Finde keine Band

• Ersteller Cody9129
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kurzes Googlen brachte mich auf diesen Link: http://www.dithmarscher-musikschule.de/

Ihr scheint eine Musikschule zu haben, das ist doch schonmal ein Ansatz. Dort kann man i.d.R. in Absprache mit der Rezeption auch Gesuche/Zettelchen aufhängen, so könntest Du nach entsprechenden Musikern suchen. Ein noch sinnvollerer Schritt wäre es wohl, direkt die Lehrer zu kontaktieren. In Musikschulen wird ja generell auch Bass- und Schlagzeugunterricht gegeben und wenn Du Glück hast und hartnäckig dran bleibst, findest Du da Gleichgesinnte! Ich erinner mich noch daran dass bei uns in der Musikschule viele Leute saßen, die Einzelunterricht hatten und sich ebenso schwer taten, Mitmusiker für ne Band zu finden. Oft scheitert es bei manchen nicht an den Möglichkeiten, sondern an der Schüchternheit oder fehlenden Motivation. Da kommst Du ins Spiel! Coolen Wisch gestalten, ausdrucken, aufhängen, bei den Lehrern durchfragen.

Alternativ würde ich schauen ob es nicht sowas wie Jugendbüros, Jugendzentren etc. bei Euch gibt. Dort gibt es auch oft schwarze Bretter für sowas, gleiches gilt für Schulen im allgemeinen.

Paint, oder? Aber was tut das zum Thema?

Ein Freund von mir spielt Bass in ner Schülerrock/metalband, die deine gewünschte Richtung spielt.. ich kann dich vielleicht vermitteln, wenn Interesse besteht.

Hallo und willkommen im Musiker-Board.

Bitte achtet beim posten ein wenig aufs datum. Ich bin sicher, dass sich die frage in den letzten 5 jahren mittlerweile erledigt. hat :)

Gruss, Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.