Foo Fighters (new album)

Also bitte:

das neue Foos album is ja echt eine verarschung... also so großartig ankündigen: schneller, besser, härter, lauter und dann so einen misthaufen vorsetzten?!

ok, bei der single hab ich ma schon meinen teil gedacht, aber da hatte ich ja noch hoffnungen, dass die anderen lieder besser sind...

aber das is ja echt alles austauschbares material... jedes lied klingt so, als hätts das von den Foos schon gegeben... absolut nix neues... und das schlimme: kein einziger burner dabei ala all my life, monkey wrench, usw usf

die foos hätten nach the color and the shape aufhören sollen... oder eventuell nach nothing left to lose... one by one war ja grad noch unterer durchschnitt und selbst das megageile all my life hats da nimmer rausreißen können...

nein danke... die cd geb ich zurück (und sowas kommt bei mir selten vor).

Perfect Drug schrieb:
Und zweitens was hast du gegen das Frequency? Ich war am ersten dabei und es war eins der besten Festivals auf denen ich jemals war! Wenn man da hin geht wenn Metallica spielen ist man ja selber Schuld!
Meinst du mit dem "ersten" das erste am Salzburg-Ring, wo Sonic Youth gespielt haben? Das war ja eigentlich das zweite. Aber da war ich auch, war mein erstes Festival und gleichzeitig das beste, das ich bisher erlebt habe. Ich träume jetzt noch von dem Sonic Youth-Konzert..... :rolleyes:

Was mich an diesen Album nervt ist die Werbung (oder aggressiver "Reklame")
also z.B. in Paris hängt in jeder Metro-Station so ein Plakat vom Album-Cover und die reingeschnitten Visagen von Dave & Co.

a propos Reklame "All My Life" wird ja in dieser Kino-Werbung vergewaltigt

also an "Time Like These" kommt noch kein Foo-Song ran, melancholischerweise:(

jaja habs ja auch schon.:D

clemens schrieb:
Meinst du mit dem "ersten" das erste am Salzburg-Ring, wo Sonic Youth gespielt haben? Das war ja eigentlich das zweite. Aber da war ich auch, war mein erstes Festival und gleichzeitig das beste, das ich bisher erlebt habe. Ich träume jetzt noch von dem Sonic Youth-Konzert..... :rolleyes:
Ob Sonic Youth gespielt haben kann ich dir nicht sagen weil mein Musikgeschmack noch nicht so... sagen wir mal gereift war (bin wegen den Ärzten hingefahren :redface: ) War auch mein erstes Festival und bisher auch das geilste!
Bist du dieses Jahr dabei?
Mann ich weiß jetzt echt nicht obs das erste oder das zweite war. Ich kann mich nur erinnern das die Ärzte, Rival Schools, Heinz, Kosheen und Gentleman da waren.

das neue album ist einfach nicht so cool wie die sachen vor one by one. viel zu glatt.

KingsofLeon schrieb:
das neue album ist einfach nicht so cool wie die sachen vor one by one. viel zu glatt.
du meinst wohl vor "There's nothing left to lose"

KingsofLeon schrieb:
Mr Black schrieb:
du meinst wohl vor "There's nothing left to lose"
Wann waren denn die Foos nicht glatt? Die haben schon immer sehr eingängige Stücke geschrieben. Ich will das hier gar nicht negativ darstellen, die Foos sind einer meiner Lieblinge! Und das neue Album ist sicher genau so rockig wie die anderen (zumindest CD1).

ich finds nur blöd das keine lyrics dabei sind

Perfect Drug schrieb:
Wann waren denn die Foos nicht glatt? Die haben schon immer sehr eingängige Stücke geschrieben.

Du hast schon recht, sie haben sehr viele Ohrwürmer geschrieben (Monkey Wrench, Generator, Everlong, All my Life, Breakout, Learn to fly, etc.), ganz richtig hast du auch HABEN geschrieben, denn auf dem neuen album find ich keine... Best of you geht überhaupt nicht ins ohr... komisch ist auch, dass bei diesem lied ziemlich die stimme im vordergrund steht... die gitarren sind eher im hintergrund (ok, bei dem lied ists eh besser so, da die gitarren nicht wirklich rocken), früher war das eher ausgewogener (gitarren - stimme)

Perfect Drug schrieb:
Ich will das hier gar nicht negativ darstellen, die Foos sind einer meiner Lieblinge! Und das neue Album ist sicher genau so rockig wie die anderen (zumindest CD1).
Die Foos gehören auch zu meinen Lieblingen, nur wird dieses Album nie wieder in meinem CD Player landen.
Denn !Meiner Meinung! nach rockt das ganz und gar nicht wie die anderen Sachen...

