Fluch und Segen der Industrieamps - Eine halbe Absage !

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.823
Kekse
17.742
Ort
München
Hier stand mal was.....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen dieser Amps auch mal gespielt ? Es liest sich als ob du dein Urteil nur nach Spezifikationen und Preis fällst und PTP ohne einen ersichtlichen vernünftigen Grund in die engere die Auswahl kommt. Mir eröffnet sich auch nicht das was du als "Fluch und Segen der Industrieamps" bezeichnest.
 
ich habe den sinn jetzt auch nicht ganz verstanden, vor allem im bezug auf den threadtitel! :D

meine these:
bis zu einem budget von 700€ findest du "industrie-amps" von größeren firmen gut, und darüber sollte man lieber auf kleinere "boutique" firmen zurückgreifen, weil man da dann mehr fürs geld kriegt?
 
...bis auf den VAC 25 habe ich alle Amps gespielt. Den VAC 25 wollte ich in der Auflistung aber wg seiner Features in Abhängigkeit zum Preis nicht unerwähnt lassen.

Wie eingangs geschrieben nehme ich Bezug auf ein in der Vergangenheit liegendes Posting.
Mit Fluch und Segen der Industrieamps meine ich, und deren Für- und Wider - dies hat hier im Board ja auch schon Tradition dass man schon sehr viel für sein Geld bekommen kann. Und dies aus meiner Sicht am Meisten im von mir genannten Bereich.

Überhalb diesem Bereich nervt mich die Omnipräsenz der Industrie und anteilig auch der Mythos welchen man mit bestimmten Produkten in Verbindung bringt. Bei den meisten dieser Produkte stimmen äusserer Anblick und innerer Wert nicht mehr überein.

Ja, ich bin PTP Fan und würde mir ausser dem SCXD niemals etwas Anderes als einen Vollröhrenamp kaufen. Argumente für oder gegen PTP interessieren mich da nicht die Bohne !
 
Ja, ich bin PTP Fan und würde mir ausser dem SCXD niemals etwas Anderes als einen Vollröhrenamp kaufen. Argumente interessieren mich da nicht die Bohne !
Damit wird dein ganzer Thread eigentlich ad absurdum geführt. Ich kann mir jetzt vorstellen warum sich mir hier einiges nicht erschließt.
 
Da stimme ich Dir zu, dass es gerade im Preisbereich zwischen 900 und 1400 Euro auf dem Boutiquemarkt deutlich interessantere, bessere (sowohl klanglich als auch vom Preis/Leistungsverhältnis) Amps gibt als bei den großen Herstellern. Ich habe selbst den Cornell Romany Plus (der übrigens bei 1199 Euro in D liegt) und habe den damals mit einer Reihe anderer Amps getestet (u.a. Fender Deluxe Reverb, Princeton Reverb, 57 Deluxe Reissue,...). Der Cornell hatte da sowohl von klanglichen Seite (Transparenz, harmonische Verzerrung, ausgeglichenes Frequenzspektrum, Klangtiefe...) als auch vom Konzept/Austattung deutlich die Nase vorn. Auch andere Amps in dem Preisbereich (z.B. Dr.Z, Victoria) fand ich in dem Preissektor deutlich attraktiver als die Grossserienprodukte.
 
@Razorburst,

lies mal den Vorgängerthread...der ist ganz interessant. Meiner soll sozusagen eine Fortsetzung sein.
 
@Chris,

wiegesagt.....von den Features her hatte ich den Cornell auch ganz weit vorne auf dem Zettel. Ich wollte aber unbedingt ne Gleichrichterröhre an Bord haben. Der Sound der Victorias ist über jeden Zeifel erhaben....ich glaube ich habe alle Demos von der Site. Ich finde sie nur zu teuer.....
 
Überhalb diesem Bereich nervt mich die Omnipräsenz der Industrie und anteilig auch der Mythos welchen man mit bestimmten Produkten in Verbindung bringt. Bei den meisten dieser Produkte stimmen äusserer Anblick und innerer Wert nicht mehr überein.

Ja, ich bin PTP Fan und würde mir ausser dem SCXD niemals etwas Anderes als einen Vollröhrenamp kaufen. Argumente für oder gegen PTP interessieren mich da nicht die Bohne !

Was willst du jetzt mit deinen Postings ausdrücken? Ich versteh es echt nicht und bitte um Aufklärung :)
 
Ok, nochmal zum Mitschreiben: Im Tread "Fender Deluxe Reverb Hand verdrahten?" auf welchen sich dieser hier wie geschrieben bezieht ging es um den idealen Amp. Mein Thread erschliesst sich dann wenn man den gelesen hat !

Für einen in grossen Teilen maschinell gefertigten Amp wäre für mich die preisliche Obergrenze € 700. Darüber muss ein Amp schon viel bieten wenn er bei mir mit den von mir gemachten Erfahrungen eine Chance haben will. Analog dazu habe ich mal meine Favs gepostet um jene die auch seit zwanzig Jahren suchen am Ergebnis meiner Recherche teilhaben zu lassen.

