FM9, Quad Cortex oder Headrush Prime?

Kann dazu jemand etwas zum QC, FM3, FM9, Headrush Prime, Kemper Profiler sagen?
Mein Kemper Stage braucht 20 Sekunden. Habs grad mal gestoppt, weils mich selbst auch interessiert hat. Der Rackkemper meines Bandkollegen braucht länger, das weiß ich. Kommt aber auch drauf an, wie viele Profile so drauf sind. Auf meinem Stage sind nur die Performance drauf, die ich in der Band spiele. Ansonsten ist der "leer".
 
Genau so bei mir. Aufgeräumt bootet der Kemper schneller.
Aber bei mir schon deutlich länger als 20 Sekunden. 66 Sekunden, um genau zu sein. Obwohl da auch gar nicht mehr so viel drauf ist.
 
Mein Peavey Rockmaster muss auch knapp 20-30s "booten". 😅

Das gilt nicht nur für Modeller (stellvertretend für digitale Amps).

Aber ja, ist kein Problem. Amps auf die Bühne, Strom dran und direkt anschalten zum Booten/Röhren vorglühen. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das QuadCortex ist für mich die beste Lösung aus Bedienbarkeit und Sound. Allerdings fraglich ob das Gehäuse wirklich so stabil ist für meine Anforderung. Sieht einfach nicht robust genug aus für mich.
Das ist schon stabil, etwas "problematisch" sind eher die seitlichen Lüftungsschlitze. Ich hab in letzter Zeit bei Metal Festivals viele Bands erlebt, die das QC spielen, allerdings fast immer im Rack verbaut.
@BlakeWilder ich habe noch nie mit einem Kemper gearbeitet, dennoch viele Kollegen von mir (ist ja auch irgendwie der standart). Mir kommt es doch so vor das hierfür ein Studium benötigt wird um da einigermaßen alles zum laufen zu bekommen. (Patchwege, Sounds, usw.)
Nee, eigentlich nicht, die Lern Kurve ist recht steil und komplexe Routing Möglichkeiten muss man bei jedem Gerät einmal kapiert haben, aber da würde ich mir bei keinem Gerät Sorgen machen.
Der Punkt ist aber nicht das Bierzelt in dem ich spiele sondern Festivals mit meiner Band 😅 und das Bier was ab und zu mal verschüttet wird kommt von mir oder meinen Bandkollegen
Es gibt mittlerweile Leute, die extra für Floor Modeller so Kunstoff Abdeckungen machen. Mir fällt der Name gerade nicht ein, weil ich das immer bei Social Media rein gespült bekomme. Das grundsätzliche Problem und Risiko hast du ja bei jedem Gerät, Elektronik und Flüssigkeiten ist halt eine semi gute Kombi. Und wenn man sich darüber Sorgen macht und auf jeden Fall eine Floo Variante haben möchte, würde ich dann einfach so einen Schutz drüber stülpen, das sieht auch nicht doof aus.
 
Diese Kunststoff-/Acryl-Abdeckungen sind klasse, wenn was drauf fällt (Mikro, beltpack, Kapo, oder unverbrannte Granulat-Reste von Sparkulars etc.), aber die Bedienelemente sind natürlich ausgenommen. Und das ist genau das Problem: Die Flüssigkeit läuft in Gehäuseöffnungen von LEDs, Encodern, Potis, Fußschaltern... 🤮
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt, die Wartezeit wäre ärgerlich.

Aber müsste man dann aber nicht nach Lauf-Stabilität eines QC, HRP, Kemper und co fragen?

Wenn so Geräte dazu neigen abzustürzen, ist das definitiv nichts für live. Zumindest bei mir wäre es raus.

Mein Bandkollege spielt nen Kemper und der ist weder bei unseren Recording-Sessions, noch bei unseren Proben, noch Live jemals abgestürzt. Daher würde ich den Kemper als sehr zuverlässig einstufen. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben