Uwe 1
PA-Technik/Elektronik
Werner schrieb:Danke, dass du meine Luftmatratze um vier Uhr morgens noch herausgerückt hast.
Ich war ja schon vorab über eine halbe Stunde draußen unterwegs, Deine Luftmatraze blieb jedoch verwaist. Da nahm ich an, mein Schnarchen hätte Dich in die Lounge vertrieben . Dein Gesicht, als ich Dir das luftige Teil von der Gallerie runtergab war es wert so zeitig wach zu sein *rofl*
...dennoch sorry
Nunja, es bleibt die Erkenntnis: Nur Schlafsack und Isomatte auf blanken OSB sind für mein, nunmehr 40-jähriges Kreuz nicht mehr das wahre :screwy:
Ein Nachtrag zu den beiden Clonbrüdern sx300 und P200. Das Original bleibt das Original. Die P200 konnte mich letztlich gar nicht überzeugen, da fehlte es oben und unten, mittendrin gabs reichlich was auf die Ohren. Im Monitortest hatte ich sogar das Gefühl vor dem Horn der P200 wäre ein shutter. Entweder spielten mir meine Ohren einen Streich oder :screwy: ... es klang als wenn der HT-Treiber munter mitschwingt, bestimmte Passagen in den Vocals vibrierten richtig.
@Gebrüder Schall: Ich wollte meine Meinung zu Controlleramps als eher grundsätzliche verstanden wissen. Das die KlingtnurFreitag C2 einen analogen hat, war mir dennoch nicht gegenwärtig
Apropos Endstufen. Der Endstufentest führte auch zu einem meiner häufigen "Aha"-Effekte. Die LD1000 hat mich richtig enttäuscht. Gravierende Abweichungen zwischen beiden Kanälen in Bezug auf Pegel und Aussteuerung lassen nicht gerade Vertrauen aufkommen. Beim Subtest zeigte sich deutlich, dass man mit allen Endstufen vernünftig arbeiten kann. Die LD und die Yamahas klangen untenrum ein kleinwenig dünn, dafür aber trocken und präzise. Der t-amp. im Gegensatz hierzu war zwar untenrum richtig fett aber für meinen Geschmack etwas mulmig, ja fast Matschig und pegelfest war sie auch nicht sonderlich.
Gemessen am Preis hatte mich ebenso die Q4 nicht wirklich überzeugt, leistungsmäßig hatte ich da wohl mehr erwartet.
Crown und QSC waren unauffällig solide Arbeiter.
Das solls erstmal sein, später kommt sicherlich noch einiges hinzu.
beste Grüße aus Oberfranken
Uwe