Denn: Bereits ab @ 1200 bekommt man PTP Amps welche zumeist mit recht guten Einzelkomponenten bestückt sind. Für mich heisst dies dann auch wenn ich einen PTP Amp in diesem Preissegment bekommen kann dann kaufe ich lieber so einen. Ich finde es schade, dass die kleinen Firmen mit dem exquisiten Zeug nicht so offensiv werben können wie die Industrie......ist das so verständlicher ?
 
Ok, nochmal zum Mitschreiben: Im Tread "Fender Deluxe Reverb Hand verdrahten?" auf welchen sich dieser hier wie geschrieben bezieht ging es um den idealen Amp. Mein Thread erschliesst sich dann wenn man den gelesen hat !

...

Denn: Bereits ab @ 1200 bekommt man PTP Amps welche zumeist mit recht guten Einzelkomponenten bestückt sind. Für mich heisst dies dann auch wenn ich einen PTP Amp in diesem Preissegment bekommen kann dann kaufe ich lieber so einen. Ich finde es schade, dass die kleinen Firmen mit dem exquisiten Zeug nicht so offensiv werben können wie die Industrie......ist das so verständlicher ?

Danke, habe es langsam abgetippt und glaube ebenso langsam zu verstehen - den anderen Thread mag ich jetzt nicht lesen, weil ich denke, du kannst für dich alleine sprechen. Du bist ein PTP Fan, was nichts schlimmes ist. Wenn allerdings die meisten PTP Amps ab 1200€ mit recht guten Komponenten bestückt sind, liegt es ja wohl nicht an der Art der Verdrahtung, was die Qualität eines Amps ausmacht. Auf PTP alleine kann ich mich also schon mal nicht verlassen und auch nicht darauf, dass alle PTP Amps ab 1200€ mit guten Komponenten versehen sind.

Fazit: Es gibt gute PTP Amps ab 1200€ ;)
 
Fazit: Es gibt gute PTP Amps ab 1200€ ;)

Agree !

....Nein, ich wollte damit auch nicht gesagt haben dass ein Amp nur weil er frei verdrahtet ist auch gut sein muss. Zumeist ist es bei diesem Typ Amp aber so dass auf erprobte Schaltkreise zurückgegriffen wird was das Risiko ins Klo zu greifen entsprechend minimiert ;).
 
....Nein, ich wollte damit auch nicht gesagt haben dass ein Amp nur weil er frei verdrahtet ist auch gut sein muss. Zumeist ist es bei diesem Typ Amp aber so dass auf erprobte Schaltkreise zurückgegriffen wird was das Risiko ins Klo zu greifen entsprechend minimiert ;).
Liest sich aber so und einen anderen Thread mag ich auch nicht lesen da du den hier neu eröffnet hast und er somit für sich alleine steht. Dieses Argument der "erprobten Schaltkreise" halte ich übrigens für an den Haaren herbeigezogen.
 
Zumeist ist es bei diesem Typ Amp aber so dass auf erprobte Schaltkreise zurückgegriffen wird was das Risiko ins Klo zu greifen entsprechend minimiert

Da bin ich jetzt mal auf ein gutes Argument gespannt, mit dem man diese Aussage untermauern kann.......

Argumente für oder gegen PTP interessieren mich da nicht die Bohne !

da fehlen mir die Worte.....
ist ja glücklicherweise nur deine eigene Meinung.
 
Da bin ich jetzt mal auf ein gutes Argument gespannt, mit dem man diese Aussage untermauern kann.......



da fehlen mir die Worte.....
ist ja glücklicherweise nur deine eigene Meinung.

1. habe ich gesagt dass da keine Argumente kommen ! Kannst Du lesen ?

2. Dann arbeite an Deinem rethorischen Repertoire ! Und nimm gleich ein bisschen Bewusstsein dazu.

3. Ja, zum Glück ist dies meine Meinung !

Ist heute eigentlich der Welttag des intellektuellen Prekariats ?
 
Überhalb diesem Bereich nervt mich die Omnipräsenz der Industrie und anteilig auch der Mythos welchen man mit bestimmten Produkten in Verbindung bringt. Bei den meisten dieser Produkte stimmen äusserer Anblick und innerer Wert nicht mehr überein.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ein denkwürdiger Satz!
 
1. habe ich gesagt dass da keine Argumente kommen ! Kannst Du lesen ?

2. Dann arbeite an Deinem rethorischen Repertoire ! Und nimm gleich ein bisschen Bewusstsein dazu.

3. Ja, zum Glück ist dies meine Meinung !

Ist heute eigentlich der Welttag des intellektuellen Prekariats ?

Jetzt komm mal ein wenig runter. Nur weil du keine Argumente hast, sind die anderen nicht per se dumm. Ich finde, du kannst dein Anliegen nicht verständlich ausdrücken und zickst jetzt (für mich als nichtverstehenden Mitleser) unverständlicherweise rum, weil nicht alle deinen Gedankengängen folgen können.

Noch was: Bitte keine Leerzeichen vor Satzzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....isses doch nicht wert....End of Topic....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich liebe dieses Board.. Ich kapier den Sinn des Thread auch nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben