fortgeschrittenenbass bis 500€

• Ersteller bigtalent
  • Erstellt am
Noch eine Empfehlung:
Der kam mir kürzlich ins Haus. Er ist leicht, soundvariabel, gut verarbeitet, den Preis wert.

Wenn Du zu Thomann fährts, tu Dir den Gefallen, mal im Laden über die "falsche" Optik hinwegzusehen und probiere den Matt Freeman Precision aus, vielleicht wird das statt Liebe auf den ersten Blick einfach Liebe auf den ersten Zupfer ;)

Ansonsten: wie schon weiter oben steht, unbedingt einen ATK ausprobieren - gibt's da eigentlich noch welche, die bei Fujigen gebaut werden?

Weit unter deinem Budget: https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_modified_precision.htm
Kann natürlich dein Kriterium mit den Mechaniken nicht erfüllen, bietet dir dafür aber DEN Rocksound.
Vom Look finde ich Fender-Bässe immer modern :D (auch wenns andere gibt, die das Gegenteil behaupten)
Wenn du natürlich auf Ibanez stehst und dich davon nicht abbringen lassen willst, kann ich dir nicht helfen, von denen hab ich keine Ahnung.
Aber wie gesagt: Kannst ihn ja mal anspielen, klingt super und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Falls du dein Budget komplett ausschöpfen willst, kannst du ja nochmal generell nach Precision-Bässen gucken.

Gruß Johannes
Würde ich auch empfehlen.... Alles gut, Optik, Verarbeitung, etc. Nur, der ist wirklich schwer.....Wenn das keine Rolle spielt. Kaufen. Die verkaufen sich, wie ich gehört habe, wie geschnitten Brot....

also ich würde dir auch den Warwick RB Streamer oder die Warwick RB Corvette empfehlen.. (letztere ist allerding 80€ über dem Budget) ..habe beide mal angespielt und fand die sehr rockig, viel fundament und können schön knurren

Wat???

Der Squier VM Preci schwer???

Sorry, aber das ist der leichteste Bass, den ich jemals in den Händen gehalten habe... :eek:

Dem muss ich mich anschließen.
Mag zwar eventuell auch daran liegen dass ich 6 Saiter gewohnt bin, aber so im Vergleich zu anderen 4/5 Saitern innerhalb meiner Erinnerung, kann ich ihn wirklich nicht als schwer bezeichnen denke ich.

Nicht nur Druck, sondern auch einen tollen Sound. Squier ist allgemein ganz gut und die Fender Kopie ist aufjedenfall noch ein Hinkucker. ;)

..sofern man auf diesen Vintage-Look steht..ich mag diese typsichen Lackierungen/Schlagbretter und den Poti-Bereich nicht so^^

hier noch nen J-Humbucker Bass ala Sandberg aktiv für knapp 280€ https://www.thomann.de/de/cort_gb34a_3ts.htm (Cort produziert ja auch für viele andere bekannte Firmen wie Ibanez, Schecter, Parkwood und G&L)
Ich fand den Bass sehr gut..1A Preis/Leistung und davon gibt es bei den vielen Instrumenten in dem Preisbereich nicht unbedingt viele und man muss meist Abstriche machen. Durch die J-Hum PU Combi eignet der sich auch ohne Probs für mehrere Musikrichtungen und mit dem 2-Band EQ konnte man auch schon ein bisschen was anstellen :)

Anhänge

• 1447487.jpg
    1447487.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 74