Fortgeschrittener Anfänger sucht flexible Metalgitarre bis 600

Die über 600 esp sind alle gut aber halt zu teuer. Und die fender sind alle nicht mit diesem sound ausgstattet

Or mann.. Hast du dir die Schecter angeschaut? Und mein lieber Jolly.. wenn ich lese "fendertypisch halt". Was soll denn das sein? Noch dazu bei einer Gitarre mit zwei Humbuckern.

Wenn ich das hier lese...

so nun zum sound: ich liebe diesen rythmusgitarrensound von slipknot und stone sour also eher so fü metal soll aber auch clean überzeugen. Das pickup soll aktiv sein ich liebe den sound der emg 81.

Und dann das hier...

Und die fender sind alle nicht mit diesem sound ausgstattet

krieg ich die Krise. Dir ist schon klar, dass Jim Root eine Fender Telecaster spielt? Zwar nicht 100%ig typisch vom verwendeten Holz, aber die Konstruktion ist immer noch typisch Tele. Mann, mann....

Ich weiß das der jim root eine fender spiel eig sogar zwei, aber meine erfahrung mit fender ist eben so claasik:D
Sorry für manche fragen bis morgen:D

@ jelu
Ich kann jetzt schlecht links einfuegen, da ich am handy bin. Schau dir die klampfen von esp ltd genauer an. Komm, die sind 40€ über deinem budget, das wirst du zusammenbekommen...

Unter anderen schau dir die shecter damien elite an! Top gerät ,)

Damit kann man kein Metal spielen, die hat nur 21 Bünde.

@jelu19

Welche Gitarren hast du denn bisher in der Hand gehabt ? Bevor du noch 10000 weitere Gitarren verlinkst solltest du dich lieber mal in einen Laden deiner Wahl begeben und dort alles mögliche mal anspielen und auf seine Metaltauglichkeit prüfen.
Eins kann ich dir vorher schon sagen, der Name auf der Kopfplatte ist dazu nicht entscheidend. :)

---------- Post hinzugefügt um 11:56:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:50:26 ----------

Achja, die Logik Teurer = Besser vergiß auch schnell wieder !

Und das was andere Leute von einer Gitarre halten, hilft Dir auch nicht immer weiter. Für das Geld sollte die nötige Qualität vorhanden sein, der Rest ist erst mal Geschmackssache! Aktiv(ität) brauchst nur Du selbst - beim Üben. Alles andere ist Schnullibulli, um einen bekannten Nicht-Gitarristen zu zitieren. :)

Du schwimmst konstant im (luft)leeren Raum und verschwendest die Zeit von Leuten die sich hier ernsthaft Gedanken machen.
Schreibe mal genau auf was du willst, guck dir aus den Vorschlägen 2-3 Gitarren raus und fahr in ein Geschäft zum Testen.
Im Endeffekt wirds ja vllt was ganz anderes, aber dann bist du wenigstens zu 100% zufrieden.
Wäre sicher auch nicht verkehrt wenn du mal dein Amp-Setting erklärst. Für Metal nicht ganz unerheblich...

Achja, und achte mal bitte auf Satzbau + Rechtsschreibung!;)

Also generell mal:

Ich bin auch ein User, der sich gerne mal Meinungen anderer User einholt, aber vorher informiere ich mich immer darüber was ich will und lege mich auf ein paar Dinge fest. Du solltest dir halt im Klaren sein , ob du wirklich EMG´s brauchst, ob es die Strat Form sein muss oder was auch immer.

Geh doch einfach auf die Thomann Website, such DIR Gitarren raus, die DIR gefallen, fahr in einen Laden und spiel Gitarren an!

Du solltest jede Gitarre anspielen, die in deinem Preisramen und generell in deinen Kriterien liegt.

Ich schwöre dir, dass du EINE Gitarre finden wirst, die DIR am besten gefällt.

Wenn es doch 2-3 Gitarren sein sollten, die dir Die Qual der Wahl geben, dann kannste natürlich wieder nach Meinungen anderer fragen.

Aber generell: Bild dir erstmal deine eigene Meinung ;)

SOll dich jetzt nicht angreifen o.ä. aber so ist es.

Ich bin auch einer, der gern mal nen Thread aufmacht um sowas zu fragen, aber du solltest eine Meinung haben ;)

Falls du blind kaufen solltest, kann ich dir wie schon gesagt die Shecter Damien Elite empfehlen.

Bei deiner Preisvorstellung eine der geilsten Klampfen ;)

Mfg Rico

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben