Fingerdrumming

  • Ersteller rhymin03
  • Erstellt am
hmm mein biolehrer will nicht begreifen, dass ich drummer bin und halt auf der tischkante trommeln MUSS! geht einfach net anders...;)
 
bezüglich auto:

ich hab vorne auf meinem amarturenbrett (oberhalb des/hinter dem lenkrad) zwei minibongos festgepappt. so kann ich anner ampel immer bisschen trommeln...
 
Ja und am Besten in da school wirds auch noch, wenn man dieses "Getrommel" im Chemiesaal macht, bei dem die hinteren Reihen höher sind als die vorderen und somit der freie Raum unter den Tischen und Stühlen einen wunderbaren Resonanzkörper ergibt. Dazu braucht man dann noch ein oder zwei andere Drummer aus seiner Klasse und das Percussion Duo/Trio ist perfekt. Also ich muss sagen, eine der geilsten Sachen die man in (wohlgemerkt) unwichtigen und langweiligen Unterrichtsstunden machen kann!!!
:great::great::great:
 
Bardak schrieb:
Ich drumm schneller mit den Händen als mit den Sticks...mhhh;) :confused:

Du solltest dir ernsthaft Gedanken machen (*ernstmein*)
 
Naja, obwohl ich das wohl auch mache, und auch meine mama gestresst ist, ist das doch wohl albern...ich kenne so viele gitarristen/nicht musizierende/bassisten/flötisten :screwy:/der rest, die das auch machen, sich dabei hammercool vorkommen und dann noch ABSOLUT unrythmisch auf den tischen rumhämmern...deswegen mache ich das nicht mehr in der schule^^
nur noch zu hause, wo ich fein vorm fernseher rumtrampeln kann, ohne wen zu stören :D
 
Schrumms schrieb:
Naja, obwohl ich das wohl auch machesich dabei hammercool vorkommen und dann noch ABSOLUT unrythmisch auf den tischen rumhämmern

Bist du Gitarrist oder Drummer? Also, wenn du Drummer bist, dann kannst du ja den absolut unrhythmischen Gitarreros in deiner Schule zeigen, wo der Hammer hängt!:great:
 
also auf meinem avatar spiele ich ja grade auf meiner Ibanez ^^
:D nee, nee, schon drummer!
ja aber das ist ja wohl lächerlich, irgendwem was MIT DEN FINGERN vorzumachen ^^
mit ein bisschen rhytmusgefühl kann das ja wohl jeder heinz/peter/hans/andreas/michael/xavier/whoever
 
Oh ja, langweilige Unterrichtsstunden sind toll. Neulich habe ich in einer "EVA"(EigenVerantwortliches Arbeiten)-Stunde mit einem Gitarristen "gejammt" entweder ich Schlagzeug und er sing eine Melodie, oder manchmal habe ich auch einen Basslauf gesungen und er dazu die Melodie :)
(z.B. Löwenzahn kann man gut 2Stimmig singen ;) )
 
Ja das ist auch geil! :)

Mit nem Kumpel von mir, der Bass spielt, sing ich in der Schule immer Metallica-Songs. Er Bass, ich Gitarre :rock:
 
also ich kanns auch nie lassen, meistens übe ich so, da es mir zu hause fast nich möglich is richtig zu drummen (eben nur im proberaum) , es ohrschonend is und man vieles genauso üben kann. double bass auf jedenfall, und vorallem wenn man das rythmus gefühl für aufnahmen stärken will bietet sich tischgeknüppel mit metronom eher an als die volle drumdröhnung.

hab mal "kleinkinder" homevideos von mir gesehn wo ich mit 6 jahren auf nem sofa knie, 5 kissen zu ner reihe toms aufgestellt hab, und dann wild emotional trommelnd KIZZ klassiker schmetter (mein "englisch" damals war das tollste daran)
herrlich das anzusehn:great:

gruß marc
 
huuuiii und ich dacht schon das is abnormal durchgehend mit den Füßen rumzuzappeln ^^ Aber gut zu wissen das es nicht so is. Naja oder, wir sind einfach ALLE abnormal !
 
Was meint ihr denn gibt es produktive sachen die ich ZB in der Schule machen kann (kein rumzappeln ;) ) was mich dann in meinem Spiel voranbringt?

Indepence-Übungen vielleicht?

Sind DoubleBass übungen sinnvoll, wird man davon schneller oder verfälscht das alles nur das spielgefühl....

Ich find Schulzeit ist imemr veschwendete Zeit... :(

(Oder soll ich deshalb mal nen Sammel Thread aufmachen, vleicht sogar mit Umfrage, das wär fein... :) :) )
 
Lern lieber


Edit:Mach paradiddles midde Händen. Oder spiel Grooves auf den Knien
Mach ich auch immer
 
Au ja ich trommel auch immer rum in der Schule.

Irgendwann kommt dann immer der böse Blick oder eine Bitte das ich doch aufhören soll von der (bevorzugt) vorderfrau (die jungs sehen das wohl net so wild). Naja wenn sie das gemacht hat, setzt mein Sitznachbar mit ein und wir nerven beide rum :D

Ok ich hör dann schon auf. Oder ich machs halt leiser. So bin ich ja auch net ;)
 
-xForce- schrieb:
Was meint ihr denn gibt es produktive sachen die ich ZB in der Schule machen kann (kein rumzappeln ;) ) was mich dann in meinem Spiel voranbringt?

Indepence-Übungen vielleicht?

Sind DoubleBass übungen sinnvoll, wird man davon schneller oder verfälscht das alles nur das spielgefühl....

Ich find Schulzeit ist imemr veschwendete Zeit... :(

(Oder soll ich deshalb mal nen Sammel Thread aufmachen, vleicht sogar mit Umfrage, das wär fein... :) :) )
Sicher, ich hatte während meiner Zivi-Zeit während des Schulunterrichts oft nix zu tun und saß in der Ecke, da hab ich "Doublebass" Heel-Down gespielt, das fällt auch nicht so auf weil man die hände frei hat und nicht wie wild rumzappeln muss, bringt aber was wenn mans ein paar Wochen durchzieht. Das Spielgefühl wird auch nicht verfälscht, es geht ja nur darum die Muskeln zu stärken und die Bewegung schneller und kontrollierter hinzukriegen.
 
hey, danke. das is doch ma ne antwort.

irgendwo im Thread steht das der Herr Limerick mal Unabhängigkeitsübungen geschrieben hat. Wie sieht sowas aus? á la gary chester?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben