das mit dem zufesten anspannen oder sagt man anziehen? Egal..... ist doch alleine nicht entscheidend. Da muss so macher auch noch richtig mit Druck die Dinger: wie sagte mir ein so genannter Fachmann von Paiste.
"Man kann jedes Becken ÜBERSPIELEN " Er meinte wohl ,zu stark darauf schlagen.
Ja man kann eben alles kapput bekommen. Aber es heist ja auch SCHLAGZEUG !
Da machen halt viele auch den Fehler - Die Schuld immer bei anderen suchen.
Ich kann es einfach nicht oft genug betonen, dass die meißten Drummer zu viel Arroganz besitzen um tatsächlich zuzugeben, dass mana uch mal selbst was falsch machen kann. Alles was hier von den Boardusern gesagt wird bezieht sich auf Erfahrungen. Viele hier sind langjährige Schlagzeuger. Man kann da zwar nicht alles wissen, das kann keiner. ABER: Die meißten Helfenden Elfen hier sind tatsächlich schon etwas länger dabei im Board. Ein Schlagzeuger mit viel Erfahrung ist gut - viele Drummer mit viel Erfahrung, die sich über ihre Erfahrungen austauschen = fast perfekt.
Bevor ich hier im Board war, dachte ich auch wenn mir was kaputt gegangen ist, dass das Produkt Mist sei. Aber ist schon richtig. Ich hab an mir gearbeitet - und hui - warum geht mir nichts mehr kaputt? Warum hört sich manchs auf einmal besser an?
Wenn man in einem Forum wie diesem nützliche Beiträge leisten möchte, sollte man auch mal wirklcih die Erfahrungen anderer akzeptieren. Und für mich überwiegt die Erfahrung vieler immer die eines Einzelnen.
Im übrigen ist ein Schalgzeug ein Musikinstrument und kein Sportgerät. Bei einer dynamischen und ergonomischen Spielweise überdauert alles. Das Drumset straft jemanden nunmal für eine schlechte Behandlung. Wie ein Hund irgendwann zurückbeißt wenn man ihn ärgert, so straft dich das Drumset mit Rissen und sonstigen Schäden.
Sorry fürs mehr oder weniger Off-Topic, aber das musste gesagt werden.