U
upper
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.04
- Registriert
- 02.05.04
- Beiträge
- 70
- Kekse
- 0
Seren schrieb:Kann ich mich nur den anderen anschliessen: Üben und nochmal üben, dann wird auch die Hand gelenkiger.
Ich würde dir auch noch den Tip geben, solche Griffe erstmal höher zu spielen. also statt e-5 a-9 eben e-9 a-13 oder so, da die Bünde nach oben hin ja schmaler werden, der Greifabstand also nicht so gross ist. Wenn du merkst, das geht langsam besser, dann eben einen Bund weiter unten. Irgendwann biste dann bei e-1 a-5.
Wo genau der Daumen liegt, ist eigentlich nicht weiter wichtig, er hat ja eigentlich nur die Funktion, die Hand zu führen und Gegendruck zu bringen. Dass er sauber aufgestellt unter den Hals gehört, behaupten nur Klassik-Gitarren-Lehrer, denen es auch auf den Stil ankommt.
Kannst auch einfach hochwandern. Also bei e-5 a-6 anfangen und den kleinen Finger nach oben wandern lassen. Dabei änderst du die Daumenhaltung dann ganz automatisch, wie du sie brauchst.
Meine Finger sind deutlich kürzer als deine und ich dacht am Anfang bei e-5 a-8 schon die spinnen. Im Spiel schaff ich inzwischen e-5 a-10 und wenns unbedingt sein muss, e-5 a-12, aber da kann ich nicht mehr flüssig hingreifen, das artet in Arbeit aus *g*
seren...ich will dir das wirklich glauben!!
echt!!!
aber bitte zeigt mal einer ein foto mit e5- a12!!!!!!!
das will ich sehen!!!
und wenns im internet von einem gitarrtisten ist!
egal!
ich will das sehen!!