Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
ich musste ihn zwar mit untertiteln schauen, obwohl es ein deutscher film ist, aber ich lebe einfach noch nicht lang genug in bayern.
Hä? Versteh ich nicht... :D Bayrische Synchro mit deutschen Untertiteln oder wie :p

Mordum.
Vollgestopft mit Szenen, die einem untrainierten Magen so schwer auf den Magen schlagen würden wie ein 10-Tonner. Der ganze Film ist mit einer Handkamera gedreht und der Rest des Budgets in wirklich interessant realitätsnahe Effekte gesteckt. Letzteres ist der einzige positive Kritikpunkt am Film; die Szenen sind so grausam und eklig, dass einem die Worte fehlen.
Story und Handlungsstrang? Fehlanzeige.
Hier wird nichtmal ein Spannungsbogen aufgebaut - völlige Zeitverschwendung.
 
Hä? Versteh ich nicht... :D Bayrische Synchro mit deutschen Untertiteln oder wie

genau, bayrischer originalton mit hochdeutschen untertiteln. ich bin berliner und lebe erst seit 10 monaten in münchen, ich scheitere an manchen tagen schon beim brötchenkauf.
 
zu Fluch der Karibik 3
freckt der Depp net am Ende vom 2 Teil? Ich hab den irgendwie mal auf ner Busfahrt gesehen hab net mal die hälfte verstanden weils zu leise war, wie sau geblendet hat und man eigentlich nur in Tunneln das Bild erkennen konnte:screwy: naja dafür is die Filmmusik geil, wir ham die mal mit nem >100 Mann Orchester aufgeführt. Klang fett.
 
genau, bayrischer originalton mit hochdeutschen untertiteln.
Das ist mal das seltsamste, was ich je gehört habe...XD
ich bin berliner und lebe erst seit 10 monaten in münchen,
ich scheitere an manchen tagen schon beim brötchenkauf.
Ich wohn genau am andern Ende Deutschlands. Ein Freund von mir ist mal nach Bayern gefahrn und kam sich auch vor, als sprächen die ne andre Sprache :D
Nord VS Süd. Meine Cousine wohnte mal in Berlin, Berliner Schnauze hört sich cool an^^

aber btt: Boogeyman.
Hat irgendwie nichts, das einen wirklich gefesselt hielte... Die Idee ist ganz nett, die Umsetzung aber mau.
 
Sorry für das OT, aber als ich grad gelesen hab dass man sich Wer früher stirbt ist länger tot mit Untertiteln anschaun kann, hätte es mich beinahe vor Lachem vom Stuhl gehaun.
Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, gut ich bin auch ein "Bayer" wenn man so will.
 
Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, gut ich bin auch ein "Bayer" wenn man so will.

stell dir einfach vor, du siehst einen holländischen film. ich habe auch lange im norden gewohnt, dank des norddeutschen-platt verstehe ich auf holländisch fast jedes wort.

so geht es mir in bayern.

aber nu ist gut mit OT.
 
ich nenn mal die bekanntesten filme, die man am besten einfach vergessen sollte...

(a) alles von tarentino (die soundtracks von reservoir dogs und pulp fiction sind allerdings sehr geil - die beiden filme sind immer noch das beste von ihm, braucht man aber trotzdem nicht gesehn zu haben)

(b) black dahlia (zzzZZzzz)

(c) sin city

(d) hills have eyes, beide teile...

(e) hostel

(f) alle saw teile
 
dank des norddeutschen-platt verstehe ich auf holländisch fast jedes wort.
x2

(e) hostel

(f) alle saw teile
Gut, Hostel muss man nicht gesehen haben, mich hat der Film schockiert... ich muss mir mal die englische Version ansehen, da spricht der spanische Chirurg deutsch. Ich glaub ich hatte noch nie bei einem Horrorfilm solche Angst. Sone Mischung aus Ohnmacht, Heimweh (obwohl ich zuhause war lol) und Ekel.

Und Saw... der erste Teil war sehr gut, wie ich finde. 2 und 3 habe ich noch nicht gesehn, soll aber zum Kasperletheater verkommen sein...

Texas Chainsaw Massacre deutsche USK16 Version
Was fürn Beschiss. Keine zweite (englische) Tonspur, die Synchro ist grauenhaft und der Film auf 50 Minuten verstümmelt. Wo sind da die Horrorszenen bitte?
 
zu Fluch der Karibik 3
freckt der Depp net am Ende vom 2 Teil?

Jain. In Teil 3 retten sie ihn ja wieder.

Er ist in Davie Jones Locker eingesperrt. Kp wie das in deutscher synchro heisst

(a) alles von tarentino (die soundtracks von reservoir dogs und pulp fiction sind allerdings sehr geil - die beiden filme sind immer noch das beste von ihm, braucht man aber trotzdem nicht gesehn zu haben)

da hast du recht. ich finde die meisten filme zwar kult, aber auch nicht soooo toll. bis auf Pulp Fiction und Jackie Brown, de sind echt geil.

(b) black dahlia (zzzZZzzz)

(c) sin city

also nein, die filme, comics, alles sind voll geil

(d) hills have eyes, beide teile...

word

(e) hostel

halbe stunde langeweile, dann sinnloses töten.
(f) alle saw teile
die fand ich hingegen richtig gut!
.....
 