Das ist zwar schon alt, aber egal.
Perfect Drug schrieb:
Ob Sonic Youth gespielt haben kann ich dir nicht sagen weil mein Musikgeschmack noch nicht so... sagen wir mal gereift war (bin wegen den Ärzten hingefahren :redface: ) War auch mein erstes Festival und bisher auch das geilste!
Bist du dieses Jahr dabei?
Mann ich weiß jetzt echt nicht obs das erste oder das zweite war. Ich kann mich nur erinnern das die Ärzte, Rival Schools, Heinz, Kosheen und Gentleman da waren.
Ja, ich denke das war das. Sterne und Tocos haben auch noch gespielt..... Sneaker Pimps hatten einen Wahnsinns-Auftritt.... Attwenger hab ich leider versäumt.

Dieses Jahr werd' ich voraussichtlich auch wieder dabei sein; das Line Up finde ich zwar jetzt nicht sooo toll, aber ein Haufen Freunde von mir fahren hin, und alleine für QOTSA sollte es sich schon lohnen. Incubus und Foo Fighters stell ich mir live auch cool vor. Wen haben wir da noch? The Coral, The Doves; von Kante habe ich (ich glaub es war letztes Jahr) auch einen wirklich tollen Auftritt gehört. Doch, das wird schon in Ordnung. Und einmal ein paar unbekannte Bands zu hören, war auch noch nie daneben.

clemens schrieb:
Das ist zwar schon alt, aber egal.

Ja, ich denke das war das. Sterne und Tocos haben auch noch gespielt..... Sneaker Pimps hatten einen Wahnsinns-Auftritt.... Attwenger hab ich leider versäumt.

Dieses Jahr werd' ich voraussichtlich auch wieder dabei sein; das Line Up finde ich zwar jetzt nicht sooo toll, aber ein Haufen Freunde von mir fahren hin, und alleine für QOTSA sollte es sich schon lohnen. Incubus und Foo Fighters stell ich mir live auch cool vor. Wen haben wir da noch? The Coral, The Doves; von Kante habe ich (ich glaub es war letztes Jahr) auch einen wirklich tollen Auftritt gehört. Doch, das wird schon in Ordnung. Und einmal ein paar unbekannte Bands zu hören, war auch noch nie daneben.
Incubus sind DER Wahnsinn live, gluabs mir! Zumindest bei ihren eigenen Konzerten! Ich hab sie im Gasometer gesehen und die sind eindeutig die (zweit- (du weißt wer besser ist ;))) beste Liveband. Meiner Meinung nach. QOTSA interssiert mich eher weniger, mit denen kann ich nicht so viel anfangen, dafür mit den Foos um so mehr! :D :D :D
Kleine Umfrage:
Wer glaubt das Dave Grohl bei "No one knows" auf die Bühne kommen wird? Ich hoffe es jedenfalls!

Perfect Drug schrieb:
Incubus sind DER Wahnsinn live, gluabs mir! Zumindest bei ihren eigenen Konzerten! Ich hab sie im Gasometer gesehen und die sind eindeutig die (zweit- (du weißt wer besser ist ;))) beste Liveband. Meiner Meinung nach.
Gut zu hören, dann hab ich ja was, auf das ich mich freuen kann; auch wenn ich so eigentlich gar nicht Incubus höre.

QOTSA interssiert mich eher weniger, mit denen kann ich nicht so viel anfangen, dafür mit den Foos um so mehr! :D :D :D
Bei mir ist es eher umgekehrt... aber wie kann man nur die Queens Of The Stone Age, diese Titanen des Rock'n'Roll, nicht mögen? ;) Nein ehrlich, Josh Homme ist für mich ein ganz Großer, hab auch gerade wieder Kyuss gehört, die waren einfach Wahnsinn, und QUOTSA sind zwar anders, aber für mich auch sehr gut. Auch wenn das neue Album m.E. jetzt doch nicht so der Burner war, aber gut.

