Flageoletts

das mit dem (..äh) rechten daumen is doch die jacco pastorius technick oder? geht soweit ich weiß auch anders: (oh gott bin linkshänder muss umdenken) also greifhand(linke) greift einen ton. zeigefinger der anschlaghand(rechte) dämpft die seite an einer bestimmten stelle und der mittel-bzw. ringfinger schlägt die seite an. ah genau das war die von jacco.
z.b. 2.bund wird gegriffen. zeigefinger der anschlaghand dämpft die seite über 9. bund und mittelfinger der selbigen schlägt die seite an.

ich nehm bei komlexeren sachen normalerweise flageolets-tapping. mir fällt das sehr sehr leicht, wesentlich leichter als die von jacco. ich finds sogar leichter als normales tapping und vor allem braucht man nur eine hand mit der andern kann man hammer ons machen uns sich selbst n paar oktaven tiefer noch begleiten.
 
Zitat:
geht soweit ich weiß auch anders: (oh gott bin linkshänder muss umdenken) also greifhand(linke) greift einen ton. zeigefinger der anschlaghand(rechte) dämpft die seite an einer bestimmten stelle und der mittel-bzw. ringfinger schlägt die seite an. ah genau das war die von jacco.
z.b. 2.bund wird gegriffen. zeigefinger der anschlaghand dämpft die seite über 9. bund und mittelfinger der selbigen schlägt die seite an.

hab ich das nich gesagt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben