Floyd rose Problem (wichtig, da am sonntag gig )

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Das kann an vielem liegen..

Korrekt

1. Die Saitenlage wurde mit angezogenen Saiten eingestellt. Das hat zur Folge, dass die scharfen Kanten am FR stumpf werden, sprich es ist kaputt und muss komplett ausgetauscht werden und da kommt man nicht drumrum. Beim einstellen der Saitenlage IMMER die Saiten komplett lockern..

Da möcht ich wiedersprechen,denn so ner derbe Verstimmung is mit kaputtnen Messerkanten (außer man bearbeitet die Dinger mim Hammer) nich drin. Das Problem hatte ich bei meiner ersten mit FR und das äußerte sich dermassen,daß man die Saite immer ein bißchen out-of-tune. hatte. Einmal zu hoch dann zu tief nach dem vibratonieren.

2. Die Lockingnut ist locker. Das war bei meiner Ibanez auch so, Preis spielt keine Rolle, aber das Setup von Werk aus ist schlecht. Schau mal ob die Locking Nut fest sitzt oder wackelt, bzw. versuch sie mal fest zu ziehen, wenn sie fest ist, NICHT noch fester anknallen. Nach fest kommt ab.

Tip 2: Göldo BackBox. Die Teile sind Wahnsinn und machen aus jeder FR Gitarre eine 100% stimmstabile ;). Allerdings erst NACHDEM du dein problem gelöst hast.

Und da haste wieder meine Zustimmung :D