Fingerstyle - Akustik-Gitarre pur

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hätte wohl ich bis jetzt die weiteste Anreise. Komm aus der Nähe von Passau (Hinterletztes Eck in Deutschland :D)

Würd sich für mich wohl kaum wg. einem Tag lohnen :mad:
 
mal n ketzerischer vorschlag: kann man sowas nicht virtuell machen?

natürlich ist das nicht das gleiche. aber vielleicht eher realisierbar.

groetjes
 
Naja evtl. über nen TS-Server oder ne Skype-Konferenz. Was aber auch eng werden könnte. Außerdem ist das natürlich net das gleiche.
 
ich hab da so ne idee...

ich muss das mal durchdenken und s
meld mich dann noch mal

groetjes
 
uhh geheimnisvoll :D

also ich hatte eigentlich gedacht dass man sich trifft um sich zu unterhalten
und musik zu machen und das ist übers internet recht unkomfortabel!

naja aber die entfernungen sind echt etwas zu groß für nen tag..

was natürlich auch net schlecht wäre wenn man nen guten lehrer bestellt und dann übers wochenende nen workshop veranstaltet..
 
Also in den anderen Foren, in denen ich mich auch noch aufhalte, gibt es Stammtische (regional für einen Abend) und sogenannte Forumstreffen über mehrere Tage, z.B. Himmelfahrtstreffen (4 Tage) oder das Jahrestreffen (3 Tage).
Zu den Mehrtägern kommen dann schon so zwischen 50 und 80 Leute hin. Es muss halt jemand organisieren und Anmeldungen / Geldtransfer muss verlässlich klappen.
Übrigens ist der Entfernungsfaktor bei diesen Treffen, die ja relativ langfristig geplant sein wollen, offensichtlich nicht so das Problem. Zuletzt waren in Bergneustadt (Nähe Köln) Musiker aus der allen Teilen der Republik, aus Österreich, aus der Schweiz und sogar aus Guatemala da. Das Ganze läuft jeweils in Einrichtungen mit Selbstversorgung (da muss natürlich Küchendienst, Einkaufen, Kochen, Saubermachen, etc. organisiert sein). Das nächste Jahrestreffen ist übrigens in der Schweiz und wird auch entspr. Zulauf haben, es gibt bereits sehr positive Resonanz.

Wer Interesse hat, Bilder davon zu schauen, bitte PN schicken. Ich will mit sowas nicht auf andere Foren verlinken (weil ich denke, das gehört sich nicht).

Also, es liegt an uns selbst, ob wir es in diesem Forum hinkriegen oder nicht.
 
Wenn es virtuell wäre, könnte ich vielleicht auch mitmachen. Sonst ist es mir halt ein bisschen zu weit. Ein möglicher Treffpunkt könnte dann z.B. das "Blues-Museum" in SecondLife sein :)

Gruss, Ben
 
Hi all,

für den Anfang könnten wir uns ja von Johannes einen "Fingerstyle-Chat" hier im Board einrichten lassen und uns da zu einer festen Zeit mal "treffen" - das machen die Drummer mit ihrem Stammtisch auch: https://www.musiker-board.de/vb/chat - Ist zwar "nur" Chat - aber man könnte spontaner antworten als hier im Thread.

Greetz :)
 
Im Gitarrenboard gibts einen sehr netten chat, einige erkenne ich auch hier wieder, da bin ich auch ab und an unterwegs, unter anderem Nick.
Sehr nett dort.
 
vielleicht faellt das einrichten eines eigenen chats ja leichter als das eoeffnen eines eigenen subforums...

groetjes
 
wenn man die richtigen leute freundlich fragt wird das wohl beides kein problem sein ..
oder?

und in dem chat würd ich mich wohl auch sehen lassen!!

gruß bene
 
Hallo,

das hier solltet ihr euch einmal anschauen. Jedes Jahr organisiert Tommy Emmanuel in Rietberg ein viertägiges Gitarrenfestival. Jede Menge Picking vom feinsten.:great:

http://www.youtube.com/watch?v=9N86k-Ao52A

Gruß

TS
 
Jedes Jahr organisiert Tommy Emmanuel in Rietberg ein viertägiges Gitarrenfestival. Jede Menge Picking vom feinsten.:great:
Gruß
TS

Ich war die letzten 4 Jahre dort (ist ja nur 15 Minuten weg mit dem Auto). Es ist einfach unbeschreiblich, was es da so an Weltklasse auf die Ohren gibt. Das Festval-Ticket für 4 Tage inkl. aller Konzerte - und das sind ne Menge - kostete 85 Euro, was zwar erstmal viel Geld, aber für die Gegenleistung eigentlich spottbillig ist. Natrlich muss man auch irgendwo nächtigen und was Essen, aber gegenüber vom Veranstaltungsort ist ein Vereinsheim mit großer Wiese, da wird Camping gemacht, glaube das ist einigermaßen erschwinglich.

Parallel läuft noch eine Ausstellung (Gitarrenghersteller, Musikalien, Bücher, etc..) , die allerdings nicht so umfangreich wie z.B. auf der Open Strings in Osnabrück
Und ein weiteres Argument für uns relative Amateure .. es gibt diverse Workshops .. und Sonntags eine Open Stage. Habe zweimal Workshop bei Tommy mitgemacht und mir bischen was abgucken können, im dritten Jahr dann bei Peter Finger im WS gewesen.

Das nächste TE-Festival in Rietberg wird übrigens am dritten August-Wochenende stattfinden, könnt Ihr ja schonmal vormerken. Wir sehen uns dann dort, denn ich werde auf jeden Fall da sein.

Organisert wird es übrigens von "kulturig e.V." und der Stadt Rietberg. Tommy gibt quasi nur den Namen und ist das Zugpferd für´s Publikum und auch für die anderen Musiker (mit Tommyauf der Bühne adelt ja schon ein bischen:))
 
Oho, Rietberg also. Da werde ich doch meinen nächsten Europa-Besuch in ein paar Jahren ein bisschen in Richtung August verlegen, falls es geht.

Bin übrigens über den Namen William Kanengieser gestolpert. Den kannte ich bisher noch nicht. Aber was man so im Netz über ihn findet, macht eigentlich Lust auf mehr. Bin ich der einzige, der den noch nicht kannte?

Hier ein Beispiel, wie man dem ausgelutschten Pachelbel-Kanon doch noch was abgewinnen kann ---> Klick.

Gruss, Ben
 
@BenChnobli:

absolut unbekannt.

ich muss allerdings gestehen, dass ich mich in der nylon-fraktion nicht wirklich zuhause fühle.

sag mal, da du dich ja in nippon rumtreibst, kannst du nicht mal schauen, ob du was über maya guitars rausfinden kannst?

soviel ich weiss, ist das komplette werk während des kobe erdbebens am 17.1.1995 zerstört worden. ich hab mir schon die finger wund gesucht, aber ich bekomme einfach keine daten über maya.

falls du also mal über was stolpern solltest, wär klasse, wenn du es hier irgendwo posten könntest.

groetjes
 
... maya guitars ...
Ausser einer mehr als schrottreifen Klassik auf Yahoo.Auctions finde ich im (japanischen Teil des) Internet zur Zeit leider nichts über diese Marke. Was nicht ungewöhnlich ist, wenn das Werk beim Kobe-Erdbeben untergegangen ist. Falls ich doch noch was finden sollte, lasse ich es dich wissen.

Gruss, Ben
 
Im Gitarrenboard gibts einen sehr netten chat, einige erkenne ich auch hier wieder, da bin ich auch ab und an unterwegs, unter anderem Nick.
Sehr nett dort.

Ich habe ja hier und dort den gleichen Nick,
unter welchem Nick erkenne ich Dich den da ?
 
hat von euch schon jemand in die neue "road zo lisdoonvarna" von franco morone reingehört?

dito "crimson" von ulli bögershausen?

weiss, nicht, ob ich bis weihnachten warten oder schon jetzt zuschlagen soll :D

groetjes
 
hat von euch schon jemand in die neue "road zo lisdoonvarna" von franco morone reingehört?

dito "crimson" von ulli bögershausen?

weiss, nicht, ob ich bis weihnachten warten oder schon jetzt zuschlagen soll :D

groetjes

Hi Akquarius,

ich hab zwar beide noch nicht gehört, aber bei der Qualität der übrigen Alben von U.Bögershausen kann die CD doch gar nicht schlecht sein ;) ... Bei den beiden Alben, die von F.Morone habe "Guitarea" & "Runnig Home" sehe ich das eigentlich ebenso ...

Aber "Crimson" steht schon auf meiner Einkaufsliste ...

Greetz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben