Hi,
ich finde es aus dem Thread heraus bisher schwer zu beurteilen, wie wir dir weiterhelfen könnten. Vielleicht kannst du ja mal deinen momentanen Sound aufnehmen...
Generell ist zu sagen, dass ich glaube, dass du mit dem Tubemeister und der Les Paul schon was gutes anfangen kannst. Wenn du aus dem Cruch/Lead-Part nicht die gewünschte Zerre rausholen kannst würde ich es mal mit dem Clean Kanal probieren. Das Gain im Clean soweit aufreißen bis eine Zerrung zu hören ist. Dann das Bad Monkey davor. Das volume 3/4 aufdrehen, und das Gain maximal auf 1/4. Treble und Bass nach deinem gusto. Das dürfte vom Zerrgrad für einen FF-Sound reichen. Ob er dir gefällt ist die andere Sache ;P
Ich habe das früher auch immer so gemacht mit meinem Marshall DSL, da hat mir der Drive-Kanal auch nich so gut gefallen.
BTW helfe ich ab und zu bei einer FooFighters-Coverband aus. Ich nutze für diesen Sound immer einen AC-30 angechruncht und booste ihn mit dem OCD oder nem Tubescreamer. Was die FooFighters ja früher auch öfter mal gemacht haben. Passt eigentlich immernoch ziemlich gut und die jungs sind auch immer recht happy.
Prinziepiell finde ich, dass die FooFighters nie so einen geilen Gitarren-Sound hatten auf den Alben. Live ist das schon was anderes. Ich finde das "Fette" im Sound kommt auch sicherlich durch den geilen Basssound. Eigentlich haben die Jungs halt auch immer relatives Standard Equipment gespielt. Keine großartigen Effekte oder schnick schnack. So wie das in den 90ern halt oft war. Rectifier-Les Paul fertig... mittlerweile geht das Besteck immer mehr in Richtung Vintage-Sound.