Firewirekarte für Focusrite Saffire Pro 40 gesucht

• Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
@cleansound: Nein, ich habe absolut keine Probleme. Ich benutze eine Gibson LP Classic Antique. Welche PUs da drin sind müsste ich daheim mal nachschauen, kann ich nächste Woche mal machen. Die sind aber auch nicht extrem "heiss". Mit einem Fender Jazzbass hat ebenfalls nichts übersteuert; ich hatte bei beiden Instrumenten sogar die "Instrument"-Einstellung aktiviert...

na das ist auch gut so...ich werd mir das auch kaufen

Hi Kusi,

Pad-Taster hatte ich für eine Gitarre noch nie nötig.

Clemens

aber wenns sowas für den amp geben würde, das wär cool

Hallo ich habe mir gestern das Saffire Pro 40 gekauft aber es gibt noch Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Interface. Es vermute es liegt an meiner FW-Karte die ist zwar lt. Dem Testporgramm von Focusrite kompatibel aber es funktioniert nicht so richtig.

Könntest du @Swearing Bullets deine Erfahrungen mit deiner FW-Karte, die du dir damals bestellt hast, hier mitteilen?
Die würde mir Preislich doch sehr gut gefallen wenns auch gut funktioniert

Gruß
Fb 1994

Ich weiß zwar nicht, was du für eine FW-Karte hast, und obs überhaupt dran liegt, aber erster Tip auf dem Gebiet ist immer noch Chipsatz von TI, manchmal funktionieren auch NEC, und die meisten Probleme gibts mit VIA.

Achso ok . Ja das hatte ich so eigentlich auch im Kopf aber bei Focusrite hatte gestanden, dass es mit VIA auch gehn müsste. Also daher meine Schlussfolgerung. Ich hab auch dem Focusrite Support geschrieben und dann kam das als E-Mail zurück:

Sofern die "FW-Active" LED nicht leuchtet, kann unter Umständen der Dice-Chip im Interface defekt sein.

Haben Sie ein anderes FireWire-Kabel und gegebenenfalls einen anderen Computer getestet, um einen Hardwaredefekt weiter eingrenzen zu können?

Als das Interface funktioniert auf jeden Fall weil ich es mit dem Macbook eines Freundes dann probiert habe und das ging dann Plug and Play. Allerdings ist am Macbook ein anderer Firewireport, ein Kabel hatten wir von seiner alten Kamera dafür.
Wenn ich das richtig sehe kann ich dann das Interface ausschließen und es bleibt noch das Kabel und meine FW-Karte. Ein anderes Kabel habe ich meines Wissens noch irgendwo rumfliegen, das werde ich morgen mal testen. Und die FW-Karte müsste ich mir noch bestellen.

Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1. lt der Focusrite Webseite wäre das Interface alledings damit kompatibel.

Soweit ich weiß, sind in MACs prinzipiell nur TexasInstruments-chipsets dafür verbaut. Die meisten interface_hersteller garantieren die volle Funktionalität auch nur auf TI, bzw. geben bei hartem Nachbohren zu, daß sie auch nur auf TI getestet haben...

die FW Karte von oben hat ja einen TI Chipsatz. dann werde ich mir die mal bestellen. Hoffentlich funktioniert die mit Win 8.1