der dührssen
Mod Emeritus
Absolut! Wenn man näher rangeht fallen einem zwar schon auf dass auf dem Set auch gespielt wurde - aber jetzt mit polierter Hardware sieht man dem Set die 47 Jahre definitiv nicht an! Die Folie hat an zwei Stellen, wirklich kleine Risse und zwei der Böckchen machen eventuell bald die Grätsche, ausserdem sind die Spannreifen nicht mehr perfekt rund - aber sonst hast du Recht, das Ding ist super fit.Das Teil sieht ja aus wie NOS (New Old Stock) - wie frisch aus dem Laden.
Der Vorbesitzer hat wirklich auf sein Schätzchen aufgepasst. Die Folie ist der Hammer . Normalerweise ist die nach dieser Zeit matt und rissig. Die ist wie neu.
Der Vorbesitzer wusste, was er da hat und wie er damit umgehen muss - die Risse in der Folie sind gut geklebt und halten; in den Snarelugs war Schaumstoff zum Dämpfen der Federgeräusche...und so Geschichten eben
Danke dir! Ja, neue Felle sind drauf. Auf den Toms und der Snare oben Evans Calftone, unten ganz schlicht Ambas.Made in Germany...bei pfleglicher Behandlung was fürs Leben!
Schon neu befellt und wenn ja, mit welchen?
Feines Teil, richtig schick!
Ps. Interessante Dämpfungstechnik unten auf dem BD-Resofell
Auf der Kick sind Mangels Vorrat bei Session noch die alten Felle drauf (ein Powerstroke 3 und das originale (!) Reso). Grade deshalb die etwas interessante und aus der Not geborene Moongeldämfpung. In der Bass wollte ich nämlich nix liegen haben und so gings dann soundmäßig.
Geplant sind ein Fyberskin-Reso (oder auch Calftone) und beim Schlagfell bin ich mir noch nicht so sicher. Entweder ebenfalls Calftone/Fyberskin oder doch, wenns brutzeln soll, ein Powerstroke...aber eigentlich wollte ich das Teil eher jazzy und offen stimmen (mal zur Abwechslung )