Foto-Galerie-Effektboards

jimi?

34132d1155398282-zeigt-her-eure-effektboards-part-ii-pict1203.jpg

christiasn board mini.jpg
christian gear.jpg

so jetzt aber .....

Solange es noch Probleme im Board mit Links oder/und Verlinkungen zu/mit Bildern/Fotos gibt bitte KEINE EINTRÄGE hier.

Sobald die Probleme behoben sind und die alten Links wieder funktionieren, werde ich mir die neuesten Bilder aus dem "Zeigt her Eure FX-Boards" vorknüpfen und hier eingliedern.

Danke für das Verständnis
.

Gruß - Löwe :)

Da ich z.Z selten im MB bin, darf natürlich - unter Beachtung aller anderen Regeln (siehe Post Nr.1) - selbst Material eingestellt werden.

Danke im Voraus :)

Neues setup:
pedalboard.jpg
christian gear 08.JPG

18652757.jpg

Anhänge

• Guitar Rig.jpg
    Guitar Rig.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 309
Und bitte !!! MEIN Board!!!:D

Das Effektboard habe ich mir selbst gebaut. Sieht ganz gut aus und war sehr viel biller

Wh-10>>DS-2>>BigMuff(ältere Version)>>CE-1>>DM-2

Bilder hier:

Hey leute hier mal mein board

P.S. Wird nach Weihnachten noch gefüllt^^

Anhänge

• 100_1122.jpg
    100_1122.jpg
    220 KB · Aufrufe: 228
  • 100_1123.jpg
    100_1123.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 153
  • 100_1124.jpg
    100_1124.jpg
    218 KB · Aufrufe: 173
mein selbstgebasteltes board...
digitech rp80
mxr distortion+
footswitch
behringer hellbabe
nach weihnachten folgen noch ein paar weitere

Anhänge

• ABCD0001.JPG
    ABCD0001.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 261
Noch nicht ganz fertig. rückseite wird noch komplett neu lackiert und das einzelne kabel auf der rückseite wird noch durch eine buchse ausgetauscht(momentan nirgendwo eine 7 pol din buchse aufzutreiben?!?!?)

vor dem bau kam natürlich die planungsphase. messen der pedalgrößen.planung der kabelwege etc. ich habe diese bauform auch nur gewählt, weil ich dieses setup (außer den amp) seit ziehmlich langer zeit spiele(6 jahre). ich kann nicht mehr viel dran verändern außer den austausch einzelner effekte(bei ähnlicher größe).
anfang1.jpg

banfang2.jpg

das schwerste an der ganzen geschichte war der bau der einzelkästen.da die meisten in winkelform gebaut sind war hier nachdenken und genaues arbeiten angesagt, damit nacher alles genau passt. ich habe sie gegen die oberplatte geleimt und zusätzlich mit jeweils 4 spax fixiert.
anfang3.jpg

nach vielen spachteln und schleifen habe ich den stoff mit sprühkleber und doppelseitigen klebeband befestigt.
die höhe der effekte sind für mich perfekt. ich benötige nur die untere reihe ( tuner und ampswitch) da ich das echo durch den effektweg geschliffen habe, den ich mit dem ampswitch an und ausschalten kann.
der send/returnweg ist lediglich ein in und output für das echo.
boardb.jpg

der anschluss ist echt bühnen freundlich. ich habe mit mit 3 klinkenkabeln und jedermenge kabelstrabsen ein multicore selber gebaut. und das alles schön beschriftet. sowohl board als auch kabel. das einzige was noch fehlt ist eine 7 pol din einbaubuchse, damit das switchkabel nich hinten rausguckt sondern gesteckt werden kann.
boardhinten.jpg

bei fragen gerne PM

Zuletzt bearbeitet:
Hier passt das Board besser, ich frag mich aber immernoch weshalb du das Board nochmal posten musstest, bist du da so stolz drauf?

@ boogie chaos:

sieht ja kuschelig aus, aber ist das ganze nicht n bisschen schwer? du hast da ja nen dicken haufen holz verarbeitet. Wie hoch ist das Board eigtl insgesamt?

gruß
philippe

@retrosounds ich hab das board aus dem anderen thread rausgenommen, nachdem ich gemerkt habe das es da nich wirklich hinpasst. ich bitte um rücksicht, da ich mich noch nich so gut hier auskenne;)

@philippe ganz so leicht ist es nicht. allerdings sieht es schwerer aus als es ist. ich habe massives holz verwendet, welches leichter ist als verdichtete mdf platte.lässt sich aber super transportieren dank des griffes.
an der vorderseite is die niedrigste stelle 5ch und hinten sind es knapp 40cm. ich habe es so hoch gebaut, damit ich den oberen absatz als "fußbank" benutzen kann. für schwerere solos anstatt der monitorbox. und außerdem is es, meiner meinung nach, n geiler showeffekt wenn ich mich auf eine 40cm hohes podest stellen kann oder von dort irgendwelche jumps machen kann;)

Leute; SINN dieses Threads ist es

--> Fotos von kompletten Boards OHNE Gelaber <--

einzustellen.

Für alles weitere gibt es den "Zeigt her Eure Effektboards, die 311-Variante..oder so" !

Ebenfalls auch keine "History-Foto-Serien" oder Bastelbeschreibungen. Aktuelle Brett rein - und anschauen genießen. :)

--> POST 1 = Regeln für diesen Thread

Zuletzt bearbeitet: