Fortress One vs Rockbass Fortress

  • Ersteller Gast66154
  • Erstellt am
bitte künftig sufu und damit "gute, alte infos" nutzen. zusammengeführt.
... Ich hätte die Möglichkeit, gebraucht einen Fortress One, neuwertig (also ohne irgendwelche Schrammen), 4 string mit aktiver Elektronik zu bekommen, für 690€. Ist das ein guter oder ein eher teurer Preis? Und welche "Altersschwächen" könnte er haben? (Angeblich wurde er so gut wie nie benutzt.)
neuwertig wäre m.e. ok. handeln in richtung 600,00 natürlich auch ;). würde warwick den mit aktuellen technologien neu bauen, läge er in der preislage der entsprechenden ´vetten.
Auch von Rockbass gibt es einige Fortress Modelle. Wie sind die so im Vergleich zu dem "Original"? Besser/Schlechter verarbeitet? Klanglich? ...
gut, ich spiele ´nen masterman. aber die holzbasis ist die gleiche. und der "kann" im "extrembereich" sachen, die der rockbass nicht kann. der ist dann eben ein ... rockbass ;).
kannst auch noch da lesen und ggf. hören (ich mache ganz gerne "bekloppte" soundfiles, wenn ich schon mal welche mache) ...
 
Hallo zusammen.

Einen sehr informativen Überblick über die älteren Fortress-Modelle findet Ihr hier. Wie Ihr seht, sind die RockBass-Fortress-Modelle von der Holzkonstruktion traditioneller ausgelegt. Das heißt, mit Eschekorpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett. Das heißt, wer gern eine traditionelle Soundbasis hätte, die er aber mittels einer aktiven Elektronik "aufhellen" kann, ist hier sehr gut aufgehoben.

Wer aber möchte, dass seine Fortress den Warwick-typischen "Knurr" hat, der ist mit dem "Original" besser aufgehoben. Die beste Wahl daher - antesten, und findet selbst für Euch heraus, ob die "rockende" Fortress Euch liegt.

Und Arbon - hast Du Bilder des Basses, die Du posten könntest? Eine Seriennummer wäre auch sehr gut.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hiho,
Also ich besitze einen fortress one von '94. Habe diesen gebraucht für 500 Euro gekauft. Passive Elektronik, 4-String und ich habe mir sagen lassen, dass selbst die 500 relativ viel waren. Also man kommt auf jeden Fall günstig an diese Schätze ran und die sind den rockbässen meiner Meinung nach auf jeden Fall vorzuziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben