Flying V von 1958

• Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, ihr wartet einfach ma ab.

Spekulationen bringen hier jetzt absolut keinen weiter.
Sollte es eine '58er sein: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Frage, was du damit machst bzw. wie du das mit dem Kerl handhabst, von dem du sie hast.
Da möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Wenns keine echte '58er is: Schau dir die Gitarre an, spiel sie an, guck einfach ob sie dir zusagt...der Name "Gibson" bringt dir nix, wenn sie dir nicht liegt. Falls sie dir nicht gefällt, sei so freundlich und überlass es dem Kerl von dem du sie hast, und sag er soll sie verkaufen. Oder sag ihm wenigstens, wieviel sie in etwa Wert ist.

ich denke so werde ich es handhaben...

nur falls es wirklich..naja...lassen wir das...
werde das bei nem guten pils miit ihm abklären

danke für die unterstützung :great:

LoneLobo schrieb:
...der Name "Gibson" bringt dir nix, wenn sie dir nicht liegt.

Doch, einen Vorteil hat er, man kann sie gut verkaufen! :p

Lum schrieb:
Und gib dem Vater deines Kumpels etwas von dem Erlös ab, wenn du sie verkaufst *g*

... und mir auch! ;)

hmm wie gehts nun weiter ?

Jackpot oder net ? :rolleyes: :confused: :eek: :great: :D

so, ich habe die infos erhalten, die ich brauchte.

ihr könnt mich beglückwünschen.

mehr infos gibts wie schon angesprochen nicht, ich bitte um schließung des Threads!:great:

Uiui, das stinkt ...

Besser zumachen, bevor es ausartet...

elsugo schrieb:
Hallo!

Naja mich wundert nur etwas an deinem Thread. Wieso weiss dein Freund oder sein Vater das die Gitarre von 1958 ist? Wenn der nen musikalischen IQ von 60 hat, wieso weiss er das alter. Er wird dann kaum die Seriennummer angeschaut haben. Und wenn der Geschäftsmann weiss das sie von 1958 ist, würde er sie dann hergeben? Ich denke eher weniger.

Greeetz

genau so seh ich das auch. wenn man so ein gitarre bekommt oder hat dann wird man nicht so blöd sein und sich damit nicht beschäftigen. vorallem in ungarn liegt das geld nicht auch der strasse. meiner meinung nach wird hier ein viel zu grosses theater gemacht obwohl man überhaupt keine infos hat.

x-man

entschuldigt ihr beiden, aber ich habe nun klarheit in die sache bekommen

im übrigen verallgemeinerst du sehr stark x-man
in einem armen land müssen nicht nur arme leben. zudem gibt es menschen, wie der vater meines freundes, die sich einfach nicht dafür interessieren und es lieber anderen überlassen

ich hab die gitarre hier in meinen händen und ich kann nur sagen das ich in jeder hinsicht glücklich bin.

und da es unter garantie fragen geben wird welches model es nun ist, möchte ich den rat befolgen der mir mehrfach gegeben wurde und diesen thread schließen.

Herzlichen ! mach was draus ! :great:

wo habe ich denn bitte schön das wort ARM benutzt ? also interpretiere nichts in meine aussage was ich nicht gesagt hab. ausserdem egal ob hier oder da auf ne schöne summe geld möchte man nicht verzichten.

egeszegedre

x-man

Ich hab mal einen Experten(mit anderen Worten: den Hoss) angeschrieben, der hat den Tip gegeben, dass du die seriennummer ohne die letzten beiden Stellen fotographieren sollst, außerdem ein Photo des Potifachs, das gibt nichts über das Aussehen der Gitarre preis, kann aber Experten viel sagen.

w. borland schrieb:
... möchte ich den rat befolgen der mir mehrfach gegeben wurde und diesen thread schließen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Bitte an die Mods: macht dieser unsäglichen Lügengeschichte endlich ein Ende.

w. borland schrieb:
und da es unter garantie fragen geben wird welches model es nun ist, möchte ich den rat befolgen der mir mehrfach gegeben wurde und diesen thread schließen.

Und wo ist nun das Problem uns zu sagen, was du nun für eine Gitarre in den Händen hälst ? :screwy:

nun zum letzten mal. hier ist weder etwas erstunken noch etwas erlogen

ich habe die gitarre heute abend noch zu einem befreundeten gitarrenbauer gebracht. er konnte mir nach ein paar minuten sagen, das es auf jeden fall kein plagiat ist und auch keine epiphone auf die ein gibson logo gestanzt wurde.
der wert gehe auf jeden fall in die oberen tausend euro.
dies ist mein kenntnisstand der dinge. morgen wird sich entscheiden ob es eine reissue ist, die schlecht behandelt wurde, oder ein irginal, was fast nie gespielt wurde
es tut mir leid wenn ich eure wissbegierigkeit nicht befriedigen konnte

Ich hoffe du hast sie bei einem Gitarrenbauer deines Vertrauens gelassen.;)
Wenns ne Originale wäre, würde ich sie jedenfalls nicht mehr aus den Augen lassen.

Noch ein kleiner Tipp:
Falls es wirklich ne '58er ist, sag hier einfach dass es ne Reissue sei, somit hälst du dir zumindest die Neider vom Hals.:cool:

Im Falle des Falles, sehe ich 3 Optionen:
1. verkaufen und den Gewinn fair aufteilen.
2. behalten und sehr sehr vorsichtig spielen.
3. als Geldanlage gut verpackt noch ca. min. 20 Jahre aufbewahren und hoffen dass der Vintage-Gibson-Hype anhält oder immer wieder kommt. :D

Was mir zu der Geschichte noch einfällt: Bevor du das Ding zu irgendeinem Gitarrenbauer bringst um die Echtheit festzustellen, wäre es doch vielleicht am einachsten einfach Gibson anzuschreiben. :rolleyes:

guten mrogen
habe eben den anruf von ihm bekommen. es keine original, sondern eine extrem schlecht behandelte reissue
werde sie heute nachmittag meinem freund übergeben

schade, ein schönes instrument, leider nur für einen nachmittag meins!

@shredder
stimmt, wäre auch gegangen. aber jetzt isses nu mal so passiert ;)

w. borland schrieb:
guten mrogen
habe eben den anruf von ihm bekommen. es keine original, sondern eine extrem schlecht behandelte reissue
werde sie heute nachmittag meinem freund übergeben

schade, ein schönes instrument, leider nur für einen nachmittag meins!

@shredder
stimmt, wäre auch gegangen. aber jetzt isses nu mal so passiert ;)

Ok es ist kein Original, aber warum gibst du sie wieder zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.