Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen vs Presonus AudioBox USB 96

• Ersteller SurferJoe
  • Erstellt am
Bitte nicht "Soundblaster" und "E-MU" vermengen, dass sind zwei ganz verschiedene Sparten.
Das war mir nicht bekannt. "Soundbalster" stand auf einem kleinen Logo auf der Kiste. In diesem Zusammenhang ist es wirklich irreführend die beiden Sparten zu vermengen.
Wenn dann könnte ich dir den allerletzten Beta-Treiber geben, der soll sehr gut funktionieren.
Vielen Dank, aber ich glaube den benutze ich schon. Im DAW läuft das Audiointerface gut. Nur eben bei mehreren Multimediaanwendungen gleichzeitig, verabschiedet es sich öfter mal.
Der Treiber, den ich benutze, scheint für mehrere Modelle zu sein. http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx Dateiname: EMUU_PCAppDrv_US_1_40_00_BETA.exe Wahrscheinlich meinst du diesen. Falls es noch einen anderen geben sollte, gern bescheid geben!

Schade, die PCI/PCIe- und die USB-Geräte nutzen unterschiedliche Treiber, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mindestens zwei Kandidaten sollten noch genannt werden:

Ich wollte mich nochmal abschließend melden. Hab' jetzt seit längerer Zeit das ID 14, bei dem ich ja anfangs recht skeptisch war. Die Treiber funktionieren super! Ich hatte bis dato nur einmal Probleme mit "Audioglitches" bei meiner Standardeinstellung von 128 Samplen. (diese sind plötzlich bei allen Anwendungen aufgetreten) Die Probleme konnte ich allerdings durch ein Update schnell beheben. Die Klangqualität vom ID 14 ist, meiner Meinung nach, Meilen weit besser als beim Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen. Allerdings kann man die Samplerate an meinem Rechner im DAW nicht auf 64 Sample runterstellen ohne Probleme mit dem "Audiozittern" zu bekommen. Das war beim Focusrite ohne Probleme möglich. Die Latenz vom Audient ist trotzdem angenehm gering. Ich bin mit dem Audiointerface sehr zufrieden. Der Sound ist super und der Star Trek-Look hat auch irgendwie etwas ;) .

Na prima...... :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben