Firewire Interface!!!Nur welches!!??Bitte um Hilfe!

• Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
Hey Leute, erst mal vielen dank für eure Vorschläge und schnelle Hilfe!Nichts destotrotz sind wir jetzt bald vor der Kaufentscheidung, und sind uns immer noch nicht einig welches Interface!!*g*
Naja auf eines werden wir uns wohl einigen müssen!!!Grüsse Hell

Also ich hab ja schon das Phonic FF808U vorgeschalgen - besitze dieses selbst und kann dir dessahlb nur dazu raten! DIe anderen Kenn ich nicht so gut, wobei sie (zumindest von den Funktionen) dem FF808 eig. in nix nachstehen. Vllt. fehlt bei dem ein oder anderen SP/DIF oder AES/EBU aber ich glaub nicht dass dies für dich besonders wichtig ist - oder?

Das Focusrite Saffire das Morry vorgeschlagen hat ist sicherlich auch keine schlechte Wahl - Focusrite bieten generell sehr gute Vorverstärker für das Geld! Nicht umsonst wurden auch einige Focusrite Preamps in einigen ProTools Systemen verbaut (bsp. Control24).

Bei dem Phonic hast du den großen Vorteil, dass du es ohne Probleme mitnehmen kannst un an div. Rechnern betreiben kannst, da es ja sowohl FireWire als auch USB hat - könnte unter Umständen nen Vorteil sein! Zudem ist es etwas übersichtlicher, mit den LED Ketten auf der Front.

Das Focusrite ist jedoch etwas kompakter, da es nur 1HE hat. Zudem fehlen dir dabei u.a. WordClock (zur Syncronisation mit Synthies, dig. Effektprozessoren, usw.)

Ich denke entscheident bei der Entscheidung ist, was dir für die Dinge die du wirklich brauchst das meiste für angemessenes Geld beitet!

Denk mal drüber nach was du benötigst und entscheide dann nach diesen Kriterien!

Beste Grüße, Czebo

Ich bin auch schon lange auf der Suche, das PHONIC FIREFLY 808 klingt sehr genau nachdem was ich suche.

Kann man es auch ohne Computer verwenden? "offline" ^^
am MAIN OUT kann man ja PA dranschließen, könnte man an den 8 anderen Outputs auch Monitore dranschließen?
Wird das im "offline" betrieb bemerkt? Wenn per FW verbunden kann man die Outputs ja sicher regeln, denk ich mir.

Und dann hab ich noch ne kleine Frage zur Firewire Connection.
Ich hab eine ExpressCard mit 2 Firewireslots drauf.
Is das ein Problem wenn das Interface erst durchs Firewire und dann noch durchs Expresskärtchen muss? (bezüglich Latenz, störungen, etc..)

Das FireFly808 kann man auch als Stand-Alone Mixer verwenden! Jop!

MfG, Czebo