Das Yamaha ist ein Stage Custom mit orginal Hardware, sieht vielleicht rappelig aus ist sie aber nicht.
Das bessere (vielleicht subjektiv betrachtet) ist das Rockstar Custom, von der Hardware sowieso.
Bei dem Yamaha ist momentan nur ein Zildjian ZBT 14HH 16Crash 20Ride bei. Das Set kommt die Tage bei meinem Gitarristen in den Keller, damit die Jungs nicht immer zu mir kommen müssen.
Bei dem Tama ist als ein 20er Ride und 14er HiHat Zildjian ZXT Titanium ( die besten, die ich bisher hatte....), ein 18er Crash/Ride Avedis Zildjian und nach Lust und Laune noch 16er und 10er von Meinl Headliner (sind halt günsig).
Felle habe ich auf beiden Set Evans Genera G2, auf dem Yamaha coated, wegen der Optik, auf der Tama-Base Evans Emad (10xgeiler als Serienfell) und das Tama-Drumfell auf dem Yamaha mit einem Remo Dämpfer, ohne ist aus dem Yamaha Bass nichts vernünftiges rauszuholen, schon garnicht mit dem Yamaha-Fell.
Mein Lehrer hat ein StarClassic Maple und ist ziemlich am sicken weil mein "billiges" Rockstar sich zwar anders, aber auf keinen Fall schlechter anhört.
Mit der Beurteilung "anhören" sollte man meiner Meinung nach sowieso vorsichtig sein, ist schließlich Geschmacksache. Meine Jungs hat auf jeden Fall der Wechsel nach Evans schwer begeistert.
Ich suche noch dringend ein 8er Tom für mein Rockstar, Farbe ist Custom Caramel Fade. Wenn jemand was hört, sofort anbieten...........