FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Augenschmaus für Euch:

Trowasnare1.jpg

Trowasnare2.jpg

Trowa 14x4" in Blautürkissparkle mit vernickelter Messinghardware.

so...da ich jetzt endlich foros von meinem set online hab, will ich die euch auch nicht vorenthalten!ich spiele seit ca. 2 jahren schlagzeug....

Magnum Economy (is n Schrottset, ich weiß!)
22x16 BD
12x10 TT
13x11 TT
16x16 ST

Magic 20" Ride, 16" Crash, 14"Hihat
Paiste 302 12" Splash
Meinl Classics 18" China, 12"Chinasplash, 10" Splash

Div. Percussion etc.

Des is jetzt mal mein Stagestar:

oben drauf noch ne demjam! :rolleyes:

65024.jpg

allär was klebstn das teil so derbe ab @ dr_drum, kauf dir pinstripes wennde auf kastratorsound stehst und kleb das nicht so hässlich ab... tz abkleben..

Ihr dummen Abkleber, verschwindet.:D
@Slowbeat: Schöne Snare;)

@Falco

Deine Tom ganz oben ist aber nie im Leben ne 10er Tom wie es in deiner Sig steht ...

TobiRTC schrieb:
8" TT (is im Moment aba nich dran - passt nich wirklich in den Musikstil)

Weshalb sollte eine Tom nicht in einen Musikstil passen. Das Drumset kann doch so groß oder klein sein wie man will. Egal was man spielt.

Mugel schrieb:
@Falco

Deine Tom ganz oben ist aber nie im Leben ne 10er Tom wie es in deiner Sig steht ...
Falls du damit diese eine Bongo meinst...die meint er damit auch nicht, er meint die Linke von den Tom-Toms.

black metal drummer schrieb:
Weshalb sollte eine Tom nicht in einen Musikstil passen. Das Drumset kann doch so groß oder klein sein wie man will. Egal was man spielt.

an sich hast ja Recht, aber mein 10er Tom klingt schon zu hoch, wenn da irgendwelche runtergestimmten gitarren nur finsteres Zeug brummeln :p(mag auch ansichtssache sein).
Ausserdem ist sie zu leise, und hat nich die "Fülle" von nem grösseren Tom.

@ Slowbeat: Ist die Snare foliert, oder lackiert?
Würde jetzt mal zu Folie tendieren.

Wie klingt solch eine Snare denn?

mein set klingt aber ohne tashentücher vvvvvooooolllll scheiße!( liegt warscheinlich daran, das ich voll nicht gut stiimen kann ;) )

....und das tape kann ich wenigstens immer wieder schnell abmachen !
hab aber vor mir bald so remo dinger zu kaufen, die man unters fell macht)

kann da jemand was zu den dingern sagen???

Anhänge

• 004004004l.jpg
    004004004l.jpg
    33 KB · Aufrufe: 189
dr_drum schrieb:
mein set klingt aber ohne tashentücher vvvvvooooolllll scheiße!( liegt warscheinlich daran, das ich voll nicht gut stiimen kann ;) )

....und das tape kann ich wenigstens immer wieder schnell abmachen !
hab aber vor mir bald so remo dinger zu kaufen, die man unters fell macht)

kann da jemand was zu den dingern sagen???

Finger weg von diesen Remo Dingern, da kannst du deine Toms auch gleich komplett mit Bauschaum aus der Spraydose befüllen! :screwy::D

Unter einem BD-Schlagfell sind diese Dinger ja häufiger mal anzutreffen, aber da klingt meine BD mit Kissen drin noch lebendiger (und lauter).
Für die Toms sind diese Remo Dämmringe meines Erachtens gänzlich inakzeptabel.
Ich bin zwar wirklich ein Verfechter des sustain-ärmeren, kurzen und trockenen Pinstripe-Sounds, aber diese Teile machen wirklich ALLES tot.
Da kannst du auch gleich auf Dash oder OMO-Trommeln spielen, würde u.U. sogar noch besser klingen.:D

Kurzum, rausgeschmissenes Geld!
Kauf dir gescheite Felle (Pinstripes, Emperors o.ä.) und nimm dir Zeit beim Zentrieren und Stimmen der Felle.
Ein Blick in die vielzitierte Tuning-Bibel kann nicht schaden und evtl. hilft dir ja ein etwas fortgeschrittenerer Drummer beim Tuning.

macprinz schrieb:
@ Slowbeat: Ist die Snare foliert, oder lackiert?
Würde jetzt mal zu Folie tendieren.

