Ich würde dir empfehlen, rein logisch und budgedmäßig(!), erstmal mit der Pacifica dich weiter zu "quälen" und die Grundtechniken erlernen (also nicht nur Metalzeugs). Wenn du dann schon die Basics kannst, dann würd ich halt in nen Laden gehen und Gitarren in V-Form aber für leicht Fortgeschrittene testen. Ich denke damit hast du dann direkt viel mehr Spass und kostet am Ende weniger, weil eigentlich hast du ja schon eine Gitarre (und keine schlechte) zuhause rumliegen. Dann packste vielleicht jetzt schon n hunni mehr für den Amp raus und dann zockste erstmal n halbes oder ganzes Jahr und wenn du dann in eine Band willst, dann haste schonmal n Amp und kaufst dir ne neue Gitarre. Damit sparst du dir halt die Kohle später für nen neuen Amp. Ich hoffe du verstehst was ich meine!?
In Sachen Amps, ich find persönlich den Roland Microcube nich so geil, daher hab ich mir dann den Peavey Rage 158 und den Line 6 Spider III 15 angesehen. Dazu gibts auch gute Videos bei Youtube wo die verschiedenen Funktionen und Sounds vorgestellt werden. Dann hör dir die doch beim Kauf im Laden an und dann kannst du dich ja entscheiden. Ausserdem kostet der Rage weniger als der Microcube!
Aber am Ende musst du halt entscheiden was du für besser und Sinnvoller hälst.
Wenn du dir unsicher bist, versuch nicht mit biegen und brechen eine Entscheidung zu finden. Google mal n bischen weiter rum oder such n paar andere Videos bei Youtube etc. hat mir bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen! Ich denke die 1-2 Wochen warten und dann klug entscheiden machen den Braten nicht fett.