Floyd Rose Messerkanten kaputt nach einem Monat?

Sorry, ich kenne Kettenfett aus den 70ern für Motorradketten, aber das musste man erhitzen damit es zwischen Kettenrollen und -laschen einziehen konnte. Dann kenne ich noch Kettenfett für Industrieketten, wie es z.B. bei Hebezeugen Anwendung findet. Beide wären sicher auch für Trems geeignet, wie von Dir empfohlen. Auf Fahrradketten hatte ich in über zwanzig Jahren Radsport immer nur Öle verwendet und mr waren Fette für die Anwendung gar nicht bekannt und ich halte sie dort auch nicht für sinnvoll, eben weil sie nicht zur eigentlichen Schmierstelle vordringen können.

Ähm, ist das jetzt ne Frage(?)

Bin auch Radsportler (ohne Verein) und für das Rad nehme ich nicht mehr KettenFETT, weil es den aufgesammelten Schmutz gar nicht mehr loslässt und richtige Krusten entstehen; nehme also auch nur Öl, das nächstbeste, auch WD40.
Aber gerade weil Kettenfett so zäh ist, ist es imho für Trems ideal, wenn man nicht gleich gehärtete Fette verwenden will.
Kettenfett gibts bei mir im Radladen, ist ein Spay welches zuerst stark schäumt und sich dann "zusammenzieht".
 
Sorry, ich kenne Kettenfett aus den 70ern für Motorradketten, aber das musste man erhitzen damit es zwischen Kettenrollen und -laschen einziehen konnte. ..... Auf Fahrradketten hatte ich in über zwanzig Jahren Radsport immer nur Öle verwendet ...

Das gibts heutzutage als Spray - zieht ein und wird dann dickflüssig. (siehe oben - er war einsam (?) aber schneller :D)
 
Nee, war keine Frage aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Kettensprays kenne ich schon, da ich auch heute noch Motorrad fahre - wenn auch nur noch selten.

BTT: Wenn man Motorradfahrer ist und so ein Spray hat, kann man es natürlich in irgendein kleines Behältnis sprühen und nachdem die Verdünner verflogen sind mit einem Zahnstocher o.ä. sparsam auf die Kontaktstellen der Tremolos schmieren.

Jedes Fett ist da besser als kein Fett.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben