S
spiralspark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.24
- Kekse
- 75
Ohh man langsam lockst Du mich aus der Reserve
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil einem die gitarre gefällt, aber es nicht jede gitarre ohne FR gibt![E]vil schrieb:wieso kauft man sich ne klampfe mit rose wenn mans danach blockieren will ?? man kauft sich ja auch keine dampfLOCK um die dann auch diesel um zu bauen
und wenn dus blockierst, brauchst du 5Minuten!![E]vil schrieb:ich verstehs trotzdem nich wirklich... ok ich hab grad ne halbe stunde für downtuning auf D gebraucht aber wenn mans erst ma hat isses einfach geil.
niethitwo schrieb:und wenn dus blockierst, brauchst du 5Minuten!! /QUOTE]
schon klar aber was hab ich dann noch vom rose ? nix... und nachstimmen muss ich dann auch immer... musste beim rose auch nich da bleibt die stimmung ja
[E]vil schrieb:hei, der holzblock kommt nach dem stimmen wieder raus...niethitwo schrieb:schon klar aber was hab ich dann noch vom rose ? nix... und nachstimmen muss ich dann auch immer... musste beim rose auch nich da bleibt die stimmung ja
da ich mir heute den finger im sportunterricht verstaucht hab, werd ich wohl bis montag für denw orkshop brauchen, ich kann kaum tippen
@Julian: gegen blokcieren spricht nix und du spielst ganz normal
[E]vil schrieb:niethitwo schrieb:und wenn dus blockierst, brauchst du 5Minuten!! /QUOTE]
schon klar aber was hab ich dann noch vom rose ? nix... und nachstimmen muss ich dann auch immer... musste beim rose auch nich da bleibt die stimmung ja
Meinste wenn die einmal gestimmt sind halten die die Stimmung auf Dauer
(wenn mann nicht benutzt)? Habe keins FR,,kann mir das aber nicht vorstellen.
spiralspark schrieb:Meinste wenn die einmal gestimmt sind halten die die Stimmung auf Dauer
(wenn mann nicht benutzt)? Habe keins FR,,kann mir das aber nicht vorstellen.
niethitwo schrieb:ich mein das so: du häöngst hintennnur einen Holzblock rein..zwischen tremolo und Korpus....
Ray schrieb:Ich hab das Gefühl, hier wird verschiedenes durcheinandergeworfen.
Es gibt mehrer Arten des Blockierens...
spiralspark schrieb:Meine frage bezog sich aber darauf ob ne Gitarre mit einem FR das nicht blockiert ist, sich fast nie verstimmt.
Wenn jetzt die Gitarre vom warmen ins kalte kommt (wie Julian schreibt), muss sie sich ja auch verstimmen, da das Metal der Saite an sich sich ja zu ausdehnt/zusammenzieht.
genau so mach ich dat!Ray schrieb:Hm, obwohl....ich nehm an, du lockerst die Federn komplett, ziehst die Saiten auf, stimmst, und ziehst dann die Federn soweit an, dass sie den Druck vom Holzblock gradeso minimal überbieten und der sich lockert.
well, yes, so sollte es gehen.
spiralspark schrieb:Würde sich den eine LTD MH-400 NT (feste Brücke) deutlich schneller/öffter verstimmen als eine LTD MH-400 (FR), bei der das Trem nicht benutzt wird oder sogar dauerhaft blockiert wurde?
Ich meine das währe ein Argument um eine Gitarre mit FR zu kaufen,
obwohl man dieses nicht benutzen will und das Trem dann dauerhaft zu blockieren.
Ray schrieb:das ist imho ziemlicher Unsinn. Wie gesagt, hier gehts um Nuancen. Ne anständige (!) feste Brücke ist top, da gibts nix zu meckern.
bei 700-800 bist du schon fast in der semi-pro klasse...mit sowas sollte man da schon rechnen können!!!!spiralspark schrieb:Ist nur die Frage ob in der Preisklasse der 700-800
Ne anständige feste Brücke zu erwarten ist?
Die NT soll ja zumindest einen guten Sattel haben (Earvana-Sattel)