Aber auch nach dem 8. Durchlauf killt mich die Komplexität stellenweise noch! Unfassbar!
11/10
Oha, das is oft.
Ich fand den Film aber eher durchgehend hirnfickig, was am Ende aber immer mehr nachließ. So die letzte halbe Stunde. Da hat sich das irgendwie etwas verlaufen und es kam nix neues mehr.
Davor hat sich der Film ja ständig irgendwie weiterentwickelt, bis man in der metasten Meta-Ebene war.
Der Plan (Adjustment Bureau) - Macht Laune. Anfang ist tutti. Insgesamt leider doch recht flach und simpel gehalten. Die Grundidee hatte mehr Potential. Zudem schwaches Ende. 5.5/10
Fand, das war ne sehr coole und smarte Romanze. ..."smart" ist irgendwie ein doofes Wort, sagen wir einfach "intelligent". Ich mag diese Philip K. Dick Sachen. Vermute ich zumindest. Kenne nur den und Total Recall, was Verfilmungen seiner Stories angeht.
Das Ende fandick jarnich schwach.
Fand den beispielsweise runder und durchdachter als Hanna.
Harry Potter 8 - Mit dem Grundstoff von J.K. Rowling wurde ich nie vollends warm (bitte nicht erschlagen!), aber hier wurde wirklich so ziemlich das Maximum rausgeholt. Großartig bebildert, flüssiger Filmstil ohne große Hänger, und im richtigen Maß sentimental und authentisch. Das Ende kommt allerdings viel zu plötzlich und der Epilog ist mir zu süßlich. Trotzdem: 8.5/10
7, Teil 2, bitte.
Ach mist, hatte ja schon mal was dazu geschrieben. Dachte, ich könnte jetzt weit ausholen. Fandn nett, nicht so gut wie Teil 1, irgendwie kam die Spannung nicht wieder hoch....dafür sah es das eine mal so aus, als würde Nagini beim Disapparieren in Voldemorts Arsch verschwinden. Hätte was...
Gibt's dann bestimmt auf der DVD bei den Bonus Features unter "Disapparating Disasters und other Magical Mishaps" oder sowas.
etwas in Richtung, Eternal Sunshine Of The Spotless Mind oder Garden State?
Hmm, is nich wirklich ne Richtung...moar pls.
Welchen Film ich letztens sah und den belehrenden Intentionen zum Trotz gut fand, ist Trust, der neue von David Schwimmer.
Cooles, emotionales Drama mit cooler Besetzung. Ist bestimmt keine besonders originelle Story oder Umsetzung, aber das Drehbuch ist solide und die Performances sind alle saugut.