Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bassdrum würde ich auch nicht direkt aufsetzen, sondern mindestens eine handbreit vom Boden erhöhen. Klingt dann "freier" und der Tiefbass kommt noch etwas besser.
Jetzt noch die Dämpfungsringe auf Snare und Floortom in den Müll und dann läuft das ganze!
Feines Set!
Ja, genau, die nehmen die Obertöne weg. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber gerade die Obertöne lassen ein Schlagzeug ja erst lebendig klingen. Ansonsten klingt das ganze immer schnell tot. Manche mögen das natürlich auch, aber so richtig entfalten kann sich eine Trommel dann nichtIch bilde mir ein, dass es schon Obertöne klärt und direkter klingt.
Warum sollte man die nicht benutzen ? Ich bilde mir ein, dass es schon Obertöne klärt und direkter klingt.
Ah ok, muss ich dann im Bandkontext hören und vergleichen. Ich empfand es beim "Alleinspielen" einfach als angenehmer und "knackiger".
Wenn die Band dazu kommt, kann das anders sein. Das ist ja bei der Gitarre auch so. Wenn der Sound alleine passt, dann meistens im Bandkontext nicht mehr..
Ich habe bei meinem Liveset gerade das Problem, daß es zu resonant ist.
Gute Gelegenheit, gleich die RIMS abzumontieren.
Trotzdem klingen meine Toms immer noch so lange nach, daß der Techniker nur noch die Gates zuknallt.
Ich könnte ja die Resonanzfelle ziemlich locker stimmen, da habe ich aber Schiß, daß mir irgendwann die Stimmschrauben rausfallen (bzw. die Stimmung wird wohl nicht lange halten mit so lockeren Stimmschrauben).
Ich glaube ich probiere auch mal zweilagige Resofelle bei den grösseren Toms.
Hauptproblem ist bei mir die 13"
Gedanken von euch dazu?
Bei Dir das 13er... bei mir das 12er! Resoniert wie Hölle, aber das muss der Toni einfach in den Griff bekommen, dafür ist er da (*duck-und-wegrenn*).
Ich hab einen kleinen Mischer und nehme Bassdrum und Snare direkt ab und den Rest mit zwei Overheads. Die Summe geht dann ins "große" Mischpult.
Beschwert hat sich vom Sound her noch keiner, ganz im Gegenteil wir haben des Öfteren schon Lob bekommen.