Finger wieder fitkriegen bis morgen?!?

• Ersteller yestergrey
  • Erstellt am
heiligerbimbam schrieb:
Weiche Knie halt, einfach keine Kraft mehr, weil ich immer wie ein Poser mit angewinkelten Beinen auf der Bühne stehe.
Wenn ich allerdings mehrere Tage hintereinander spiele ist das Problem nach 2 Tagen wech.

Und schonmal versucht "ordentlich" zu spielen? Wie sieht das mit der Bewegung aus? Läufst du jedenfalls ein paar Schritte auf der Bühne?
Kannst du hin und wieder ein Knie entlasten?

Wie bereitest du dich auf deine Gigs vor? Machst du Dehn-, Aufwärm- und Lockerungsübungen?

Aqua schrieb:
Und schonmal versucht "ordentlich" zu spielen? Wie sieht das mit der Bewegung aus? Läufst du jedenfalls ein paar Schritte auf der Bühne?
Kannst du hin und wieder ein Knie entlasten?

Wir sind 6 Mann und spielen meistens auf so kleinen Bühnen, daß es unmöglich ist ein paar Schritte zu gehen. Knie entlasten tue ich schon (ausser ich hab zu viel getrunken, aber das kommt immer seltener vor).

Aqua schrieb:
Wie bereitest du dich auf deine Gigs vor? Machst du Dehn-, Aufwärm- und Lockerungsübungen?

Nein, mach ich nicht, wir sind keine Boygroup, wir müssen nicht tanzen, es liegt definitiv an der Kondition!

Oja ... das kenn ich auch gut ... Die gute Alte Rockerpose geht mir bei Gigs auch immer mal wieder gehörig auf die Beine.
Obwohl meine eigentlich sehr trainiert sind. Ist wohl einfach ne ganz andere Form der Belastung und somit ne ganz andere/spezielle Kondition die man da braucht.

Kumpel von mir ist n affenartiger Leichtathlet mit ner Mords Kondition ... aber wehe er soll mal schwimmen ... da säuft er nach 10 min ab wie'n Stein :D

Ich hatte nach einer 3-Tagetour sogar mal Muskelfaserrisse in beiden Beinen, hört sich krass an, war aber wirklich so!
Wochen später haben wir 2 Tage hintereinander gespielt und ich hatte gar keine Nachwirkungen!

Sehr lustig ist es auch, wenn des Bassers bester Freund irgendwann während des Lieds von seinem Hocker aufsteht und nen Krampf im Unterschenkel hat. Ansonsten hat er solche Probleme eigentlich nicht, aber an dem Abend bzw in der Nacht...

Glücklicherweise hatten wir bei dem Gig einen Sänger dabei, der das Schlagzeug dann mal eben für ein-zwei Lieder übernehmen konnte...

Beim Maceo Parker Konzert 2003 Leverkusener Jazztage glaub ich, musste der Drummer mit Unterzuckerung ärztlich versorgt werden....nach ca. 2 Stunden Mucke!!!
Da hat ein Backgrounder für 2 Lieder übernommen, und nachdem der Drummer wieder fit war, hat er nochmal 1,5 Stunden getrommelt.....Respekt!!!! Ein geiles Konzert!

die leverkusener jazztage sind schon nicht schlecht, blos wo ich sie mir im fernsehn angeschaut habe (konnte nicht hinfahren :D bin ja schüler mit wenig geld :redface: ) waren die instrumente total schlecht abgemischt! sänger/in zu laut, bass zu leise, beim schlagzeug die cymbals brutal usw
da lob ich mri schon mehr die burghausener jazztage
da finde ich is die elite von jazzmusikern
die schau ich mir immer gern an, ob im fernsehn oder live sowieso :great:
müssts auch mal testen