Wieder was vom Low-End. Stadtfest. Gruppen nacheinander eng getaktet.
Wie unschwer zu erraten ist der Mixer ein Behringer XR18 und der Herr links stöpselt da vermutlich gerad seinen Bass direkt ein. Den bekam er auf seinen Monitor (Mackie SRM350), was prima funktioniert hat.
Die Front war da, eine Fohhn Xperience III. Die durfte ich nutzen und habe dazu nicht "nein" gesagt
. Nettes Teil und total unproblematisch. Macht laut genug und um Klang muss man sich nicht sorgen. Ich hätte die Tops allerdings etwa tiefer aufgestellt, so dass die Oberkante auf der Höhe der Querstange abschließt (wäre die bessere Wahl für diese Location gewesen) und die abenteuerliche Lichtinstallation habe ich auch nicht verbrochen.
Man muss dazu sagen: Die Bühne wurde von einem Stukkateur kostenlos oder sehr günstig aufgebaut, denn es ist eine Null-Profit Veranstaltung. Ebenso waren die Front und das Licht von Amateuren gestellt.
Ich hatte nacheinander 3 Bands gemischt, die auf der Bühne sichtbare, dann einen Liedermacher mit Nylon-Akustik (Abnahme der Gitarre per Mikrofon), dazwischen Ansagen für ein Kinder-Stadtspiel (dafür liegen die beiden SM58 mit den modischen Pink und gelben Kabeln
vorne griffbereit, (Kabelreserve zum rausziehen unter der Bühne) und schließlich meine eigene Gruppe zum Schluss, wo ich uns nach dem Soundcheck (3 Minuten!) von der Bühne gemischt habe.
Ich hatte vorher alle Snapshots vorbereitet, die passenden Anschlusslisten am Mixer und so gingen alle Übergänge flott über die Bühne.
Nebenbei hatte ich 2 für mich neue Böxlein getestet (als Monitor) die schon erwähnte SRM350 und eine brandneue B-Hype 8. Dazu gibt es noch einen eigenen Arbeitsthread und 2 Reviews.
Obwohl in der Innenstadt viele W-Lans unterwegs waren, hatte ich bis ca. 30m von der Bühne keinen Aussetzer mit dem Tablet. Weiter musste ich nie weg. Ich verwende allerdings einen externen Router, um gleichzeitig LAN und WLAN verwenden zu können.
Von der Bühne aus verwende ich ein BCR2000 über MIDI Kabel. Den Mikrofonstönder mit Notenhalter und der Box mit dem BCR2000 sieht man vorne links auf der ersten Stufe bereit stehen.
Als ich wieder das Multicore und die Stage Box gesehen habe (sowie die großen Kisten vor den Biertischen) und das vom anderen Tech verwendete analoge Mischpult, war ich doch sehr froh über meine kompakte und leichte Lösung.