R
roland330
Registrierter Benutzer
@Donsiox: O.k., so eine Variante hat mir der Thom. Berater mal gesagt, stimmt.
Leider ist das im Moment nicht mit unserem Equipment (Übergangs-Mixer) kompatibel,
auch weiß ich nicht, ob das Mischpult der Zukunft das könne wird/muss...
Ich glaube herkömmliche Multicore können alle Pults, richtig?
@WolleBolle: Ich dachte, wenn ich meinen Arbeitstisch schon anpatze mit einem
19" Rack, dann gleich ordentlich, weil zuviel Platz war wahrscheinlich noch nie
ein Problem, so mein Gedanke, und weil es preislich auch schon fast egal ist, wie
hoch das Teil wird.
Wir haben Geräte die nicht 19" Rackeinbau sind, aber wenn ich einen Fachboden anfertige
kann ich diese ja genau so in das Thon Studio Rack stellen, von der Idee her.
O.k. dann werde ich mich beim Thomann umsehen bzgl. Multicore, die haben ja scheinbar
auch verschiedene Qualitäten, zumindest ähnliche Konfigurationen zu verschiedenen Preisen,
wird wohl (hoffentlich) auch in der Qualität ein Unterschied sein.
Also im Geld schwimmen wir def. nicht, im Moment verschlingt die Behörde mir ihren Auflagen
noch ne ganze Menge an Umbauaufwand... eben alles der Reihe nach...
HDMI Switch im FoH, ja das ist eine gute Idee. Hab schon ein Konzept wie ich das löse,
brauche ich nur ein HDMI Kabel mehr, dafür kürzer (siehe Bild)
Bzgl. Bodendosen: einfach mal zum Überdenken, unsere Bühne misst ca. 7x3m Nutzfläche,
ist es hier wirklich notwendig mit Bodendosen zu arbeiten?
Ich denke das ist mit ner einfachen Stagebox abzudecken oder? Ehrlichgesagt hab ich keinen
Plan wie ich die Bühnenelemente so modifizieren soll, dass ich da Kabel durch bringe.
Ja, klar, der Elektriker muss sowieso die gesamte Hausanlage neu abnehmen, das wurde uns
sowieso vorgeschrieben, und im Zuge dessen möchte ich gleich mein FoH neu bestromt haben,
möchte ja auch einen Wechselschaltung für die Deckenbeleuchtung gleich mit im FoH haben.
Der vorhandene Beamer hat leider noch keinen RJ45-Anschluss, der Beamer wurde damals aber
von einer Fachfirma für unsren Saal ausgemessen (Lichtstärke und Abstand). Am einfachsten
wird es sein mittels HDMI zu verteilen, ist auch am leichtesten da die meisten mit Geräten
vorbeikamen, die HDMI oder VGA hatten... insofern.
LG Roland
Leider ist das im Moment nicht mit unserem Equipment (Übergangs-Mixer) kompatibel,
auch weiß ich nicht, ob das Mischpult der Zukunft das könne wird/muss...
Ich glaube herkömmliche Multicore können alle Pults, richtig?
@WolleBolle: Ich dachte, wenn ich meinen Arbeitstisch schon anpatze mit einem
19" Rack, dann gleich ordentlich, weil zuviel Platz war wahrscheinlich noch nie
ein Problem, so mein Gedanke, und weil es preislich auch schon fast egal ist, wie
hoch das Teil wird.
Wir haben Geräte die nicht 19" Rackeinbau sind, aber wenn ich einen Fachboden anfertige
kann ich diese ja genau so in das Thon Studio Rack stellen, von der Idee her.
O.k. dann werde ich mich beim Thomann umsehen bzgl. Multicore, die haben ja scheinbar
auch verschiedene Qualitäten, zumindest ähnliche Konfigurationen zu verschiedenen Preisen,
wird wohl (hoffentlich) auch in der Qualität ein Unterschied sein.
Also im Geld schwimmen wir def. nicht, im Moment verschlingt die Behörde mir ihren Auflagen
noch ne ganze Menge an Umbauaufwand... eben alles der Reihe nach...
HDMI Switch im FoH, ja das ist eine gute Idee. Hab schon ein Konzept wie ich das löse,
brauche ich nur ein HDMI Kabel mehr, dafür kürzer (siehe Bild)
Bzgl. Bodendosen: einfach mal zum Überdenken, unsere Bühne misst ca. 7x3m Nutzfläche,
ist es hier wirklich notwendig mit Bodendosen zu arbeiten?
Ich denke das ist mit ner einfachen Stagebox abzudecken oder? Ehrlichgesagt hab ich keinen
Plan wie ich die Bühnenelemente so modifizieren soll, dass ich da Kabel durch bringe.
Ja, klar, der Elektriker muss sowieso die gesamte Hausanlage neu abnehmen, das wurde uns
sowieso vorgeschrieben, und im Zuge dessen möchte ich gleich mein FoH neu bestromt haben,
möchte ja auch einen Wechselschaltung für die Deckenbeleuchtung gleich mit im FoH haben.
Der vorhandene Beamer hat leider noch keinen RJ45-Anschluss, der Beamer wurde damals aber
von einer Fachfirma für unsren Saal ausgemessen (Lichtstärke und Abstand). Am einfachsten
wird es sein mittels HDMI zu verteilen, ist auch am leichtesten da die meisten mit Geräten
vorbeikamen, die HDMI oder VGA hatten... insofern.
LG Roland
Zuletzt bearbeitet: