch an2 eigenen Stücken herumdoktern-so als"leitfaden"quasi;) .
Nunmal zum Set ansich-es ist ein Platin Drum`s(ja ich weiss-war mir aber vor dem Kauf schon über Risiken und Nebenwirkungen bewusst:D )in BD 22x16 und 12"/13"/16" und Snare 14x5(-,5(?))und gekostet hats incl. 3 "Becken" 270€.Der Grund dafür war eigentlich,das es erstmal nicht viel kosten sollte,um erstmal zu schauen,ob das überhaupt alles klargeht mit schlagzeugspielen undso.Zumal 270€ jetzt nicht die Welt sind und man bei evtl.späteren "Wohlwollungen" trotzdem noch was"richtiges"anschaffen kann.
Das war das set im Urzustand:
schlag1.jpg

Am Anfang hats schon getaugt aber schnell wurde klar,das einige Sachen ausgetauscht werden mussten.
Es wurde ein gescheiter Cymbalsatz angeschafft-Paiste Alpha2006er Serie(14"RockHH;16"+18"RockCrash;20"FullRide) und den wackligen Hocker zum Set habe ich bei der Gelegenheit zum Ridebeckenständer umgebaut,welcher zwar nur höhenverstellbar ist-reicht aber für meine Zwecke:rolleyes: Desweiteren ein neues Schlagfell für die Snare(Remo Powerstroke3)welche dadurch deutlich an Fundament und Durchsetzungskraft gewann,das Floortom bekam ne Fussdämpfung für schönen,vollen Sustain,des BDbekam ein Resoloch+Felldämpfung und ihre glatte Fussmaschine Tape auf die Trittfläche.Die Toms wurden durch etwas Dämpfung auch bisschen erzogen.Mit diesen kleinen Massnahmen kommt man nun eigentlich ganz gut klar mit dem Set.

Hier mal 2 kleine Schnipsel,wie das Set nun im groben klingt,es wurde mit nem 9,99€KaraokeMikro und dem Umweg über ne Kassette aufgenommen:
RapidShare Webhosting + Webspace
RapidShare Webhosting + Webspace
Ich denke mit dem Schlagzeugsound kann man leben,mich würde mal eure Meinung zu den Toms interessieren.Ich habe sie auf den "SweetSpot"gestimmt und finde sie eigentlich ok so.
Ciao-stefan
Hier noch ein paar Bilder vom Set im jetzigen Zustand:
schlag4.jpg

schlag6.jpg

schlag8.jpg

schlag7.jpg

schlag2.jpg

So, hab eben auch mal wieder nen paar aktuelle Bildchen geschossen. Spiel atm die 2 Tom Variante mit 12" und 16". Auch zu sehen das neue 18" China und mein 10" Splash, was niemand kaufen wollte. Nun spiel ichs einfach. :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 115
  • 3.jpg
    3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 104
  • 4.jpg
    4.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 117
nun mal mein schlagzeug.
aus was es so besteht kann man in meinem profil sehen.
in diesem jahr wird noch ein haufen neues zeug dazukommen:
- 18" floortom
- komplett neue befellung
- beyerdynamic 770 m
- paiste alpha 17" thin crash

dsc00211hy3xv6.jpg

dsc00213yf7zl1.jpg

dsc00214cs5ty6.jpg

dsc00221ky2rq9.jpg

So jetzt neue Bilder mit neuen Fellen auf beiden Toms:

Sonor_3.jpg

Sonor_1.jpg

Sonor_2.jpg

Was ihr nicht sehen könnt, die Snare hat einen neuen Teppich verpasst bekommen. Welch wunder ein neuer Teppci so wirken kann, echt viel schönerer Sound jetzt. :)

Hey,

hier stell ich dann mal mein Drumset rein...
Drumset: SONOR Force 505 Stage Set Black
Stix: VATER L.A. Hickory 5A
Becken: Paiste 101 ( ich weiss, net grade die besten Becken, aber ich bin ja auch noch Anfänger)

Und bitte nörgelt nicht daran herum das das Crash zu weit hoch hängt...das Bild ist kurz nach dem Aufbau enstanden und da hatte ich das noch nicht richtig eingestellt ;-)

Lg Pia

Anhänge

• Drums.JPG
    Drums.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 99
Hey

Hab mir ein paar neue Sachen zugelegt und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Neu:
Evans Genera Resonant (clear) für 12" und 16" Tom
Evans Hydraulic blue ebenfalls für 12" und 16" Tom

Phosphor Bronce Snare 14“x 5,5“
Tama 1st Chair

Und nun natürlich die Bilder:

1yj5.jpg

2du5.jpg

drumseteu5.jpg

Bye

Hi leute,
es dauert nicht mehr lange und mein Set ist komplett ausgestattet. Seit Mittwoch kann ich ein Tama HP900PTW Doppelfußpedal ( Iron Cobra Power Glide) mein Eigen nennen...:D

hab eben mal schnell en foto geschossen.