Cube Zero und Hypercube:

ich muss sagen dass ich den film cube schon immer sehr gut fand. es war einfach ein gutes gedankenexperiment, was passiert wenn man eine gruppe grundverschiedener menschen ohne erinnerung auf engem raum gefangen hält. es hatte fast schon den charakter von ratten die durch ein labyrinth laufen.

mit hypercube und cube zero versuchte man dem ganzen dann irgendeinen sinn aufzudrücken. das ganze schweift viel zu sehr in richtung regierungsverschwörung ab.
 
Oh ja da hast du verdammt recht. Als ich cube zero gesehn hab war ich sowas von enttäuscht. Dieser Typ mit seinem Stock und dem glasauge...einfach nur lächerlich. Und dann dieses ganze regierungs trara... Hat mir echt die ganze cube faszination genommen.
 
vor allem waren es alles bloß ansätze von ideen.. auch die charaktere waren vollkommenunausgereift und willkürlich... und dann dieses ganze technik-zeugs ... furchtbar

ich bleib auf jeden fall bei dem ersten cube.. dieser minimalismus, die charaktere, es war einfach alles gut... ich würde dem film schon parabel-ähnliche qualität zuschreiben... die gewalt ist im ersten sinne nur interesse-erzeugend.. und alles weitere logische konsequenz
 
Filme, die man nicht gesehen haben muss:

- The Day after tomorrow

Die Welt wird von einer erneuten Eiszeit heimegsucht, die jedoch nach zwei Tagen wieder schwindet.
Einer der schlechteren Katastrophenfime mit Aktion, Liebe kaum Spannung und mäßigen Specialeffects.


- Planet der Affen

Astronaut Tayler stürzt mit seinem Raumschiff auf einem unbekannten Planeten in einen See. Sie stellen fest, dass sie sich ein einer zukünftigen Zeitzohne befinden und der Planet von Affen beherrscht wird.


- The Return of the Living Dead
Einfach Scheiße.. Ohne Worte :)


- Driven

Mit Sylvester Stallone und Til Schweiger
Undendlich schlecht. Habe ihn auf DVD und würde ihn sogar verschenken, falls jemand einen Blick reinwagen möchte.
 
house of wax

und fluch der karibik 3

waren beide ziemlich entäuschend.

house of wax. da dauert es mal über ne stunde das mal was passiert und dann ist es auch schlecht

und fluch der karibik 3 ...furchtbar lang. sehr sehr seltsame sezenen und kaum noch gute humor.

mfg
 
- Planet der Affen

Astronaut Tayler stürzt mit seinem Raumschiff auf einem unbekannten Planeten in einen See. Sie stellen fest, dass sie sich ein einer zukünftigen Zeitzohne befinden und der Planet von Affen beherrscht wird.
Welchen meinst du, den alten mit Charlton Heston oder das Remake oder beide? :p
 
Na ja - in keinem von den beiden filmen habe ich den affen und den menschen abgenommen, was die sind - noch nicht mal, wer wen spielt.
 
Ich kenne nur das Remake, wechles ich mal vor seeehr langer Zeit im Kino sehen musste :)
 
Na ja - in keinem von den beiden filmen habe ich den affen und den menschen abgenommen, was die sind - noch nicht mal, wer wen spielt.

ich finde das "remake" (ja mehr ein cover, da es eine ganz andere geschichte erzählt) auch einfach käse. die bösen "tierischen" affen und die guten, "menschlichen" affen, das ist nur peinlich, genau wie der zeitzonen-bogus und auflösung der story.

das original hat wenigstens einen klaren zivilisationkritischen aspekt und die affen sind vielschichtige charaktere. Dr. Zaius lügt und betrügt, aber aus einem heren ziel herraus, er kennt die geschichte der menschen, weiss, wie sie sich vom eigenen planeten weggebombt haben und hat nur das ziel, dass das nie wieder passiert. Kira und Cornelius suchen einfach nur die wahrheit und die wurzeln ihrer kultur, inwieweit dies aber ihrer kultur hilft, darüber denken sie nicht nach.

ganz anders die affen in der remake-version, die einfach nur sadisten sind.

ich mag das original, charlton heston ist ne coole sau, die musik cool und die erste halbe stunde sagenhaft stimmungsvoll.

und er ist einfach eine legende ("nehmt eure dreckigen hände von mir, ihr elenden affen - ihr idioten - ich habe es gewusst, ich habe es die ganze zeit gewusst - ihr habt die erde in die luft gesprengt" - das wär was für den filmzitate-rate-thread gewesen)
 
"28 days later" fand ich voll gut, so herrlich "unamerikanisch". an die maue filmmusik kann ich mich aber auch gut erinnern. gegen ende schwächelte er, als die sich in diesem schloss einschliessen und einer nach dem nächsten "wahnsinnig" wird. aber die anfangsreise durch die geisterstadt london war klasse, wie ich fand.

die thematik ist natürlich etwas ausgelutscht, die gab es schon bei "omega mann" oder dieser weltraum-fernsehserie....

wenn du die DVD loswerden willst......hier! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben