es wurde nach dem Saffire gefragt, ich habe es seit 3 wochen. ich muss sagen, dass meine begeisterung sich sehr in grenzen hält. ok, ich habe nicht viel ahnung von recording und nur probleme damit. allerdings konnten mir leute, die sich sehr gut auskennen auch nicht helfen.
im moment kriege ich es noch nicht einmal hin, damit einfache songs abzuspielen, ständig ist da ein sehr lautes rauschen und brizzeln, ich kann mit dem sound absolut nix anfangen, bin aber gerade dabei, mit hilfe des deutschen supports das problem zu suchen.
allerdings muss ich sagen, dass sich focusrite bei seiner software ein echt krasses ding geleistet hat. um ihre software zu schützen muss man sie online authorisieren, das kann man ganze 4mal tun, danach funktioniert sie nicht mehr.
welchen sinn macht es bitteschön, eine software, die man eh nur mit der hardware zusammen benutzen kann derart zu manipulieren? meiner meinung nach ist das ein trfftiger grund gegen den kauf des saffire, egal wie gut die wandler, preamps oder sonst was sind.