adrachin
Registrierter Benutzer
Dann nimmt das RME Digiface USB Marketing den Mund etwas voll (4xADAT In, 4XADAT Out) und nicht die ProTools Leute?
Nö. Das sind 34 Out. 32 digital, einer analog. Die Bemerkung bezieht sich auf das "Feature" von Pro Tools einfach abzustürzen wenn der ASIO Treiber mehr als 32 Kanäle meldet.
Das Ding als solches kann was, das andere nicht können. Das kann verschiedne Interfaces die Adat Out haben zusammenbringen und in eine Routingmatrix und dann Rein- und Raus aus dem PC. Der PC sieht nur ein Device mit 32 In / Out.
Totalmix kann man ohne weiteres verwenden um die Headphone mixes zu machen. Gegebenenfalls über einmal In / Out der angeschlossenen Geräte einen Hall FX Outboard einschleifen.
Warum jetzt Interface und kein ADDA die es ja auch gibt? Am Interface ist meist ein Kopfhörer Ausgang dran. Also ein Interface an das Drumset und auf das gleiche Interface den KH Mix für den Drummer routen. Das muss halt einmal an den PC zum Einstellen und abspeichern der Settings. Kabellänge max Adat ist 15 Meter. Schon mal nicht schlecht. Wobei ich bei 10 bleiben würde.
Zusätzliche Kopfhörer Out bekommt man mit Interfaces die Standalone können und SPDIF haben. Kleine mit 2 x In zum Beispiel. Kann zur Gitarre. Da kann dann Amp Mic und DI rein.
Musst halt mal durchdenken ob das für Dich Sinn macht.