Hier mein aktuelles Set...

Sonor Force 2001
Sonor S-Class Snare
Sabian AAX Metal Cymbals
Tama Iron Cobra Power Glide DoFuMa

...sobald wieder geld in sicht ist, werde ich meine trommeln neu befellen und mir en 18" Cr holen... dann wär´s das erst mal.

drum.jpg

ironcobra.jpg

meine band

ich will auch mal beisteuern ^^
Bild002.jpg
Bild003.jpg
Bild009.jpg

achja.. sind inzwischen keine werksfelle mehr drauf :p

So habe nun endlich auch ein paar aktuelle Fotos von meinem Set geschossen. Unten eine Liste von den Komponenten des Sets.

DW Collector's Birch Lacquer
2x22", 8",10",12",14",16"
Gibraltar V-Rack und Dixon Stangen
14x6,5 Pearl Ian Paice Signature Snare
10x5,5 Mapex Black Panther Hammered Bronze
Tama Iron Cobra BD Pedal
Tama Iron Cobra HiHat Maschine

Paiste Rude Crash/Ride 17"
Paiste 2002 Wild Crash 17"
Paiste 2002 Wild Crash 19"
Paiste Rude HiHat 14"
Paiste New Signature Light Dark Hats 14"
Paiste Dry Dark Ride 20"
Paiste Light Dark Ride Mark I 20"
Paiste Rude Splash 10"
Paiste Rude China 18"
altes Paiste Signature China 20"

Momentan fehlt da noch ein Remote HiHat. Darauf warte ich leider schon seit ca. 3 Monaten. Dann kommen die Light Dark Hats auf die rechte Seite des Sets und auf der normalen HiHat Maschine werden wieder die Rude Deckel montiert.

Anhänge

• drum_von_links_vorne.jpg
    drum_von_links_vorne.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 116
  • drum_von_rechts_vorne.jpg
    drum_von_rechts_vorne.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 109
  • drum_von_vorne.jpg
    drum_von_vorne.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 126
  • drum_von_links_hinten.jpg
    drum_von_links_hinten.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 138
Endlich sind meine neuen Becken da. Dem erstigen Wunsch nach Sabian HHX hab ich nicht nachgegeben. Dafür hab' ich mir jetzt Zultan Rockbeat-Becken zugelegt.

Da haben wir (ich ;)):

- 14" HiHat
- 16" & 18" Crash
- 20" Ride
- 10" Splash
- 16" China

--> *freu*

Hier noch der Link zu den alten Bildern

Und hier die neuen Bilder:

nungut
hier für den richtigen vergleich endlich mein drumset wie es zu 99% komplett ist (der schellenkranz muss noch montiert werden, dafür muss ich erst noch ne rackklammer besorgen) :)

drums_seite.jpg

vogel.jpg

front.jpg

Ich poste auch mal ein paar aktuelle fotos von meinem set .... habe mich jetz für einen 2-tom aufbau entschieden und kann nun fast alles besser spielen (von der erreichbarkeit her) ist ganz cool so.

kit1.JPG

kit2.JPG

kit3.JPG

So, nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von meinem kit, entstanden bei ner Recordingsession (Fusion, Jazz-Rock, Jazz-Funk).

von rechts (mit Trommler)
PICT0014.jpg

von links (mit Trommler)
PICT0015.jpg

nochmal links
PICT0016.jpg

und jetzt nochmal ohne lästigen Drummer

PICT0039.jpg

PICT0038.jpg

Das ist mein RMV Eon mit 2002 Crashes 14", 16" ; Zildjian A-Custom 12" Splash; 20" Paiste 602 Flat Ride, 20" Zildjian Scimitar "grusel" Ride :D; n altes Paiste Alpha 14" China: Masterwork Pera 14" Hi-Hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.