Fortgeschrittene Progrockband braucht Hilfe bei Kompletter PA Anschaffung zum Proben

meiner meinung nach ist keine empfehlung möglich, die dem geforderten budget und gleichzeitig den anforderungen entspricht....

Na toll -.-

Aber unsere boxen sind ja der letzte Müll. Also kann es ja nur besser werden. Welche Boxen würdet ihr denn Vorschlagen??? Gibt es so ein Modell welches immer gut ist?
 
Geh in den Musikladen und schau dir an was es für 500 Euro pro Box zu kaufen gibt.

Das sind Mufu-Kisten, die man auch als Front-PA benutzen kann.

RCF Art 310/312
DB Cromo
Mackie Thump

Passiv:
EV ELX112 +AMP




Plane nochmal 100 Euro für einen 31 Band Stereo EQ mit ein. Der ist in einem Proberaum fast schon pflicht.


Bei den Mikros muss man noch ehr in den Laden gehen und ausprobieren was zu der Stimme passt.

Angucken sollte man sich

Shure SM 58
Sennheier e840/45
AKG D5

Die neuen von Beyerdynamic kenn ich noch nicht.
 
Den Behringer EQ würde ich nicht nehmen, ein Kumpel von mir (DJ) hat diesen vor einem Jahr gekauft, er rauschte so stark dass er nicht wirklich zur soundverbesserung beitrug.
Es soll viele Montagsprodukte bei Behringer geben, vielleicht haben wir so eines erwischt. Wir haben vor einem Jahr einen Crest Audio EQ (doppel 15Bänder) für 150€ gekauft, wir verwenden ihn für unser Fohhn Monitoring, Kein warnehmbares Rauschen und ein recht guter Sound(geschmacksache).
 
15Bänder ist halt zum Entzerren im Monitorweg nicht si geeignet wie ein Terzband. Für die Front (nur zum Entzerren), würde ich einen Controller mit Vollparametrischen EQs (bzw. auch Shelfs) bervorzugen.
 
Ich weiß, dass die Behringer Dinger nicht der Traum sind, aber wenn du einen bekommst, der nicht rauscht, dann funktionieren die.

Klar sie arbeiten nicht so Fein wie ein Klark, aber fürn Proberaum reichts.

Falls er rauschen sollte zurückschicken, bis du einen guten bekommst.

2x15 ist schon ziemlich grob.
 
B
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben