Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

oldboy schrieb:
Beides reisserische Möchtegern (Subkultur) Jugendfilme ohne Inhalt.
Stumpf provokant.
dann hast du die filme nicht verstanden.

Fahrenheit 451 ist soweit ich weiss ein UBoot film

Meine Top Filme:

- Road to Perdition
- Pulp Fiction
- Der Soldat James Ryan
- Bowling for Columbine
- Der Untergang
- Schweigen der Lämmer / Roter Drache
- Forrest Gump

Allgemein gefallen mir Tarantino Filme, und (fast) alles wo Tom Hanks mitspielt.

08/15 schrieb:
- Road to Perdition

Yeah. Endlich auch mal einer, der die Genialität dieses Filmes zu schätzen weiß. Mein Kumpel, mit dem ich damals in dem Film war, fand ihn wörtlich "scheiße". Dafür hasse ich ihn heute noch. :p
Ich habe Tom Hanks noch nie so gut schauspielern gesehen, wie in diesem Film. Und dann diese Bilder. Wie Gemälde. Das Ende ist auch derbe. Kann ich nur empfehlen, den Film.

Ich glaub Road to Perdition könnte man gut auf der Intensivstation nutzen.
Damit bekommst du jeden in ein künstliches Koma:D

ein wahrhaft genialer Film ist "Meet the Feebels"
kennt den jemand. denn sollte man echt mal gesehen haben

Josh Frusciante schrieb:
Ich glaub Road to Perdition könnte man gut auf der Intensivstation nutzen.
Damit bekommst du jeden in ein künstliches Koma:D

Wieso das?:confused:
Weil er so gut ist, oder wie? :D
Weil er so spannend ist?
Weil er so schlecht ist?

Erläutere das mal näher...

Ich weiß nicht, obs hier schon mal jemand geschrieben hat, aber Terminator 1 ist der absolute Kult! Und genau den werd ich mir auch jetzt noch reinziehen......

disillus10n schrieb:
"fahrenheit 451" von truffault ist auch ein klassiker aber er meint sicher die doku "fahrenheit 9/11" von michael moore.

nein, meinte er nicht:
Lowe schrieb:
Es gibt in der Tat den Film Fahrenheit 911 (Michael Moore), der aber nichts mit dem Flitzeauto zu tun hat.
Aber ja --> ich meinte den Film, wo die Feuerwehr die Bücher verbrennen muss weil es verboten war zu lesen. (<-- oben schon geändert worden :great: )

.....aber das hatten wir doch schon laengst geklaert und ist doch schon ein alter hut....;O)

John Frusciante schrieb:
ein wahrhaft genialer Film ist "Meet the Feebels"
kennt den jemand. denn sollte man echt mal gesehen haben

der film ist schweinekomisch, aber ob das ein "genialer" film ist den man gesehen haben "muss"? das ist ne sex- und drogenklamotte gedreht mit dem budget eines spielberg-mittagessens. ausserdem kennt kaum einer der heutigen kids noch die muppet-show, und dann ist der witz des films ja voellig weg.
man sollte den film nur gesehen haben, wenn man ueber richtigen scheiss richtig lachen kann. oder betrunken ist.

les triplettes de belleville.

nich bekannt, nicht bekannt. aber genial. einfach wahnsinnig gut gezeichnet, und die story ist ja auch nich sooo schlecht. ja, das gezeichnete machts halt aus. traumhaft.
das is mal n frankreichklischee auf das man gerne zurück greift.

http://www.lestriplettesdebelleville.com/

triplettes_belleville.jpg

achja, wenn ich grad so fern schau:

Go trabbi go...

nimmt die ossis zwar auch leicht auf die schippe, aber letztendlich zeigt es doch auch was ihnen der mauerfall alles zurückgegeben hat: urlaub in italia :D

jaja.. das Große Rennen von Belleville :)
(..und Ich als Tour de France-Fan habe den im Kino verpasst :mad: )

Kennt Jemand von Euch eigentlich noch Monsieur Hulot ?
(..oder allgemein die Filme mit Jacques Tati[/B)

- Mon Onkel
- Die Ferien des Herrn Hulot
- Playtime
- Das Schützenfest
- Trafic

und auch diverse Filme von Luis De Funes sind echte Perlen

Neiiiiiiiiiin..Hüuuuugggghhh...Oohhhhhhhhh.. Wassssssssss.. Oooooorrrrrrrr

Auch sehr sehr geil: Peter Sellers in "Der Partyschreck" :great:

Löwe schrieb:
- Mon Onkel
- Die Ferien des Herrn Hulot
- Playtime
- Das Schützenfest
- Trafic

diese szene im schuetzenfest, als er versucht voellig betrunken auf sein fahrrad zu kommen, ist ein meisterwerk an timing und koerperbeherrschung.

und bei "mein onkel" als er die gummi-kaffeekanne findet und es mit den tassen auch ausprobiert.......gott ist das komisch!

oder bei traffic, der hund unter dem auto.....

....ich hab die noch auf video und lange nicht mehr gesehen. wird mal wieder zeit und auch zeit fuer ne DVD-edition in meinem schrank.

jurassic park alle drei teile
star wars alle 6 teile
resident evil
herr der ringe alle 3 teile

@ Styleven: deine Signatur passt.:D
Filme die man gucken muss:
Lost Highway
Mullholland Drive
Schnappt Shorty
Fight Club
Being John Malkovic
Fear and Loathing in Las Vegas
American Beauty
Bang Boom Bang
Die üblichen Verdächtigen
Haus der 1000 Leichen
The Devils Reject's
Brazil......ach es gibt soviel, Troma ist ganz groß (vor allem "Tromeo und Julia", "Class of Nukem High", "Toxic Avenger"......), schlechte Komödien manchmal interressant ("der letzte Lude" und "Detroit Rock City" sind Klasse), die ganzen Klassiker wurden glaub ich schon genannt, vielleicht noch n bischen was aus der Horror-Ecke:
28 Days Later
Nightmare on Elm Street 1
Tanz der Teufel
Zombies im Kaufhaus (Original!!!!!)
Saw
Geschichten aus der Gruft (jetzt nicht direkt ein Kinofilm sondern eine Episodenserie wo immer andere Gastregisseure und -schauspieler auftreten, aber meist geniale Gruselfilme bei rauskommen).
Wie hieß eigentlich noch mal dieser jüngere Film wo die jugendlichen Ausflügler an diesem See von dieser Seuche weggerafft werden, der hat einen klasse Humor und gehört auch noch dazu!

The Lord Of The Rings (wurde zwar schon genannt, möcht mich da aber anschliessen)
Matrix
Schindlers Liste (Schön zum schauen find ich ihn ja nicht, aber gut)
Bruce Almighty (find den einfach zum lachen)
The School Of Rock (wurde glaube ich auch schon genannt, find ihn einfach cool)
The Lion The Witch And The Wardrobe (für solche die gerne Mut-Mach-Märchen mit Happy End mögen)
Edit: Catch Me If You Can (sehr spannend, man denkt immer, es passiert gleich was, aber das tut es nicht)
Les Choristes möchte ich auch empfehlen

Viel mehr hab ich nicht zu bieten, hock halt nicht so oft vor der Glotze, höchstens 3 h im Monat:D

Jetzt nicht unbedingt ein "must-have" aber gut: "Die Kinder des Monsieuer Mathieu" bzw. "Les Choriste" Orginaltitel...

Möchte hier an der Stelle mal einhaken. Ich vermisse etwas die Option in deutschen Kinos Filme im Orginal-Ton zu sehen. Durch die mitunter unsäglichen Übersetzungen und Overdubbings geht zum einen die komplette schauspielerische Leistung der Aktuere unter und zum anderen verliert der Film immens an Flair und Glaubhaftigkeit.

In den Ländern mit geringeren Einwohnerzahlen (Schweden, Dänemark, Niederlande) ist es Gang und Gebe, dass Amerikanische Filme und Serien im Orginalton im Fernsehen laufen.
Hat auch den "Nebenwirkung", dass die Leute zumeist ohne Probleme Englisch sprechen.

Ich hab letztens Matrix im Orginalton gesehen. Der Film wirkte viel authentische und greifbarer, da in der deutschen version die Overdubbs auf der Soundspurliegen wie ein Schleier...

"einer flog übers kuckucksnest"

wohl einer der besten filme mit Jack Nicholson.

"Spiel mir das Lied vom Tod" habe ich bei meiner Aufzählung noch vergessen. Ein genialer Film. Besser als "Zwei glorreiche Halunken". Und was ein intelligentes Drehbuch! Dazu noch den besten Soundtrack neben "Herr der Ringe" und eine unglaubliche Atmosphäre. Sergio Leone hat es einfach drauf. Punkt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben