fingernägel reißen ein...stärken?

ja ich schlag halt immer so rein ^^
ich mach halt immer ne gute show und da schrub ich immer n bissl mit den nägeln über die saiten scheinbar....

123 schrieb:
Wie lang lasst ihr eigentlich eure Nägel werden, dass sie euch einreißen?
naja normalerweise mind. 5 millimeter bis zu nem cm..
naja.. bis sie dann reissen

So müssen Fingernägel doch aussehen :D :great:

1032_dylanv196639.jpg

mir ist es passiert das meine fingerkuppen kaputt sind ... also das die saiten sich in die finger eingeschnitten haben. das war vor 2 monaten oder so und da ich halt jeden tag spiele heilt das total schlecht ... aber hab auch kein bock jetzt 2 wochen nich zu spielen damit das wieder heilt

Kieselerde mann nimm kieselerde
ich kenn keinen Giatrristen in meiner umgebung ders nicht nimmt und drauf schwört ... naja :rolleyes:

Ist cooles Zeug und nicht so teuer

SickSoul schrieb:
was auch helfen soll ist die fingerkuppen mal für ne viertel stunde oder 20 minuten in warmen olivenöl baden.

...dazu 2 kleingehackte Knoblauchzehen, eine Prise Salz, etwas Thymian und Oregano, et voilà: fertiisch ist der Spaghetti-Soß :D

Ich benutze außer ner handelsüblichen Nagelfeile keine Beautymittelchen für meine Nägel.

Hab mal n Foto von meiner Gichtkralle gemacht, wie das so aussieht, wenn mans wuchern läßt. Jaja ich weiß: Vom w****** kriegt man krumme Finger...

Noch was: wenn ihrs mit farbigem Nagellack probiert, paßt auf, daß er mit eurer Strumpfhose und den Schuhen harmoniert:D :D :D

Hab auch hin und wieder schwarzen Lack drauf:great:

das bist nicht du oder????? :eek: :eek: :eek:

zu deiner sig:
das ist nicht dein satz!
tu doch quote davor!
sonst siehts aus als ob du den gesagt haettest.
und das hast du net >: (

Ganz ruhig Junior.

Dich pampt ja auch keiner so an, weil deine Sig viel zu groß ist...

Zum Thema:
Ich hatte meine Fingernägel jetz 3 Wochen wachsen lassen, natürlich immer schön mit Nagelfeile bearbeitet (was meint ihr wie die Mädels sich auffer Studienfahrt schlapp gelacht haben O_O) aber dann plötzlich - morgens aufgewacht. Auf meinen kleinen Finger geguckt, war da nen Riss von links nach rechts im kleinen Fingernagel - war der schonmal weg.
Der Daumen hat sich auch kurze Zeit später verabschiedet und dann kam der Mittelfinger.

Naja, Muddi hat mir jetzt son Klarlack besorgt, werd den mal nehmen.

Aber das mit Kieselerde hört sich doch besser an =)

Habe im August auf dem letzten Tommy Emmanuel Festival eine interessante Lösung erfahren. Einer der Gitarristen nimmteinen Tischtennisball und schneidet das Zelluloid in kleine Stücke, die etwa die Form des rausgewachsenen Fingernagelteils haben. Diese Zelluloid-Stückchen klebt er mit kräftigem Kleber (2-Komponenten) unter den Fingernagel, was übersteht wird mit der Nagelfeile in Form gebracht.
Ich dachte erst, der will uns hinhängen, aber er macht das tatsächlich. Fällt übrugens garnicht auf, wenn man es nicht weiß (außer man nimmt einen gelben Tischtennisball:D )
Könnt es ja mal ausprobieren, wenn Kieselerde (die übrigens wirklich gut ist) nicht Euer Ding ist.

klingt ziemlich gut. Ich hab da son kleines buch über gitarren und probleme damit uns da is das auch angesprochen.
Da steht drinn, man kann taschentücher nehmen, die einzelnen lagen auseinanderziehen, bis man diese hauchdünnen teile hat. Die werden findernagelgroß( bzw. so groß, wie der nagel ein soll) ausgeschnitten, und auf klarlackgeklebt, der noch gerade frisch auf dem nagel ist. Wenn das trocken is, einfach die nächste lage. Wenns hart is, sollst bombenfest halten und man kanns auhc wegfeilen was übersteht.
Jaja, ich hab genauso geschaut wie ihr, als ich das gelesen habe. Sieht sicher derbe scheiße aus, und ich habs noch nich gemacht und werde auch nie. Eben nur so als tipp.

@verfasser: hast du mal daran gedacht, einfach diese künstlichen findernägel zu benutzen, so wie manche frauen??? wenn die so weich wären wie normale fingernägel würde man sie ja nich kaufen (logisch oder???). Die machst du halt nur dann drauf, wenn du spielst. Einziges problem ist, die wieder abzubgeommen, bzw überhaupt festzukriegen. Man kann sie natürlich auch mit komponentenkleber draufmachen, und das zu lange Stück einfach wegfeilen.

Aber alles auf eigene gefahr, ne
viel glück

Ja meine güte ist doch nicht so schlimm. wenns hilft:klarlack drauf,und gut.zur not auch 2 lagen.

Junior_of_Metal schrieb:
das bist nicht du oder????? :eek: :eek: :eek:

zu deiner sig:
das ist nicht dein satz!
tu doch quote davor!
sonst siehts aus als ob du den gesagt haettest.
und das hast du net >: (

Zum Einen: Das bin ich, bzw. meine rechte (Schlag-)Hand.

Zum Anderen: Du weißt sehr genau, warum in meiner Sig kein "Quote" stehen brauch. Guck doch mal in Deinem Postein-/ausgang vom 22./23. August nach, vielleicht "erinnerst" Du Dich dann :rolleyes:

Das hab ich gern: Erst klauen, und hinterher behaupten es wäre von einem selbst!
Da bist Du bei mir aber an der falschen Adresse! Versuchs woanders, Babe.

Ähm, Monsterschaf, warum hast Du einen derart übermäßig langen Daumennagel?

angiemerkel schrieb:
Ähm, Monsterschaf, warum hast Du einen derart übermäßig langen Daumennagel?

Gewohnheit!

Hab mir das Teil mit so 14-15 Jahren mal so aus Jux und Tollerei wachsen lassen.

Du musst wissen, daß ich als kleiner Bub ganz kräftig an den Nägeln gekaut hab, und nach langem, tiefgehendem Studium von Dr. Sommer-Seiten fand ich heraus, daß Mädels vor allem Wert auf Form und Aussehen der Hände legen (ICH HAB DAS NICHT GESCHRIEBEN!!!!!).

Und daher...

Der Tipp wurde zwar schon genannt, aber scheinbar hat ihn keiner so richtig wahrgenommen. Wundermittel scheint es ja auch zu geben (Lack), aber das entscheidende ist wie man die Nägel pflegt!

Wenn du sie mit einem Nagelknipser/Schere oder sowas schneidest, werden die Nägel oft brüchig. Feilen hilft! Am besten nimmt man eine Feile mit 3 unterschiedlichen Belägen aus Pappe, weil diese am Nagelfreundlichsten sind.
Nachteil: dauert halt.
Wenn du jetzt erst umsteigst kann es bis zu einem Jahr dauern, oder länger bis deine Nägel stabieler werden, deswegen keine Panik.

Feilen sieht auch nicht so blöd aus, ausserdem stehen Frauen auf gepflegte Hände. Hab ich mit sagen lassen ;)

Zum halten des Plegs: mach das genau so wie du es bisher gemacht hast!!! Jeder wie er es am besten kann!

Ich habe nochmal eine Frage zud er Kieselerde...was muss ich mir eigendlich darunter genau vorstellen? :redface:

hehe sauber
meine mutter hat auch grad in ihren homeopatischen büchern nachgeschlagen und meinte auch, dass KIESEL ERDE ganz gut sei. sprich ich kauf mri morgen mal so kapseln in der apotheke

Hab das Prob auch! Mittlerweile ist mein Zeigefingernagel su dünn das es bis zum Riss nicht mehr lange dauert.
Das Peigentliche Problem ist nur das ich eigentlich immer mit dem Nagel spiel. Demnach ist nicht nur der Nagel manchmal ziemlich dünn sondern er hat sich schon ein bisschen verformt.
--> Was ich ausprobieren werde ist dass ich ein Stück Plastik draufkleb. Mal schaun wie das so geht.

Hotroddeville schrieb:
--> Was ich ausprobieren werde ist dass ich ein Stück Plastik draufkleb. Mal schaun wie das so geht.

Laß es! Du spielst nicht 24 Stunden am Tag Gitarre.

Du verschandelst Deine Nägel (die werden nämlich weich durch den Kleber) und bist eine scheunengroße Zielscheibe für Spott aller Art.

Und die Mädels werden Dir das noch in zwanzig Jahren vorhalten.

Mit das Erste, was ich auf nem Klasssentreffen zu hören krieg ist: Hast Du Deine ekligen Fingernägel noch? Und meine Krallen sind echt.