Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also: du machst die Locking nut auf...jacksoner schrieb:mir erscheint der POST #15 als sehr interessant!
würde da einer bitte drauf eingehen?
nein...da du TIEFERSTIMMST verringerts ich die saitenspannung, das trem geht nach unten und du musst die schrauben rausdrehen!! (außer du meinstd amit, das trem gegen den Block zu "ziehen")jacksoner schrieb:was wäre wenn ich meine gitarren saiten alles einen HALBTON tiefer stellen möchte (inklusive einen 10er saitensatz)?
würde das wiefolgt ablaufen?:
+E saite ab und neue E saite drauf (10er satz)
+stimmen
+A saite ab und neue A saite drauf (10er satz)
+stimmen
.
.
.
(bis ich dann bei "e(b)" angelangt bin)
+das tremolo wird wahrscheinlich hochgezogen sein und jetzt kommt die feinarbeit mit den federschrauben...
--- -------
---- <- tremblock
----------------------------------- <- gitarrenkorpus
(rot=saiten)
+ich werde die federschrauben reindrehen damit der tremblock sich ein wenig nach unten neigt.
+dann stimme ich
+dann wieder etwas an den federschrauben drehen
+wieder stimmen
------->>>>das mache ich solange bis ich den tremblock in waagrechter position vor mir habe!
würde das funzen oder nicht?
JA / NEIN
AH!!! hast recht! habe mich verdacht!niethitwo schrieb:nein...da du TIEFERSTIMMST verringerts ich die saitenspannung, das trem geht nach unten und du musst die schrauben rausdrehen!!
dann sollte es tun...keine sorge: es geht nichts kaputt: musst nur hinten GAAAAANZ vorsichtig 1/16el drehenjacksoner schrieb:AH!!! hast recht! habe mich verdacht!
jetzt nimm doch mal meinen post und nimm statt reindrehen...RAUSDREHEN!
dann sollte es aber funktionieren oder?
(PS: und nein ich ich rede jetzt: OHNE BLOCK EINKLEMMEN)
Bundunreinheit jkannst du gar net verbesser, außer beim Gitarrenbauer...aber: so unrein wird sie da nciht!jacksoner schrieb:ah ok dann war meine vermutung richtig!
und wie kann ich vermeiden oder beheben FALLS die gitarre bundunrein wird?
nein, das muss üebrhaupt nicht passieren! das passiert meistens durch saitenstärke, selten bei marken-wechsel.....jacksoner schrieb:wird das ganz sicher passieren?
->wie weit verschieben?