Portnoy schrieb:
@xander: sehr ungewöhnlicher aufbau, wie ich finde, viel zu viel platz zwischen allen elementen, du scheinst auch nicht viel wert auf geschwindigkeit zu setzten, weil so weit wie das auseinander steht, ist es ziemlich schwer, schnell zu spielen, finde ich...
Das war mal n Experiment von gestern. Ausserdem hab ich momentan sowieso ne gebrochene Linke Hand, und kann sowieso net spielen
Ich wollte halt sehen wie sich so ein Aufbau macht...
Ich hab versucht die "Jazz Set" Version mit einer normalen zu kombinieren:
sprich diese 1 Tom, daneben das Ride Konfiguration, zusammen mit den 2 "Floortoms".
Ich habe mal n Bild geuploadet, von MP's Transatlantic Kit. So will ich mein Set aufbauen. Die Toms so in einer Linie, und dann als "Halbkreis" die Floors.
Wenn du dir das anguckst auf Mike's Kit: die 2 Toms gegenüber der Snare, die sind ja nicht beide auf der BD, nur die rechte Tom ist auf der BD. Die linke ist da, wo eine zweite BD wär; das heisst die Toms sind quasi in dem Bereich zwischen den BD's bzw der DoFuMa Pedale.
So will ich meine Toms auch haben. Das Problem ist, dann muss ich meine Floor Tom ziemlich weit rechts packen, weil meine Toms 10 und 12 sind, die Floor 14"; auf Mike's Kit sinds glaub ich 8, 10, 12, 14, 16.
Das würde aber heissen dass ich 2 Toms hätte, und eine sehr sehr weit entfernte Floor.
Das habe ich versucht zu verändern, indem ich alle 3 Toms über die BD kriege...Hat auch mehr oder weniger geklappt, nur dass mein ganzes Drumset 2 meter in die Höhe ging
Und deswegen suche ich jetzt grade alternativen, die mir ein gutes Spiel erlauben würden.
Das war eben ein Experiment