Flyleaf

• Ersteller decyfer
  • Erstellt am
Post-rock und nu-rock... lol, kommt ja aufs Gleiche raus.
Eins kam nach dem klassischen Rock und das andere is neuer Rock -> gleich ;)
diese Bezeichnungen sind ja genau so schlimm wie die 100 Metalgenres

Und Alternative Rock wäre ja nochmal das gleiche.. sinnvoll sind die Bezeichnungen zumindest nicht

Ich find Flyleaf okay, "I'm so sick" ist allerdings auch das einzige Lied das ich mag
Der Rest ist mir zu langweilig

Post-rock und nu-rock... lol, kommt ja aufs Gleiche raus.
Eins kam nach dem klassischen Rock und das andere is neuer Rock -> gleich ;)
diese Bezeichnungen sind ja genau so schlimm wie die 100 Metalgenres

Und Alternative Rock wäre ja nochmal das gleiche.. sinnvoll sind die Bezeichnungen zumindest nicht

Ich find Flyleaf okay, "I'm so sick" ist allerdings auch das einzige Lied das ich mag
Der Rest ist mir zu langweilig

post-rock = nu-rock? hab ich was verpasst?

post-rock = nu-rock? hab ich was verpasst?

Uah, da dreht sich bei mir auch alles um.
Nu-rock könnte man denk ich bei flyleaf so stehen lassen...dieses "nu" lässt dann ja auch gewisse nähe zum nu-metal (runtergestimmte gitarren...) erahnen.
Aber post-rock ist dann doch eher was anderes. so werden eigentlich eher bands bezeichnet die nen "rockigen" hintergrund haben und ähnliche instrumentierung nutzen, deren musik klingt aber eher "ambientig" (um es mal für leute zu beschreiben, die davon bisher nichts gehört haben). sinus-kurven artige songstrukturen, relative lange songs usw.

bsp:
mogwai: http://youtube.com/watch?v=PRIC1kbjcwM (guter song, leider schlechte quali)
explosions in the sky: http://youtube.com/watch?v=Xbe8RKfaIjU

bin eigentlich kein freund davon tausend mini-genres zu unterteilen, aber bei den hier verwendeten begriffen "nu" und "post" rock, musste das einfach mal auseinander gehalten werden. ;)

klar weiss ich was post-rock ist... wollte eigentlich damit jipchens post richtig stellen. ;)

klar weiss ich was post-rock ist... wollte eigentlich damit jipchens post richtig stellen. ;)

War ja auch nicht an dich gerichtet, an deiner rekation konnte man/ich eigentlich erkennen, dass du die gleichstellung auch seltsam findest. da ist das zitieren wohl falsch angekommen. wollte so nur die "diskussion" nochmal direkt aufgreifen.

Wie schon gesagt ihr seid genauso schlimm wie die aus dem Metalforum :p
War ironisch gemeint, wegen den ganzen Begriffen die hier rumgeschmissen wurden, ich kenn mich in dem Bereich rein gar nicht aus ich fand es nur lustig da vom WORT her post-rock und nu-rock ja eigentlich das gleiche bedeutet, stilistisch hab ich keine Ahnung.
Dachte das konnte man rauslesen :D

soweit ich weiß ist flyleaf doch eine von den ganzen christlichen bands die in amerika jetzt aus dem boden sprießen und *zack* rüberkommen
unter anderem wie skillet, fireflight oder disciple
heißt aber nich dass die musik schlecht ist
ich find die ganz gut hab mich mittlerweile nur etwas sattgehört

mfg KG

Einige Lieder sind wirklich nicht schlecht, allerdings hinterlässt der christliche Hintergrund bei mir einen faden Beigeschmack...