gitarrero!
Mod Emeritus
Die Messerkanten in den hochwertig(er)en Ibanez-Floyd-Varianten (z.B. Lo-Pro EDGE, EDGE, Edge Pro) sind auch aus gehärtetem Stahl - sogar austauschbar, wenn man sich traut - und nutzen sich laut meinen Erfahrungen nicht schnell ab. Weiß nicht warum sich diese Gerüchte hier so hartnäckig halten (Stichtwort "viele Erfahrungsberichte", hmmmm). Stimmstabilität ist bei allen Systemen immer eine Frage der korrekten Handhabung, Justage und Wartung.
Die Frage, welches Floyd das Beste ist, lässt sich nicht einfach beantworten und wird wohl wieder in einen Glaubenskrieg ausarten. Habe mich mit UncleReaper mal etwas deswegen gekloppt, weil er das Original Floyd Rose gut findet und ich die Ibanez EDGEs (wenn die SuFu wieder geht, findet ihr den Thread schnell) - irgendwelche Vor- und Nachteile haben letztendlich alle Systeme.
Die Frage, welches Floyd das Beste ist, lässt sich nicht einfach beantworten und wird wohl wieder in einen Glaubenskrieg ausarten. Habe mich mit UncleReaper mal etwas deswegen gekloppt, weil er das Original Floyd Rose gut findet und ich die Ibanez EDGEs (wenn die SuFu wieder geht, findet ihr den Thread schnell) - irgendwelche Vor- und Nachteile haben letztendlich alle Systeme.