Wenn ein POD XT zu kompliziert/umständlich/zuviel tüfteln ist, dann ist
es ein TriAxis/PSA + G-Major/Intellifex ohnehin. Vielleicht sollte sich Maximal3 dsbzgl.
einfach nochmal melden ?
hi ihr alle!
Is ja nich so als könnten wir den POD XT nich einstellen (wie ihr hoffentlich gehört habt), Und ich als Bassist weiss ja zumindest was n EQ is!
der klingt uns bloss trotz aller technischen Errungenschaften irgendwie noch zu digital!
Ich bin ja damals mit dem Teil angekommen und hab gesagt:
"hier haste den holy grail of Guitarsounds (oder so ähnlich
).
Und Sie meinte: " Wieder son Teil mit so vielen Knöpfen!
HAHA soooo geil!!!
Aber im ernst. Sie kann das alles natürlich einstellen (nur nicht schleppen
), aber wir wollen Mucke machen und nicht die Hälfte der Zeit damit vertrödeln DEEEEN Sound einzustellen, der durch ne Box dann sowieso wieder anders klingt!
Sie will halt reinhaun und nen fetten sound haben bei zugleich möglichst wenig Bastelarbeit, und dann halt noch was fürs cleane; müssen nicht zwingend 128 Preset sounds sein. Und bei solo is ja eh kein Act da kann se ja ufn Boden guckn!
Wie gesagt bitte möglichst Leicht, da ich das alles ja schleppen muss!!!
Also JVM hört sich fein an; mal hören gehn!
Sonst dachte ich noch an nen Tech 21 Tri A.C.---LS---Bohne (oder ähnliches). Hat den schon mal wer über die 50/50 gespielt?
Vom sound her würden wir die 50/50 nicht hergeben, ich muss das ding halt immer schleppen, aber mit nem RöhrenTop bin ich ja wahrscheinlich auch nicht besser dran
!
Also nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!
Hat uns jetz auf jeden Fall schon mal weiter gebracht.
Falls irgendwer sonst was braucht einfach ne Message schicken ich hab ja mein Traumsound (für den Moment
)
Greetz,
Max