Gut beobachtet
@Limerick und erstmal danke für das Feedback
Der Hocker ist noch aus dem Nachlass von meinem früh verstorbenen Vater und vorneweg 28 Jahre alt (und somit sogar älter als ich
)
Von meinem Vater habe ich auch noch einiges an Percussions, kann gerne auch dazu noch ein Foto Uploaden
Die 16er Hängetom hab ich schon weiter nach hinten gehängt, da ich bei einem Lauf oft zuweit hinten aufgeschlagen hab, aber wie man sieht ...
Bei Snares hab ich ehrlich gesagt wenig Plan oder orientierung ... hab noch eine alte Hohner Stahlsnare die auch ganz okay ist.
Hab schon länger den Gedanken mir mal noch eine Holzsnare zulegen, mit dem Hintergrund das die Messingsnare doch recht hoch im klang ist und man auch immer diesen Ping-Sound mitschwingen hat. Ich stell mir da bei Holz dann eher einen trockenen knalligen Rimshot Sound vor. Aber wie gesagt, da bin ich eher ratlos was tatsächlich was für mich wäre, die Mapex Panther Modelle fand ich bisher immer recht ansprechend.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Interface sollte es dann natürlich was mit Adat werden, damit ich nicht auf 8 Mikros begrenzt bin und bei entsprechendem Taschengeld aufrüsten kann. Hab jetzt aktuell 8 Mikros am Mischpult angeschlossen und eigentlich noch 2 Mikros über für ggf. HiHat + Snare unten
Momentan schwebt mir das Behringer UMC 1820 (Preis/Leistung scheint da ja überragend zu sein) oder das Focusrite Scarlett 1820 vor (welches aber aktuell nicht mehr bei Thomann gelistet ist, weis jemand mehr?).
Als DAW nutze ich Studio One, daher vielleicht auch was aus dem Hause Presonus. Naja, bin mir noch nicht sicher und muss noch etwas Kleingeld zusammen kratzen, Budget je nach Sparzeitraum
Jetzt muss erstmal die teure Snowboard Saison überstanden werden