Fingerkuppe ab

• Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Erstmal: Gute Besserung. Ich hatte "sowas" mal vor vielen Jahren am Ringfinger. Da hat mir das Scharnier eines Liegestuhls, auf dem ich saß und der zusammenklappte..., die Kuppe abgetrennt. Das wurde dann wieder angenäht und nach 2-3 Wochen war dort wieder "Gefühl drin".
Ich denke aber, daß so mancher Beitragende hier unter "Kuppe ab" etwas anderes versteht als man unter "ab" verstehen könnte. Denn von selbst wächst da nichts wieder an und man spielt bestimmt auch nicht am gleichen Tag wieder ein Instrument (mit dem betroffenen Finger).
Wenn Dir aber nun wirklich etwas fehlt, dann wirst Du Dich, mit etwas Geduld, auf jeden Fall darauf einstellen und Deine Spieltechnik anpassen können.
Alles Gute.

Gute Besserung wünsche ich dir auch. Wie viel hast du denn jetzt abgeschnitten? Würde mich interessieren...wenn ich daran denke, bekomme ich schon Schmerzen an meiner Fingerkuppe >-<
Vielen Dank für euer Mitgefühl.
Habe ca 1 cm Haut mit Nagel erwischt. Glücklicherweise etwas seitlich, -aber keine Schmerzen.
Jetzt übe ich die offenen Akkorde mit den drei gesunden Fingern, interessante Erfahrung, -es geht.
Heute bin ich sehr zuversichtlich.

Gruß Hans

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe 1 cm Durchmesser parallel zur Fingeroberfläche und nicht 1 cm gemessen ab Fingerspitze! :eek:

einen monat weiter:

wie sieht´s aus?
hoffe, es geht wieder...

Hallo Freunde,
alles wieder top, solche Wunden verheilen bei mir sehr schnell. Ich kann fast normal spielen. Die Hornhaut ist noch etwas dünn (Aua, bei B, und e-Saite)
Dadurch habe ich schöne Fortschritte im Barree-Spiel gemacht.
Falls es interessiert, kann ich ein "Vorher-, Nacherbild" posten.

Gruß Hans

Finger vorher.jpgFinger nachher.jpg

Hier die Vorher-, Nachher-Version

• Gefällt mir
Das ist doch prima verheilt!

Jetzt schön üben ;)

• Gefällt mir
Hast du eine Senzu Bohne genommen, oder was?! :D Sieht super verheilt aus. :great:

• Gefällt mir
Na also.

Und zum Trost für alle künftigen: Django Reihard ist durch den Verlust mehrerer Finger überhaupt erst zu einem der besten Gitarristen geworden. Er musste sich eine spezielle Spieltechnik ausdenken, um mit drei Fingern greifen zu können.

• Gefällt mir
Sag das nicht so laut! Denk an Aschenputtel, bevor das noch jemand nachmacht!
Besser arm dran als Arm ab! ;)