Kleine Umfrage:
Wer glaubt das Dave Grohl bei "No one knows" auf die Bühne kommen wird? Ich hoffe es jedenfalls!
Ach ja; aber der hat doch am ganzen neuen Album gedrummt, wenn ich mich nicht irre, oder? Also müsste er ja eher das halbe Set spielen :D

M
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: [kleine info für mods inside :D ]
clemens schrieb:
Gut zu hören, dann hab ich ja was, auf das ich mich freuen kann; auch wenn ich so eigentlich gar nicht Incubus höre.
Dann wirds Zeit! ;) Incubus sind wirklich eine der meist unterschätzten Bands überhaupt. Aber wenns nicht dein Geschmack ist, ist es natürlich verständlich...
clemens schrieb:
Bei mir ist es eher umgekehrt... aber wie kann man nur die Queens Of The Stone Age, diese Titanen des Rock'n'Roll, nicht mögen? ;) Nein ehrlich, Josh Homme ist für mich ein ganz Großer, hab auch gerade wieder Kyuss gehört, die waren einfach Wahnsinn, und QUOTSA sind zwar anders, aber für mich auch sehr gut. Auch wenn das neue Album m.E. jetzt doch nicht so der Burner war, aber gut.
Es gibt von ihnen einige Lieder die mir wirklich gut gefallen (dieses Co, co, co, cockain und noch einige auf der älteren Platte (ja, ich bin MP3 verseucht), No one knows,...) aber der ganze Hype der damals vor "Songs for the deaf" um sie veranstaltet wurde hat mich auch etwas abgeschreckt. Ich finde sie ja auch gar nicht schlecht aber ich finde keinen Zugang zu ihrer Musik. Außerdem habe ich Nick Oliveri total cool gefunden, aber der ist ja nicht mehr dabei :(.
clemens schrieb:
Ach ja; aber der hat doch am ganzen neuen Album gedrummt, wenn ich mich nicht irre, oder? Also müsste er ja eher das halbe Set spielen :D
Aber da er bei diesem Lied im Video zu sehen war ist es hier wohl am wahrscheinlichsten. Noch dazu weil die Foos ja nach ihnen spielen!

Ach ja OT:
Elbow bringen ja anscheinend auch bald ein neues Album raus! :great:

Perfect Drug schrieb:
Dann wirds Zeit! ;) Incubus sind wirklich eine der meist unterschätzten Bands überhaupt. Aber wenns nicht dein Geschmack ist, ist es natürlich verständlich...
Würd' ich nicht einmal sagen, dass es nicht mein Geschmack ist, hab da durchaus schon Sachen gehört, die mir gut gefallen haben. Es gibt nur so viele gute Bands, von denen ich noch keine Musik habe....

Es gibt von ihnen einige Lieder die mir wirklich gut gefallen (dieses Co, co, co, cockain und noch einige auf der älteren Platte (ja, ich bin MP3 verseucht), No one knows,...) aber der ganze Hype der damals vor "Songs for the deaf" um sie veranstaltet wurde hat mich auch etwas abgeschreckt. Ich finde sie ja auch gar nicht schlecht aber ich finde keinen Zugang zu ihrer Musik. Außerdem habe ich Nick Oliveri total cool gefunden, aber der ist ja nicht mehr dabei :(.
Ich fand den Hype ehrlich gesagt auch etwas nervig. Kleiner Geheimtipp von mir: Meiner Meinung nach ist das beste Album, das sie gemacht haben, das selbstbetitelte Debütalbum, obwohl von dem kaum jemand redet. Da ist noch dieser extrem erdige Hauch von Kyuss zu hören, ich steh da extrem drauf. Nur knapp dahinter liegt Rated R, auf dem u.A. Feel Good Hit Of The Summer (co-co-co-co-caaiiine....) drauf ist, ist auch ein tolles Album und ziemlich psychedelisch. Dann kommt Songs For The Deaf, gutes Rock-Album (z.B. No One Knows), aber nicht mehr so charakteristisch und homogen. Am schwächsten finde ich dann die neue, Lullabies To Paralyze; sind zwar auch einige sehr gute Songs drauf, und anfangs mochte ich sie wirklich gerne, vieles ist aber rückblickend nur Filler, man hört sich recht schnell satt am meisten. Aus meiner Sicht ist also jedes Album immer ein wenig schwächer als der Vorgänger, was nicht gerade ein gutes Zeichen ist, aber live sollen sie eine Macht sein, wie man hört. Aber wie gesagt, hör mal in das Debüt rein, wenn du die Chance hast.

