Fortgeschrittener Bass

Erstmal zu User_MG: Japp, so beweg ich mich wohl auch. Normaler Punk wird mir langsam auch etwas langweilig, deshalb probiere ich mich auch etwas im RHCP-Bereich.
Danke für den kleinen Bericht übern Fame MM 400 auch an emo, der wird auf jeden Fall auf meinen Merkzettel kommen, wie ich das mit dem Antesten mache weiß ich auch noch nicht. Evtl. fahr ich bald mal nach Köln...

@area Der Ibanez SR 500 ist ja schon ne Ecke teurer als der Fame, da liegt ja mein Problem, ich weiß nicht, inwiefern sich die 150 Euro mehr lohnen.
Aber den gibts ja glücklicherweise auch beim musicstore, dann werd ich wohl den da auch antesten.

Grml, aber Köln is so weit :D
 
AREA schrieb:
Will heißen, in diesem Bass hast Du schon mal sehr hochwertige Komponenten als Bauteile verwendet...z.B. auch der 5streifige Ahorn/Wenge Hals.

Kleine Korrektur: Das ist kein Ahorn, sondern Bubinga.. Sprich 2 schmale Streifen Bubinga und 3 breitere aus Wenge.

Ansonsten: In der Preisklasse bis 600 Euro wirst du wahrscheinlich nicht viele Bässe finden, die dem SR500 das Wasser in Sachen Flexibilität reichen können.

Hier habe ich ein mal einige Soundsamples vom SR505, also dem 5-Saitigen Bruder des SR500 hochgeladen (Post #58):https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=78370&page=4&highlight=SR505
In dem Thread erfährst du auch sonst noch ne Menge zu dem Bass, was dir eventuell weiterhelfen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben