Also in den anderen Foren, in denen ich mich auch noch aufhalte, gibt es Stammtische (regional für einen Abend) und sogenannte Forumstreffen über mehrere Tage, z.B. Himmelfahrtstreffen (4 Tage) oder das Jahrestreffen (3 Tage).
Zu den Mehrtägern kommen dann schon so zwischen 50 und 80 Leute hin. Es muss halt jemand organisieren und Anmeldungen / Geldtransfer muss verlässlich klappen.
Übrigens ist der Entfernungsfaktor bei diesen Treffen, die ja relativ langfristig geplant sein wollen, offensichtlich nicht so das Problem. Zuletzt waren in Bergneustadt (Nähe Köln) Musiker aus der allen Teilen der Republik, aus Österreich, aus der Schweiz und sogar aus Guatemala da. Das Ganze läuft jeweils in Einrichtungen mit Selbstversorgung (da muss natürlich Küchendienst, Einkaufen, Kochen, Saubermachen, etc. organisiert sein). Das nächste Jahrestreffen ist übrigens in der Schweiz und wird auch entspr. Zulauf haben, es gibt bereits sehr positive Resonanz.
Wer Interesse hat, Bilder davon zu schauen, bitte PN schicken. Ich will mit sowas nicht auf andere Foren verlinken (weil ich denke, das gehört sich nicht).
Also, es liegt an uns selbst, ob wir es in diesem Forum hinkriegen oder nicht.