klingt ziemlich gut. Ich hab da son kleines buch über gitarren und probleme damit uns da is das auch angesprochen.
Da steht drinn, man kann taschentücher nehmen, die einzelnen lagen auseinanderziehen, bis man diese hauchdünnen teile hat. Die werden findernagelgroß( bzw. so groß, wie der nagel ein soll) ausgeschnitten, und auf klarlackgeklebt, der noch gerade frisch auf dem nagel ist. Wenn das trocken is, einfach die nächste lage. Wenns hart is, sollst bombenfest halten und man kanns auhc wegfeilen was übersteht.
Jaja, ich hab genauso geschaut wie ihr, als ich das gelesen habe. Sieht sicher derbe scheiße aus, und ich habs noch nich gemacht und werde auch nie. Eben nur so als tipp.
@verfasser: hast du mal daran gedacht, einfach diese künstlichen findernägel zu benutzen, so wie manche frauen??? wenn die so weich wären wie normale fingernägel würde man sie ja nich kaufen (logisch oder???). Die machst du halt nur dann drauf, wenn du spielst. Einziges problem ist, die wieder abzubgeommen, bzw überhaupt festzukriegen. Man kann sie natürlich auch mit komponentenkleber draufmachen, und das zu lange Stück einfach wegfeilen.
Aber alles auf eigene gefahr, ne
viel glück