Aber da er bei diesem Lied im Video zu sehen war ist es hier wohl am wahrscheinlichsten. Noch dazu weil die Foos ja nach ihnen spielen!
Stimmt, das kann wirklich durchaus sein, dass sich der da blicken lässt....

Ach ja OT:
Elbow bringen ja anscheinend auch bald ein neues Album raus! :great:
Hm ja, stimmt, die Website wird offenbar gerade umgestaltet. "Leaders Of The Free World", klingt interessant, mal sehen, was da raus kommt. Vielleicht kommen die dann auch auf Tour hierher (*hoff*).

Übrigens: Du bist also auch am Frequency? Vielleicht kann man sich da ja mal treffen.

clemens schrieb:
Würd' ich nicht einmal sagen, dass es nicht mein Geschmack ist, hab da durchaus schon Sachen gehört, die mir gut gefallen haben. Es gibt nur so viele gute Bands, von denen ich noch keine Musik habe....
Da gehts mir genau so.
clemens schrieb:
Ich fand den Hype ehrlich gesagt auch etwas nervig. Kleiner Geheimtipp von mir: Meiner Meinung nach ist das beste Album, das sie gemacht haben, das selbstbetitelte Debütalbum, obwohl von dem kaum jemand redet. Da ist noch dieser extrem erdige Hauch von Kyuss zu hören, ich steh da extrem drauf. Nur knapp dahinter liegt Rated R, auf dem u.A. Feel Good Hit Of The Summer (co-co-co-co-caaiiine....) drauf ist, ist auch ein tolles Album und ziemlich psychedelisch. Dann kommt Songs For The Deaf, gutes Rock-Album (z.B. No One Knows), aber nicht mehr so charakteristisch und homogen. Am schwächsten finde ich dann die neue, Lullabies To Paralyze; sind zwar auch einige sehr gute Songs drauf, und anfangs mochte ich sie wirklich gerne, vieles ist aber rückblickend nur Filler, man hört sich recht schnell satt am meisten. Aus meiner Sicht ist also jedes Album immer ein wenig schwächer als der Vorgänger, was nicht gerade ein gutes Zeichen ist, aber live sollen sie eine Macht sein, wie man hört. Aber wie gesagt, hör mal in das Debüt rein, wenn du die Chance hast.
Ich zieh mir gerade die Rated R (jetzt weiß ich ja wie es heißt) rein und bis jetzt gefällt sie mir echt gut! Viel besser als Songs for the deaf! Du hast mich tatsächlich an die QOTSA herangeführt! :great: Jetzt musst du nur noch Incubus hören, dann haben wir schon die perfekt Symbiose vollbracht! :D
clemens schrieb:
Hm ja, stimmt, die Website wird offenbar gerade umgestaltet. "Leaders Of The Free World", klingt interessant, mal sehen, was da raus kommt. Vielleicht kommen die dann auch auf Tour hierher (*hoff*).
Ich hoffe nur das es sich nicht noch mehr wie Coldplay anhören wird, sondern wieder mehr in Richtung "Asleep in the back" (mein Lieblingsalbum) gehen wird, aber der Albumtitel hört sich ja recht vielversprechend an!
clemens schrieb:
Übrigens: Du bist also auch am Frequency? Vielleicht kann man sich da ja mal treffen.
Klar, wär cool! Ich komme erst am Freitag, da ich noch arbeiten muss ( :mad: ) ab da ist es kein Problem! Ich halte einfach beim QOTSA Konzert nach nem Typen Ausschau der das selbe NIN Shirt hat wie ich! :D

Asleep In The Back mag ich auch am liebsten. Aber jetzt lassen wir das ganze off topic-Geschwafel wieder bleiben.... :rolleyes:

Ich schreib dir dann beizeiten vielleicht noch eine PM zwecks Treffen......

clemens schrieb:
Asleep In The Back mag ich auch am liebsten. Aber jetzt lassen wir das ganze off topic-Geschwafel wieder bleiben.... :rolleyes:

Ich schreib dir dann beizeiten vielleicht noch eine PM zwecks Treffen......
Oh, tschuldigung. Ja mach das!