Wie klingt solch eine Snare denn?

Hi Mac!
Die Snare ist foliert und hat einen dreilagigen Kessel mit Verstärkungsringen und runder Gratung. Sie klingt recht trocken (bedingt durcht die große Fellauflagefläche auf der Gratung) und durch den dünnen Kessel trotz der geringen Tiefe sehr warm und voll (bauchig wär schon zu hoch gegriffen). Sie läßt sich trotz der geringen Anzahl von 6 Spannschrauben vernünftig stimmen, ein Verdienst der recht massiven Messingspannreifen.

Das Teil ist aus den 60ern und klingt auch so. Ein Vergleich mit heute üblichen Snares ist unangebracht wie ich finde. Auf jeden Fall ergänzt sie mein Set sehr gut (das hat die selben Kessel).

Hier noch eine andere mit 8 Spannböckchen und innenliegendem Teppich:
Tactonsnare.jpg

soo.nu endlich auch ma meins,dat jute TAMA Starclassic maple:

DSC05431.jpg

DSC05432.jpg

fette bassdrum...was is des für eine?

@ wayne
könnte ich meine ambassador coated als resos nehmen?...die sind nämlich relativ neu und ich will die nich inne ecke stelln!

Slowbeat schrieb:
Ein Vergleich mit heute üblichen Snares ist unangebracht wie ich finde.

Das ist mal klar. Sieht schon schick aus, auch wenn ich kein Vintagefettischist bin.
Bei der Snare mit dem innliegenden Teppich weiß man ja gar nicht, wo man drauf hauen muss. ;-) Ne, erkennt man ja von Außen an der Abhebung.
Aber da ist ja schon fast Verletzungsgefahr an den Stimmschraubköpfen oben. ;-)
Aber mal noch ne andere Frage, wie sind eigentlich die Teile, die die normalen Löcher im Spannreifen ersetzen, an dem Spannreifen befestigt?
Und was ist das für ein weißes Stück am Fellrand bei deiner roten Snare?
Oft machen solche Vintagetrommeln immer auf mich, als könnte man sie nicht hart rannehmen. Aber das trügt ja wahrscheinlich eher!?

In den Spannreifen sind Bohrungen, in denen die Dinger vernietet sind.
Das Weiße ist die die verdeckte Nahtstelle des Reifens des Fells. Auf den Snares hab ich z.Z. noch uralte Felle (mind. 15 Jahre alt) drauf, die haben Plastikreifen. Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, was für Felle ich verwenden soll. Werden wohl Amba Renaissance oder Coated und Diplo Snare werden aber die montierten Pellen sind noch gut in Schuß und so sehe ich keinen Grund, sie zu wechseln.

Die Trommeln sind zwar alt aber deswegen hau ich da trotzdem ordentlich drauf. Warum auch nicht, dafür wurden sie gebaut und wenn sie die letzten 30 Jahre überlebt haben, spricht das für sich.

Vintagefetischist bin ich auch nicht aber nachdem ich mein erstes Set restauriert hab mußte ich die passenden Snares einfach haben als das Angebot da war. :D Ich denke Du kennst das mit den spontanen Käufen, wenn man sich hinterher fragt, ob das wirklich notwendig war.

@Slowbeat
Schöne alte Snaredrums hast du da, wobei mir die erste rein farblich überhaupt nicht gefällt:eek: ! Was für ein Drumset ist das welches du restauriert hast? Fotos?
@VoodooPope
Wieviel hast du für dein Set hingeblättert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.